T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertWarp Worlds Terrain Wargaming
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Horus Heresy Frühjahrsevent in Hamburg - Information and Rules

Allgemeines:

Der Battle Bunker Hamburg öffnet wieder seine Türen und wir freuen uns dieses Jahr erneut ein 30k Event in Hamburg veranstalten zu können.
Es handelt sich hierbei um ein Event mit narrativen Charakter im 30. Jahrtausend mit dem dazugehörigen Forgeworld Regeln. Diese Veranstaltung hat ganz klar
keinen Turnier Charakter, sondern es geht darum mit Gleichgesinnten coole und spaßige Spiele zu haben und den tollen Hintergrund des Bruderkrieges aufleben zu lassen. Es gibt somit keine wirkliche Wertung bei T3, Elo oder ähnlichem.

Der Veranstaltungsort ist per Bahn über die U-Bahn Station Horner Rennbahn gut zu erreichen und für die Pkws sind im Hinterhof genug Parkplätze vorgesehen.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit für eine kleine Gebühr(8,- pro Nacht)am Veranstaltungsort zu übernachten, Schlafsack, Handtücher etc. müssen aber selbst mitgebracht werden.

Die jeweiligen Mittage werden wir gemeinsam über einen Lieferservice bestellen, es befindet sich aber auch ein Supermarkt und mehrere Dönerbuden in 5 Minuten Gehreichweite. Getränke können ebenfalls Vorort erworben werden.



Armee

Jeder Spieler sollte verschiedene Armeelisten zwischen 1000-2500 Punkten zur Verfügung haben, da verschiedene Missionen verschiedene Punkte und Armeezusammenstellungen haben werden, aber dazu wird vor dem Event rechtzeitig noch mehr gesagt. Die Armee muss(!) komplett bemalt sein. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit weniger Punkten anzureisen. Dafür einfach die Orga direkt ansprechen.
Sonst ist aber alles erwünscht was das 30k Universum hergibt, seien es Dämonen Allierte als Word Bearer oder Milizen/ Kultisten Armeen, bedenkt nur immer bei eurer Armee , habt ihr selbst Bock gegen so eine Liste zu spielen und ermöglichen sich auch schöne und stimmige Spiele damit. Ein kleine Einschränkung gibt es, Custodes sind auf maximal 2 Spieler begrenzt. Der Fokus sollte auf den Legionen liegen und nicht zu sehr auf den goldenen Jungs. Hier heißt es: Wer zuerst zahlt gewinnt.
Habt also bitte eure Regeln mit und ein Tool um kurzfristig eure Armeeliste ändern zu können.
Am zweiten Tag können auch LoW gespielt werden, am ersten Tag jedoch nach Absprache ab Spiel 2.

Setting:

Die erste Offensive in die Randgebiete des Beta-Garmon Sektors konnte unter großen Opfern zurückgeschlagen werden. Das vermindert aber nicht den Druck auf die Front. Die Verräter bereiten nun eine weitere Offensive vor. Die Loyalen bauen ihre Verteidigungen wieder auf und stärken diese soweit es möglich ist um den zweiten Sturm zu erwarten.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.