T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Watschenparade VII : Königswatschn - Information and Rules

Anreise:
Das Turnier findet an Heiligdreikönig, einem Samstag, statt; wer mächtig Lust auf einen gemütlichen Start ins Wochenende hat, kann schon Donnerstag Abend anreisen, eine Runde Warmachine spielen, ebenso werden eine ganze Menge Brettspiele und die Option auf Malifaux, Guild Ball etc. vorhanden sein. Übernachtungsmöglichkeiten im privaten Rahmen finden sich. Wer damm um Neun nicht mehr heimfahren will, kann auch gerne da bleiben. Einfach Pagan anschreiben, der klärt dann mit euch die Details, ein Bett oder Sofa findet sich immer. Zusätzlich besteht für Sonntag noch die Möglichkeit, da auch nochmal ein kleines Turnier zu spielen, falls ihr gar nicht mehr heimwollt. Gebt mir bescheid, falls das der Fall sein sollte.

Solltet ihr mit dem Zug kommen, bitten wir um eine Email mit der Ankunftszeit, es wird dann bei Bedarf jemand am Bahnhof auf euch warten und euch zum Zeughaus bringen (ist zu Fuß nicht weit,aber gemütlicher, wenn man jemanden hat, der sich in der Stadt auskennt). Solltet ihr mit dem Auto anreisen, sind manchmal Parkplätze vor dem Haus zu bekommen, ansonsten ist in der Nähe ein großes Parkhaus. Im allgemeinen empfehle ich euch aber den Zug, es gibt z.B. von München und Wien Direktanbindungen ohne Umsteigen.



Regeln:
Es dürfen nur bereits erschienene Modelle gespielt werden, bitte Proxys soweit möglich vermeiden, Umbauten sollten klar erkennbar sein. Solltet ihr Proxys/Umbauten spielen wollen, schickt zuvor Fotos an die Orga.
Front-Arcs sollten markiert sein, bei Streitfällen wird gegen den Spieler mit unmarkierten Arcs entschieden.
Wir spielen ohne Bemalpflicht, es gibt jedoch eine seperate Malwertung. Antreten dürfen nur Leute mit einer vollbemalten Liste. Es genügt wenn eine Liste bemalt ist, dann darf aber nur diese zur Bewertung gestellt werden.

Wir spielen zwei Listen pro Spieler, D&C 0, kein ADR, 60 Minuten Deathclock. Zusätzlich lassen wir ne Overall-Clock laufen, allerdings ne sehr großzügige, bis jetzt hat es noch keiner geschafft, da reinzulaufen. Zusätzlich werden wir Spiele bei Ablauf der Overall nur abbrechen, wenn die Uhren zusammen mehr als 10 Minuten zeigen, nicht die üblichen 5.
Szenarios geben wir noch bekannt.

Paarungsprozess:

Wir verwenden das HMD-System (eiskalt geklaut).
Hier nochmal ein Überblick

Alle drei Tische werden das gleiche Szenario haben.

Team A bestehend aus Anton,Amelie und Andi erhält Tisch 1, Team B bestehend aus Bob, Bianca und Bernd Tisch 2
Beide Teams setzen nun gleichzeitig und verdeckt einen Spieler ihres Teams auf ihren Tisch.
Team A setzt zb Anton auf Tisch eins, Team B setzt Bob auf Tisch 3.
Jetzt darf Anton aus Bianca und Bernd seinen Gegner wählen, Bob entsprechend aus Amelie und Andi. Wenn beide ihre Wahl getroffen haben, geben sie diese gleichzeitig bekannt. Die übrigen zwei Spielen auf Tisch zwei gegeneinander.



Armeelisten:

Es können eine oder zwei
Listen mit je 75 Punkten gestellt werden. Es gibt KEIN Divide & Conquer. Die beiden Listen müssen unterschiedliche Warcaster/ Warlocks enthalten.
KEINE FRAKTIONSBESCHRÄNKUNG IM TEAM! Wollt ihr dreimal Minions spielen, macht dass. Allerdings darf jeder Caster nur einmal pro Team gespielt werden, prime und epic Varianten zählen als unterschiedliche Caster. (für Charakter gilt das natürlich nicht).
Es ist also z.b legal Haley1&Haley3, Caine2&Stryker2 und Haley2&Darius zu spielen.

Anmeldung:

Diesmal gibts keine Listenabgabe. Allerdings könnt ihr eure Listen abgeben. Wenn ihr das macht, mach ich euch eine Spielermappe mit fancy karten für die Paarings. Macht ihr das nicht, dürft ihr euch selber darum kümmern.


Sollten wir wirklich mehr als die 48 Anmeldungen haben, werden die Startplätze nach (vollständigen und legalen) Listeneingang zugeteilt. Listen dürfen ab dem 20.12 abgegeben werden.

Verpflegung:

Getränke gibt es wieder zu billigen Preisen direkt vor Ort, Kaffee & Tee soviel wie ihr trinken wollt.
Mittagsessen können wir leider diesmal nicht organisieren, das sind einfach zu viel Leute. Allerdings gibt es in 3 min Fußmarsch drei Italiener, 2 Asiaten,2 Dönerläden, ein veganes und 2 bayrische Restaurants. Man kann sich auch ins Zeughaus liefern lassen, wir werden n paar Karten auslegen.

Sonstiges:
Nur zu zweit? Allein, aber richtig Zock-Bock? Kommt trotzdem und schreibt Pagan ne Mail, wir haben Ersatzspieler zum auffüllen,zusätzlich lässt sich immer noch der ein oder andere finden.
Die Getränke-Einnahmen kommen der Jugendbetreuung Passau zugute.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.