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2. Leobner Doppel: Bier & Zucker - Information and Rules

kontonummer:
Iban: AT05 2081 5000 0069 5924
Empfänger: Kevin Z.
Betrag Pro Spieler 15
Zweck: Name des Spielers

-2 Spieler pro Seite.
-2 Anmeldemöglichkeiten: <offenes Team> oder <Teamname>
-bei <Offenes Team> wird jedes Team am Turniertag zusammengelost (900 Punkte pro Spieler)
-vorweg schon zusammen angemeldetes Team: 840 pro Person (SpielerFRAUEN werden hiervon nicht betroffen, sie haben 900 so oder so... aber nicht ihr Partner, außer diejenige ist selbst eine Frau)
-Jede Einheit maximal einmal (außer Standard: jede Standard Auswahl maximal 3 mal)
-Dies gilt auch für Transportfahrzeuge! Ebenso betroffen dieser Regel sind Dämonenprinzen verschiedener Gottheiten.. maximal einen DP insgesamt, egal welche Fraktion
-Maximal 3 Detachments (!)
-Maximal 1 Lord of War
-Es gelten: Vigilius, Chapter Approved, Index (Immer die neuesten Einträge pro Unit/Armee/Modell) sowie aktuelles FAQ
-keine Einheit oder Modell mit mehr als 200 Punkten gesamt
(gilt auch für Schwadrone: 1 basilisk erlaubt, 2 Basilisken als Schwadron nicht, da über 200 Punkte, keine 10 Schwarzen Khaindare, da mehr als 200 Punkte... Grundkosten plus Waffen plus Ausrüstung dürfen 200 Punkte pro Trupp(bzw Auswahl, bzw Schwadron) keinesfalls überschreiten! Möglich wären dadurch zB mehrere Sentinels zu spielen)

Ganz einfach: Keine Auswahl doppelt, keine Auswahl über 200 Punkte.
-Unter Berücksichtigung dieser Regeln gibt es keine weiteren Einschränkungen.

-Die Armee des Partners kann nicht Ziel/Nutzer von eigenen Psikräften/Bubbles sein.
-Friendly Fire ist nicht erlaubt.
-eine Aufgabe wird wie folgt geregelt: das Team, welches nicht mehr spielen will, lässt alles stehen und lässt auf die Runde des Gegners (nach Ermittlung aller dem Gegner relevanten Spielereignisse nach Wahl und alleiniger Entscheidung durch Würfelwürfe des Gegners) die nächste Runde des Gegners folgen.
Also Team 1 fängt an mit Runde 1.
Team 2 gibt in seiner Runde 1 auf und muss alles stehen lassen.
Team 1 spielt weiter seine Runde 2.
Jedes Modell des Gegners wird ignoriert. Es wird angenommen, der Gegner hat sich in Luft aufgelöst. Er kann nichts mehr halten/nichts streitig machen und keine Karten mehr ziehen. Team 1 darf für sie relevante Sachen selber würfeln(auch wenn das normalerweise der Gegner machen müsste).
Team 1 spielt seine Runde 3.
...
Team 1 würfelt ob auf 3+ Runde 6 gespielt wird
Endgültig Ende.

-Tablen erlaubt ein weiterspielen bis maximal Runde 6 (und das nur auf 3+ nach Runde 5), gibt jedoch keine Extrapunkte.

Missionen: jedes Spiel gilt:
- Missionskarten (Mahlstromkarten): Ein Mahlstromkartendeck pro Team. Jeder Spieler kann die Missionsziele seines Teams erfüllen und/oder dazu beitragen.
- First blood (1 Punkt) - ausgleichbar im darauffolgenden Spielerzug.
- Durchbruch: jeder Spieler (!) kann Durchbruch (+1, +1) erreichen. (+2 insgesamt).
- Kill the General: +1 pro Warlord (+2 insgesamt).

Mission 1: Bier und Zucker:
Am Anfang des erstens Spiels werden 6 Getränke auf den Tisch gestellt. Nach Ablauf der Zeit (3 Stunden) MUSS alles konsumiert worden sein, ansonsten -5 Punkte für beide Seiten. Ungeachtet des Ergebnisses (auch Minuspunkte sind möglich).
Aufstellung:
- W6 Wurf: 1-3 Aufmarsch (12" von der langen Seite) 4-6 flankierter Aufmarsch (12" von der langen Seite, auf beiden Flanken DARF 18" weit aufgestellt werden, 6" breit. Soll heißen links und rechts darf jedes Team 18" rein ins Feld aufstellen, aber nur 6" pro Flanke breit.
Primary: 6 Marker, am Ende des Spiels ist jeder Marker 3 SP wert.
Durchbruch, First blood, Slay the Warlord werden addiert.
Mahlstrom: 1+1 pro gehaltenen Marker (eine Karte pro Team fix, plus jeweils 1 pro gehaltenem Marker)
Secondary: Differenz der ausgeschalteten Punkte.

