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2. Leobner Doppel: Bier & Zucker - Tournament Schedule and Scoring

Beginn der Anmeldung vor Ort 8:00
Ende der Anmeldung vor Ort 8:30
Erste Runde 8:45 - 11:45
Mittagspause 11:45 - 12:00
Zweite Runde 12:00 - 15:00
2. Pause 15:00 - 15:15
Dritte Runde 15:15 - 18:15

Mittagessen wird wie folgt gehandhabt:
Während Spiel 1 geht die Kellnerin durch, fragt jeden ob er aus :
-Schnitzelsemmel, Pommes, Fleischsemmel, Suppe und und und
Was haben will, das wird im Laufe der Pause bzw Spiel 2 an den Tisch gebracht. Somit sparen wir erstens eine Stunde Zeit und zweitens sind wir vom Mittagessen unabhängig.

Danach folgt die Siegerehrung bis ca. 18:45

PRO SPIEL sind maximal 40 Punkte zu erreichen,
3x40 + (10 + 10) ergeben somit 140 als Turniermaximum.
20 Punkte über die Differenz der Missionspunkte
20 Punkte über die Differenz der ausgeschalteten Punkte

E FOLGENDE REIHENFOLGE IST BEI SPIELBEGINN EINZUHALTEN:

1. Wurf für die Aufstellung der Missionsziele. Das Gewinnerteam platziert den ersten Marker, dann das andere Team, usw.
2. Team welches den letzten Missionsmarker platziert hat, würfelt gegeben falls um die Aufstellungsvariante und sucht sich deren Seite aus
3. Jenes Team, welches nicht die Seite ausgesucht hat, muss mit der Aufstellung der 1. Einheit beginnen, danach wechseln sich die Spieler mit dem Aufstellen ab
4. Jenes Team, welches zuerst mit der Aufstellung aller seiner Einheiten fertig war, bekommt +1 auf den Wurf fürs Beginnen
5. Wurf welches Team beginnen darf
6. Initiative Klau, wenn gewünscht
7. Aufstellung von Einheiten und abhandeln von Fähigkeiten welche „vor Beginn des 1. Spielerzuges“ stattfinden
8. Spielstart


Generelle Updates welche alle Spieler wissen sollten:
- Modelle mit der Schlachtfeldrolle „FLIEGER“ können Missionsziele niemals halten oder verweigern.
- Keine Re-Rolls außerhalb von Spielerzügen! (D.h.: Ermittlung der Aufstellung oder Startspieler, Stehlen der Initiative, und ähnlichem…).
- Jede PSI-Kraft kann nur 1* je Spielerzug versucht werden zu wirken, außer Schmetterschlag.
- Schmetterschlag erhöht seine Anforderung je Versuch um +1 (D.h.: beim 3. Versuch 7+)bis 11, jedoch bleiben die W6 tödlichen Wunden bei 11+ .
- Gefechtsoption mit dem selben Namen darf nur 1* je Team (normal Spieler, jedoch Team-Turnier) je Phase eingesetzt werden, außer solche welche „vor der Schlacht“ eingesetzt werden.
- Charaktäre schließen sich untereinander nicht mehr als „nächste feindliche Einheit aus“.
- Modelle mit dem Schlüsselwort „Fliegen“ können in der Angriffsphase nicht mehr über andere Einheit hinweg angreifen/sich bewegen.
- Geänderte Punkte für Gefechtsoptionen und für Modelle/Ausrüstungen gem. In Nomine Imperatoris 2018.
- Beta Rules gelten, außer eine Mission modifiziert diese Dinge speziell.


Wertung A - Missionen:
alle Missionsziele, Missionskartenpunkte, First Blood, Kill the General und Durchbruch werden addiert und eine Differenz ermittelt, welche dann mit untenstehender Tabelle zu Wertung A = Missionswertung führt:

Siegpunktdifferenz Spielergebnis
0-1 = 10:10
2-3 = 11:09
4-5 = 12:08
6-7 = 13:07
8-9 = 14:06
10-11 = 15:05
12-13 = 16:04
14-15 = 17:03
16-17 = 18:02
18-19 = 19:01
20+ = 20:0

Wertung B:
Killpoints-Tabelle (nur komplett vernichtete Einheiten):

Unterschied Sieger : Verlierer
0 – 199 = 10 : 10
200 – 398 = 11 : 9
399 – 597 = 12 : 8
598 – 796 = 13 : 7
797 -995 = 14 : 6
996 - 1.194 = 15 : 5
1.195 - 1.393 = 16 : 4
1.394 - 1.500 = 17 : 3
1.500 - 1.600 = 18 : 2
1.600 - 1.700 = 19 : 1
1701+ = 20 : 0

Bemalwertung:
Es gilt keine Bemalpflicht, jedoch wird es eine Bemalwertung geben bei der bis zu 10 Punkte pro Spieler geholt werden können.

5 Grundpunkte:
3 Punkte - 3 Farben pro Modell
1 Punkt - Bases sind gestaltet
1 Punkte - jedes Modell ist zumindest grundiert

5 Fortgeschrittenes Bemalen
1 Punkt -einheitlich soweit möglich
1 Punkt -Umbauten vorhanden ( für den Punkt auch durch kleine Veränderungen am Modell)
2 Punkte -die Armee ist vollständig bemalt
1 Punkt -es wurden Freehands im kleineren Ausmaß gemacht

Jede Armee mit 10 Punkten qualifiziert sich für Best Painted:
3 Nichtorgas bekommen am Turniertag die Funktion „Bemaljudges“ und stimmen ab:
3 Punkte extra für Best Painted
2 Punkte extra für 2nd Place
1 Punkt extra für 3rd Place


Zusätzliche Softpoints:

a) Turnierbeitrag (Team) pünktlich überwiesen/eingezahlt: bis 5 Turnierpunkte

b) Armeeliste(n) (gesamtes Team) pünktlich: bis 5 Turnierpunkte

c) Armeeliste(n) (gesamtes Team) richtig eingeschickt: bis 5 Turnierpunkte
Abzüge bei Armeeliste (u.a.):
Kriegsherr nicht angegeben (bei mehreren HQ’s pro Spieler)
Fehlerhafte Punkteangaben

Bitte angeben: Warlord (!)
Psikräfte sind frei wählbar vor jedem Spiel
Kriegsherrnfähigkeit ebenso
Das Gratisrelikt ist auf der Armeeliste zu vermerken (!)
Die Auswahlen aus dem Vigilius Kampagnenbuch (Formationen) sind auf der Armeeliste schon bei Abgabe zu vermerken (inkl der dafür ausgegebenen CP) (!)

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