T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertWarp Worlds Terrain Wargaming
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Gilead Age of Sigmar Offensive I - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1)
Sanitation 
B (2)

Organization

A (1)

Flow / Progress top-rating
A (1)
Orderliness top-rating
A (1)
Schedule top-rating
A (1)
Information top-rating
A (1)
Referees top-rating
A (1)

Games

A (1.3)

Scenarios top-rating
A (1)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists top-rating
A (1.3)

Catering

A (1.2)

Assortment 
B (1.5)
Price top-rating
A (1)
Flavor top-rating
A (1)

Given Votes: 3 / 11 (27%)



Comments* about the tournament (2)
#2Belyas

Hi Gilead,

von meiner Seite aus war das Turnier sehr entspannt und gut organisiert.
In punkto Initiative hab ich kein Problem mit den Doppelrunden, doch finde ich dass Beschusslisten ein bischen mehr Vorteile daraus ziehen als Nahkampfarmeeen :D, aber auch nur wenn sie sie im richtigen Moment bekommen. Also ich finde es nur leicht unausgeglichen.

LG Erich Podlpnig

#1Dolinarius

Hallo,
erstmal danke, war zwar erst mein erstes Turnier, aber ich war sehr zufrieden - netter, freundschaftlicher Rahmen, toll um neue Leute kennen zu lernen.

Weil das Thema aufgekommen ist: Double Turn - hier meine Gedanken dazu...
In Spiel #1 hatte ich zwei Doubleturns ggn. mich und erst von Runde 4 auf Runde 5 kam ich in den Genuss, zuvor hat es die bereits gewonnen geglaubte Partie nochmal spannend gemacht. In Spiel #2 hatten wir glaub ich gar keine Doubleturns und in Spiel #3 wars vl. nicht sonderbar hilfreich für mich, dass der Gegner den Doubleturn hatte, aber spielentscheidend war er auch hier nicht.

Er sorgt allerdings während des Spiels immer wieder für Zähneknirschen bei den jeweiligen Benachteiligten - deswegen können wir ja mal bei der nächsten Offensive versuchen, de Doubleturn wegzulassen und dann danach die Erfahrungen vergleichen. Er sorgt zwar für Nervenkitzel und ordentliche Momentum Swings aber es gibt sicher auch Spiele, wo er Spielentscheidend war - und das soll ja nicht sein.

Was mir als einziges ein Fragezeichen ins Gesicht gezaubert hat, war die "schönste Armee" Bewertung. Ich würds vl. einfach weglassen, bzw. im Vorfeld des Turniers abklopfen, wer überhaupt mit einer bemalten Armee kommen wird und dann entscheiden obs sinnvoll ist. Natürlich wärs am schönesten, wenn alle bemalte Armeen ins Feld führen würden, aber eine solche Wertung am Ende mit eigentlich nur 2 Kandidaten abzuhalten, wovon einer seine Armee von einem Profi bemalen hat lassen und der andere (ich) eine durchschnittlich bemalte Armee hat, ist irgendwie...komisch - vorallem wenn ersterer dann auch noch gewinnt ;)

Nichts desto trotz wars ein sehr lustiger Tag und ich freue mich auf die kommenden Spiele und Turniere!
LG Andi

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.