T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertWarp Worlds Terrain Wargaming
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

News - Frühabgeberbonus

(Permalink)LGV 550 Pkte Combat Patrol Turnier 1/2023 (9. Edi) - Frühabgeberbonus
2023-03-22 09:52

FAQ: Warum rutscht man die Anmeldung hinunter, wenn man die Armee wechselt oder die Armeeliste komplett umstellt? A: Wer früher abgibt, hat einen Nachteil. Er hat keine Ahnung, was die anderen spielen (Masse/Klasse/Armeesonderregeln) - deswegen bekommt er ja auch den Frühabgeberbonus. Alle anderen können sich bereits mit geeigneten Spezialwaffen auf ihn einstellen. Sollte man jetzt die Armee wechseln oder komplett umstellen, weil man sieht - hoppla, die anderen spielen das und das und ich brauche dieses und jenes -, würde das den Bonus ad absurdum führen. Bonus kassieren und sich dann noch auf die Gegner optimieren, verfehlt den Zweck des Ganzen. Deswegen rutscht man nach unten und verliert den Großteil des Bonus. Kleinere Änderungen wie ein bis zwei Spezialwaffen auszutauschen oder 1. Einheit zu wechseln dagegen, ist erlaubt. Es kann immer passieren, dass eine Einheit nicht rechtzeitig fertig wird oder inzwischen neue Stats bekommen hat.

Written by Tielner
Comment...


Comments
No comment yet...


Comment
You have to be registered at T³ and logged in to write a comment. More info...
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.