T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Baunatal Romantika - Das Lumpengesindel - Information and Rules

Los geht's!

Spielsystem: Warmachine/Hordes
Punktegröße: 75 pro Liste
Anzahl Listen: 1-2
ADR: Nein!
Bemalpflicht: Nein
Bemalbonus: Nein (näheres bei "Preisen")
Deathclock: Ja (jeder Spieler bekommt 60 Minuten)
Aufbauen der Armeen geht auf die Zeit!


Tagesablauf:

08.30 - 08.45 Anmeldung (das könnt ihr auch gerne schon Samstag Abend machen! Seid aber bitte spätestens um 9 im Saal!)
08.45 - 09.00 Begrüßung, Bekanntgabe der ersten Runde (wenn alle bereits Samstag angemeldet sind, geben wir die gerne schon Abends bekannt!)
09.00 - 11.30 Runde 1
11.45 - 14.15 Runde 2
14.15 - 14.45 Mittagspause (optional! Wenn ihr keine braucht, können wir auch durchziehen!)
14.45 - 17.15 Runde 3
17.30 Siegerehrung


Es wäre toll, wenn ihr im Anschluss kurz mit anpacken könntet damit wir schnell aufräumen. Dies gilt natürlich nicht für die Leute, die von weiter weg kommen und eine lange Reises vor sich haben.

[b][u]WICHTIG:[/b][/u]
Wir machen am Samstag noch ein Einzelturnier! Es wäre perfekt, wenn jeder der Sonntag spielt, auch Samstag spielen würde.


Teamzusammenstellung:

Jeder Caster darf nur EIN MAL in einem Team vorkommen. Ihr könnt gerne 3 mal Cryx spielen, aber jeder Caster darf dann nur ein mal vorkommen.

AUSNAHME: Wenn ihr ein wild gewürfeltes Team am Sonntag habt, weil ihr einen Spieler zugewiesen bekommt, entfällt diese Regelung. Natürlich versuchen wir das möglichst zu verhindern.

Was ihr mitbringen solltet:
eine Schachuhr oder eine App auf eurem Handy um eine Schachuhr zu simulieren (gibt es im App Store umsonst, sucht nach "Chess clock")
Warroom 2 oder die entsprechenden Karten.
Stifte, Marker, Messhilfen, Schablonen...das was ihr zum Spielen braucht!
Ein Ladegerät für euer Handy/Tablet! Sollte euch Warroom während des Spiels abstürzen UND sich der Status nicht wiederherstellen lassen, verliert ihr das Spiel durch Casterkill! Sorgt also dafür, dass ihr eine Powerbank dabei habt oder ein Ladegerät.

Jedes Team bekommt eine Laufmappe mit euren Listen und einem Ergebniszettel.

Paarungen
Jedes Team besteht aus 3 Spielern. Die Captains treffen sich und tauschen listen aus. Dann wird gewürfelt und der Gewinner sucht sich aus, ob er links oder rechts (stell dir alle drei Platten nebeneinander vor) einen Spieler setzten will (einer aus seinem Team). Dieser wird verdeckt dort „gesetzt“ (also mit einem Namenschild auf dem Kopf gedreht), der andere Captain tut dies für die andere Seite (also wenn du rechts gesetzt hat, setzt der einen seiner Spieler links). Diese Spieler wurden quasi „vorgepaart“. Im Anschluss werden die Karten gedreht und die Namenschilder getauscht (du hast also nun zwei Namenschilder von deinen Gegnern). Diese werden verdeckt an deine zwei offenen Tische DES GEGNERS verteilt (du kannst dir damit aussuchen, welcher der zwei offenen Gegner gegen deinen vorgepaarten Spieler antreten wird, das gleiche gilt für den Gegner). Die letzte Paarung entsteht am „Mitteltisch“.


Preise:

Es wird Preise für Team 1-3 geben
Es werden zusätzlich 3 Preise für Best Painted geben.

Wir möchten das gerne so machen, weil wir malen als ebenbürtig ansehen und das auch belohnen wollen!

Überweisungsfrist:
Das Turnier soll voll werden und wir möchten ja auch damit kalkulieren. Daher ist Überweisungsende der 01.07. Bis dahin soll das Geld BEI UNS angekommen sein. Sollte es Nachrücker geben, haben diese ab dem 01.07. die Gelegenheit, das Geld direkt zu überweisen und sich einen Platz zu sichern. Die Kontodaten bekommt ihr mit der Anmeldeemail.
Es wäre leichter für uns, wenn ihr als Team überweist. Für die, die kein Team haben, gilt dies natürlich nicht. Ihr könnt auch gerne als 2er Team überweisen.


Abgabefristen:

Listen sind NICHT abzugeben, es reicht wenn ihr sie mitbringt. Nutzt dazu bitte conflict chamber https://conflictchamber.com/

Danke

Abmelden vom Turnier:
Wer sich angemeldet hat und leider doch nicht kann, hat die Möglichkeit, sich bis zum 15.06. wieder abzumelden und erhält sein Startgeld zurück. Wer sich bis zum 01.07. abmeldet erhält sein Startgeld zur Hälfte zurück, es sei denn, der Platz wird wieder neu belegt (dann gibt es 100% zurück).

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.