T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

X-Wing Store Championship Münster: Trapaggedon...bei 37 Grad - Information and Rules

X-Wing- Store Championship Münster: Trapageddon…bei 37 Grad

Kurzinfo:
Datum? 21.07.2018
Wo? Begegnungszentrum 37 Grad (Rilkeweg 41, 48165 Münster)
Start? Check-In : ab 08:00 Uhr l Runde 1: ab ca. 09:30 Uhr
Was? X-Wing, 100 Punkte, nach FFG Regeln: Ab 25+ TeilnehmerInnen = 5 Runden Swiss (75 Minuten), Top-4 Cut
Startgebühr? 15 € per Überweisung/PayPal (via Family & Friends) vor dem Turnier
Preispool? Ein Store Championship Kit, weitere Preise und Goodies der Rogue Squadron Münster

Ausführliche Informationen:

00. Zeitplan

ab 08:00 – 9:15 Check In
ca. 09:30 – 10:45 Runde 1
ca. 11:00 – 12:15 Runde 2
ca. 12:15 – 13:15 Pause I
ca. 13:15 – 14:30 Runde 3
ca. 14:45 – 16:00 Runde 4
ca. 16:00 – 16:30 Pause II
ca. 16:30 – 17:45 Runde 5
ca. 18:00 – Preise und Standings an alle TeilnehmerInnen, die es nicht in den Cut geschafft haben
ca. 18:15 – 19:30 Top-4 Spiele
ca. 19:45 – max 21:45 Finale

Bitte findet euch pünktlich zum Check-In ein. Die Vor-Ort-Anmeldung wird um 09:15 Uhr schließen.
Bitte kontaktiert im Falle einer Verspätung unverzüglich die Turnierorganisatoren. Diese prüfen dann im Einzelfall eure Möglichkeiten zur Teilnahme, die aber im Zweifel nicht garantiert werden kann.

01. Regeln und Teilnehmende
Wir spielen nach aktuellen Turnierregeln von FFG/Asmodee/Heidelberger Spieleverlag mit 100 Punkten. Es werden voraussichtlich 5 Runden je 75 Minuten gespielt + Cut auf die Top 4.
Um sicherzustellen, dass jede/r TeilnehmerIn eine offizielle Promokarte (oder wie auch immer der Teilnahmepreise im SC-Kit aussieht) erhält, ist die Teilnahmezahl auf maximal 32 Personen beschränkt.

02. Zugelassen Schiffe
Alles, was bis zu 2 Wochen vor dem Turnier erschienen ist - siehe FFG/Heidelberger Regeln.

03. Squadliste
Es sind 2 ausgedruckte Listen mitzubringen.
Eine ausgedruckte Liste mit eurem Namen für den TO.
Eine ausgedruckte Liste für den Gegner.
Auf der Liste sind das verwendete Schadensdeck und die Hindernisse zu vermerken.

04. Preise
Wir haben ein Store Championship Kit bestellt und gehen optimistisch davon aus, dass dieses zum Turnier auch da ist. Darüber hinaus könnt ihr auch in alter Tradition weitere Goodies & Preise von uns erwarten.

05. Startgebühr / Anmeldung / Abmeldungen

Die Startgebühr beträgt 15€, die ihr bitte vor dem Turnier an den Organisator überweist oder per PayPal entrichtet.
Die Kontodaten/PayPal-Daten (via Family & Friends) bekommt ihr per Email, sobald ihr euch angemeldet habt.

Bitte beachtet, dass wir einen Wechsel in der Organisationsleitung hatten und entsprechend andere Kontodaten/PayPal-Daten verschickt werden als bei unseren vorherigen Turnieren.

Bitte beachtet, dass eure Anmeldung erst nach erfolgter Zahlung definitiv ist.
Bitte beachtet, dass PayPal-Zahlungen nur mittels der Freunde-Funktion getätigt werden, da nur diese von uns – aufgrund der sonst anfallenden Transaktionsgebühren – für eine endgültige Anmeldung berücksichtigt werden können.

Abmeldungen, die uns bis 14 Tage vor dem Turnier erreichen, also dem 07.07.18, erhalten ihr Geld zurück.
Abmeldungen, die uns bis 7 Tage vor dem Turnier erreichen, also dem 14.07.18, können leider nur erstattet werden, wenn entsprechender Ersatz von der Warteliste nachrücken kann.
Später eingehende Absagen können dann leider nicht mehr erstattet werden.
Bitte beachtet, dass wir das Turnier in unserer Freizeit organisieren und einfach eine gewisse (finanzielle) Planungssicherheit gewährleisten müssen.

06. Spielort
Begegnungszentrum 37 Grad
Rilkeweg 41
48165 Münster

Die gesamte Einrichtung ist barrierefrei.

07. Parkplätze & Anreise mit dem ÖPNV
-Parkplätze befinden sich direkt vor der Haustür
-Für Anreisende mit der Bahn der Hinweis: Der Bahnhof Münster-Hiltrup befindet sich ca. 2,3 km vom Veranstaltungsort entfernt.
-Solltet ihr mit dem ÖPNV der Stadtwerke Münster anreisen, so nehmt bitte die Linie 5 (Richtung Hiltrup) und steigt an der Haltestelle „Meesenstiege“ aus. Von dort sind es noch ca. 2 Minuten zu Fuß zum Veranstaltungsort.


08. Essen & Getränke
Wie von unseren Turnieren gewohnt werden wir wieder zu freundlichen Preisen Brötchen , Schokoriegel und Getränke anbieten. Darüber hinaus werden wir – wenn es das Wetter zulässt - irgendwann im Laufe des Tages den Grill anwerfen. Bitte teilt uns doch mit, ob ihr euch vegetarisch/vegan ernährt, damit wir entsprechendes Grillgut vorrätig halten können.
Die Einnahmen aus den Verkäufen werden zur Kostendeckung der anfallenden Kosten (z.B. Raummiete, SC-Kit etc.pp.) verwendet. Ein etwaiger Überschuss wird in den Preispool und in den Ausbau unseres Turnierequipments investiert. Nutzt daher gerne unser Angebot.
Selbstverständlich dürft ihr aber auch eigene Speisen und Getränke mitbringen, wir sind euch auch nicht böse.

09. Mitzubringen
-2 mal eure ausgedruckte Liste mit Namen drauf (s.o.)
-Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder, Token, Trümmer/Asteroiden, Würfel, was man halt so zum X-Wing spielen braucht -Schiffe, Schiffskarten, Aufwertungskarten (selbstverständlich sind keine Proxies zugelassen!)
-Wichtig: Würfel von Drittanbietern sind nicht zugelassen. Ebenso sind nur die offiziellen FFG-Papp-Hindernisse zugelassen. Epic-Schiffe sind selbstverständlich nicht erlaubt.

10. Daten
Mit der Anmeldung zu unserem Turnier stimmt ihr zu, dass wir eure personenbezogenen Daten zur Abwicklung des Turniers erheben und verwenden dürfen. Ferner stimmt ihr mit der Anmeldung zu, dass wir euch per E-Mail kontaktieren dürfen.

11. Salvatorische Klausel
Wir behalten uns vor – falls nötig – Anpassungen an dem vorliegenden Text/Regeln/Informationen vorzunehmen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.