T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

6. Battleground Blumberg - Information and Rules

Herzlich Willkommen zum 6. Battleground Blumberg!

Location:

Wir spielen im Gasthaus Westermeier in Blumberg. (Verzichtet daher bitte auf das Mitbringen eigener Speisen und Getränke)


Turnier:

Um am Turnier teilzunehmen, benötigst du einen Startplatz.
Diesen bekommst du, in dem du eine Armeeliste im dafür vorgesehenen Armeelistehread auf GW-fanworld postest.


Armeelisten:

Die Armeelisten postet ihr bitte bis zum 27.02.2019 im dazugehörigen Armeelistenthread.
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/243791-Armeelisten-6-Battleground-Blumberg

Jede Liste, die danach noch eingeschickt, oder auf eigenen Wunsch geändert wird, zählt als nicht rechtzeitig eingeschickt und man erhält die entsprechenden Strafpunkte dafür!


Wichtig:

- Die Verantwortung für etwaige Fehler in der Liste liegt immer beim Spieler selbst, selbst nach Kontrolle durch die Orga und/oder die Community!!! Illegale Listen am Turnier führen automatisch zu Strafpunkten!!!
- Jeder Spieler MUSS eine ordentliche und übersichtliche Armeeliste in gedruckter Form am Turnier dabei haben. Sollte dies nicht der Fall sein, führt dies automatisch zu Strafpunkten!!!
- Die Teilnahmegebühr ist am Turniertag vor Ort bar zu bezahlen oder vorab per Überweisung zu tätigen. Die Kontodaten gab es mit der Anmeldung via eMail.


Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

Für den Armeeaufbau gelten die normalen Regeln der Tabletop Masters für die Saison 2019:
https://www.tabletopmasters.de/2016/04/02/rules/


Vollständigkeit und Bemalung der Armeen:

Die Armeen müssen nicht komplett bemalt sein. Allerdings müssen alle Modelle KOMPLETT zusammengebaut und mit einem zugehörigen Base (das mitgelieferte oder ein von der Größe her halbwegs passendes Alternativbase ist auch okay) ausgestattet sein. Sachen wie z.B. nur halb zusammengebaute Landungskapseln oder Jetbikes ohne Bases werden NICHT geduldet und von der Orga vom Spieltisch entfernt.

Alternativmodelle und vereinzelte Proxies sind prinzipiell erlaubt. Allerdings müssen diese:
- komplett zusammebgebaut sein
- bei der Orga explizit angefragt werden
- komplette "Count as" Armeen müssen ein durchgehendes Thema aufweisen. Ein bunter Modell-Mischmasch wird in diesem Fall nicht geduldet.
Bei Verstößen werden die entsprechenden Einheiten von der Orga vom Spieltsich entfernt.


Zugelassene Regeln und FAQs :

Hierzu gelten sämtliche Bestimmungen der Tabletop Masters:
http://www.tabletopmasters.de/2016/04/02/rules/

Stichtag für gültige Codizes und Erratas/FAQs ist der 23.02.2018.


Gentlemen Play
Auch auf einem Turnier ist es das höchste Ziel, dass beide Spieler ein schönes Spiel haben. In letzter Zeit wurde darüber schon viel diskutiert, TTM hat hierzu Gentlemen Regeln entworfen. Diese kommen bei uns vollumfänglich zur Anwendung.
http://www.tabletopmasters.de/wp-content/uploads/2018/02/Verhaltensregeln-TTM-1.pdf

Dies bedeutet:
- Man verhält sich während das ganzen Spieles so, dass man seine eigenen Handlungen nachvollziehen kann.
- Man beleidigt, provoziert,... den Gegner nicht. Auch lamentiert man nicht ständig über die eigenen oder gegnerischen Würfelwürfe.
- Man spielt seine Armee so, dass man das Spiel in der vorgegebenen Spielzeit bis Runde 5 zuende spielen kann.
- Man spielt nicht auf Zeit. Als Richtwert hat jeder Spieler die Hälfte der gesamten Spielzeit zur Verfügung, also mit Aufstellung 1,5 Stunden. Sollte während des Spieles der Verdacht aufkommen, dass der Gegner Zeitspiel betreibt, so muss noch während des Spieles der Schiedsrichter verständigt werden. Schachuhren sind ausdrücklich erlaubt!



Die Informationen wurden dankenswerter Weise vom TTC Ratisbona zur Verfügung gestellt.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.