T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Fürther Fluff and Fun Turnier - Information and Rules

Fürther Fluff `n Fun Turnier 01 - Informationen und Regeln
Hallo & Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe des Fürther Fluff `n Fun Turnieres 2019. Inspiriert von den „Classic“ Turnieren in Ratisbona und Blumberg, wollten wir eine lokal nähere Möglichkeit für die Fränkische Warhammer 40k community geben, ein kleines Turnier zu spielen.

Location:
„The Attic“ in Fürth war so gut und bietet uns für einen Unkostenbeitrag von 5€ ihre Räumlichkeiten an.

Turnier:
Um am Turnier teilzunehmen, benötigst du einen bestätigten Startplatz.
Bitte schicke bis zum 30.11.2019, 20:00 Uhr deine Armeeliste an:

Phil.i@gmx.de

Jede Abgabe die später erfolgt, oder nach der Deadline modifiziert wird, erhält keine Turnier-Punkte für korrekt Listen.
Falls wir schneller als Erwartet ausgebucht sind, entscheidet allein das Eingangsdatum der (korrekten) Liste, wer einen Startplatz erhält.

Mit Anmeldung über T3 stimmt ihr Folgendem zu:
- Listenerstellung obliegt nur dem Spieler – Fehler oder Änderungen müssen vom Spieler korrigiert werden, auch nach Kontrolle der Orga! Illegale Listen am Turnier führen automatisch zu Strafpunkten!!!
- Für einen einfacheren Ablauf, muss jeder Spieler eine ordentliche und übersichtliche Armeeliste in gedruckter Form am Turnier dabei haben. Sollte dies nicht der Fall sein, führt dies automatisch zu Strafpunkten!!!
- Die Teilnahmegebühr ist am Turniertag vor Ort bar zu bezahlen. Eine Vorabüberweisung ist nicht möglich.

Turnierregeln und Armeezusammenstellung:
- 1.500 Punkte, kein Überhang
- 3 Spiele
- Spielzeit 2,5 Stunden
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung, ebenso wie sämtliche Betaregeln. Stichtag 30.11.2019
- Die Armee besteht aus einem Bataillon ( 1 Kontingent) .
- Besondere Charaktermodelle (= Einzigartigen Charaktermodelle mit Eigennamen) sind nicht erlaubt. (Einzigartige Modelle OHNE Eigennamen, wie Avatar des Khaine, Champion des Imperators, Solitär etc. sind allerdings erlaubt.)
- Eine Einheit darf zwei Mal in der Armee vorhanden sein. Ausnahme sind: Standardeinheiten (Troops) und angeschlossene Transporter.
- Kriegsherr, Kriegsherrenfertigkeit, Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden.

Missionen

Source Chapter Approved (In nomine imperatoris) 2018
-Beachhead
-Supplies from above
-Four Pillars


Vollständigkeit und Bemalung der Armeen:
Die Armeen müssen nicht komplett bemalt sein. Allerdings müssen alle Modelle KOMPLETT zusammengebaut und mit einer zugehörigen Base (nach Möglichkeit soll das in der aktuellen Variante mitgelieferte verwendet werden) ausgestattet sein. Sachen wie z.B. nur halb zusammengebaute Landungskapseln oder Jetbikes ohne Bases werden NICHT geduldet und von der Orga vom Spieltisch entfernt.

Alternativmodelle und vereinzelte Proxies sind prinzipiell erlaubt. Allerdings müssen diese:
- komplett bemalt sein (mindestens 4 Farben/Layers/Shades, Bases gestaltet)
- bei der Orga explizit angefragt/vorgestellt werden (bitte vor dem Turniertag)
- komplette "Count as" Armeen müssen ein durchgehendes Thema aufweisen. Ein bunter Modell-Mischmasch verschiedener Fraktionen wird in diesem Fall nicht geduldet. Cola Dosen als Dreadnoughts oder Schuhkartons als LandRaider werden nicht erlaubt.
Bei Verstößen werden die entsprechenden Einheiten ebenfalls von der Orga vom Spieltisch entfernt.
- Es werden BonusPunkte für komplett bemalte Armeen verteilt
- Es wird eine Nominierung für das beste Turnier Modell geben


Zugelassene Regeln, FAQ's und Hilfsmittel :
Es finden alle aktuellen GW-Regelveröffentlichungen und Erratas, die bis einschließlich 30.11.2019 erschienen sind, Anwendung.
Die von GW offiziell lizensierte Würfel App Warhammer 40,000: Assault Dice ist bei diesem Turnier offiziell zugelassen und darf verwendet werden, unter folgenden Bedingungen:
- sie wird auf einem Tablet verwendet, sodass der Bildschirm groß genug ist, dass der Gegner auch den Überblick behalten kann.
- beim Würfeln muss das Tablet für den Gegner gut sichtbar auf dem Tisch liegen.
- der Benutzer kann mit der App umgehen!!!



Gentlemen Play
Auch auf einem Turnier ist es das höchste Ziel, dass beide Spieler ein schönes Spiel haben. In letzter Zeit wurde darüber schon viel diskutiert, TTM hat hierzu Gentlemen Regeln entworfen. Diese kommen bei uns vollumfänglich zur Anwendung.
http://www.tabletopmasters.de/wp-content/uploads/2018/02/Verhaltensregeln-TTM-1.pdf

Dies bedeutet:
- Man verhält sich während das ganzen Spieles so, dass man seine eigenen Handlungen nachvollziehen kann.
- Man beleidigt, provoziert,... den Gegner nicht. Auch lamentiert man nicht ständig über die eigenen oder gegnerischen Würfelwürfe.
- Man spielt seine Armee so, dass man das Spiel in der vorgegebenen Spielzeit bis Runde 6 zuende spielen kann.
- Man spielt nicht auf Zeit. Als Richtwert hat jeder Spieler die Hälfte der gesamten Spielzeit zur Verfügung, also mit Aufstellung 1,5 Stunden. Sollte während des Spieles der Verdacht aufkommen, dass der Gegner Zeitspiel betreibt, so muss noch während des Spieles der Schiedsrichter verständigt werden. Schachuhren sind ausdrücklich erlaubt!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.