Sonderregel: Bombardement: jedes Team sagt EINMALIG, in einem beliebigen Spielerzug des Gegners, zwei Marker an. Dies kann in jeder Phase sein! Der Gegner muss kurz unterbrechen, bis das Bombardement abgehandelt wurde. Würfel pro Marker 1W6 und wende das Ergebnis wie folgt an:
Jede Einheit mit mindestens einem Modell innerhalb von 6 Zoll um den Marker erhält auf
1&2 poor Gitz: 2W6 Treffer Stärke 4 AP-1 1Wunde
3&4 unlucky human: 1W6 Treffer S4 AP-1 1Wunde
5&6 lucky Ork: nichts.
Bei jedem der zwei Marker ist extra zu würfeln!

Mission 2: Darf es was Süßes sein?
Am Anfang werden Süßigkeiten pro Tisch verteilt. Nach Ablauf der Zeit (3 Stunden) MUSS alles konsumiert worden sein, ansonsten -5 Punkte für beide Seiten. Ungeachtet des Ergebnisses (auch Minuspunkte sind möglich)
Aufstellung:
- Roll off, Gewinner sucht sich seine Seite aus: entweder von beiden kurzen Seiten 18" rein, die sogenannte "Angriffszonen", oder die Verteidigungszonen (12 zoll von der MITTELLINIE in beide Richtungen).
Auf jeder Angriffsseite müssen MINDESTENS 500 Punkte des Teams sein, ungeachtet in welcher Zusammenstellung.
- Das Team welches die Zone auswählt platziert seine ganze Armee, hat dafür die erste Runde (6+ Iniklau möglich)
Primary: Jeder gehaltene Marker gibt +1SP pro eigenem Spielerzug. In Runde 4 werden 2 Marker zufällig mit zwei W6- Würfen bestimmt, welche nach Spielende +2 SP geben, wenn man diese hällt.
Durchbruch, First blood, Slay the Warlord wird addiert.
Mahlstrom: 2 Karten pro aktiven Spieler pro Team pro Zug = 4 insgesamt, sofern jeder Spieler noch ein Modell am Feld hat. Hat einer keines mehr, hat jenes Team die beiden Karten verloren. Jeder Spieler kann die Karten seines Partners erfüllen.
Secondary: Differenz der ausgeschalteten Punkte.

Sonderregel: das Team der Angriffszone erhält +1 Bewegung und +1 Rennen/Advancen in Runde 1.
Schocktruppen und Truppen aus der Reserve können am Ende einer beliebigen (auch ersten) Bewegungsphase überall am Spielfeld schocken, mit einer Mindestentfernung von mehr als 9" vom Gegner. (als Ausnahme zu den Beta rules)


Mission 3: Was kommt nach Bier und Zucker? MISCHMASCH IM BAUCH
Aufstellung:
- Das komplette Schlachtfeld wird in 4 gleich große Rechtecke geviertelt, welche sich alle in der Mitte mit jeweils einem Eck berühren. Die Zonen werden mit 1-4 nummeriert. Jeder Spieler würfelt. 5&6 wird sofort erneut gewürfelt. Würfeln die Spieler zB 1,1,3,4 muss zwischen den beiden 1 ermittelt werden wer Schlachtfeld 2 bekommt. Die gesamte Zone gilt als Aufstellungszone.
- Ermittelt, welcher der 4 Spieler zuerst aufstellen darf. Wieder würfeln alle Spieler gleichzeitig. Anhand des Roll-Offs ergibt sich die Aufstellungsreihenfolge. Es kann dadurch sein, dass Spieler 1 von Team A als erster zum Aufstellen beginnt und sein Partner dritter oder vierter ist.
- Von jeder bereits aufgestellten Feindeinheit ist mindestens 6,01" ABSTAND zu halten.
- Ermittlung des ersten Zuges normal, wie in den Regeln des Turniers beschrieben.
Primary:
Mahlstromkarten: Am Anfang des eigenen Spielerzuges wirft man alle Mahlstromkarten aus der vorherigen Battleround ab und zieht dann neue Karten: 3 pro Team plus eine weiter für je 2 gehalten Marker pro Runde. Wer alle 6 Marker hält bekommt daher plus 3 Karten, bei 5 Marker plus 2 Karten, bei 4 Marker plus 2 Karten, 3 Marker plus 1 Karte usw..
Am Anfang jeder Battleround "wettet" jedes Team BEVOR die Mahlstromkarten angesehen wurden, wieviele sie wohl schaffen werden. Wird zumindest die gewettete Anzahl erfüllt, so gibt es die gewettete Anzahl an Mahlstromkarten extra als SP drauf. Schafft man es nicht, so bekommt der Gegner +2 SP.
King of the Hill ( touching die 6"Mitte) ergibt +1 Punkt pro Spielerzug.
Durchbruch, First blood, Slay the Warlord wird addiert.
Secondary: Differenz der ausgeschalteten Punkte.

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