T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Dreikönigsfliegen X-Wing vs. Tie-Fighter - Information and Rules

Hallo Leute.

Um mal wieder zu den Wurzeln von X-Wing zu kommen hab ich mir ein kleines Fun-Turnier überlegt.
Es wird ein 100Pkt - DF Turnier mit 4 Runden ohne Cut gespielt mit Folgenden Sonderregeln:
Bei den Rebellen nur Schiffe mit dem Begriff **-Wing/Flügler und bei den Imperialen sind nur Schiffe mit dem Begriff Tie-** erlaubt.
Ja auch der U-Wing und auch der Silencer - ich denke die beiden werden nicht so ins Gewicht fallen.
Es müssen in jeder Staffel mindestens drei Schiffe vorhanden sein.
Zudem jedes Modell nur einmal ! Ausnahme T65/T70 je zweimal, Tie-Fighter/Tie-FO Fighter je dreimal.
Das ganze ist nicht getestet worden, sollte jemandem eine einseitig übermächtige Konfiguration auffallen, bitte melden.

Das ganze soll Spaß machen und wieder ein bisschen Retro-flair erzeugen

Ich hab dafür ein Q4 Kit zum ausspielen und bei Mel was in Bestellung.
Der Rest wird für die Benutzung des Clublokals verwendet.

T3 wird gelinkt sobald es freigeschalten ist.

Bin schon auf eure Listen gespannt

lg
Tom

Hier noch zum Überblick:

X-Wing (1-2)
Y-Wing
A-Wing
B-Wing
E-Wing
K-Wing
T-70 X-Wing (1-2)
U-Wing

TIE Fighter (1-3)
TIE Advanced
TIE Interceptor
TIE Bomber
TIE Defender
TIE Phantom
TIE Punisher
TIE/fo Fighter (1-3)
TIE Adv. Prototype
TIE/sf Fighter
TIE Striker
TIE Aggressor
TIE Silencer

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2018. T³ is operated by Althaus.IT.