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Firebug Mini - Information and Rules

Punktegröße: 2000 Punkte

Wir verwenden 1 AOP, quasi 1 Hauptkontigent + 1 Verbündetenkontigent + 1 Befestigung.

Geländeaufbau:

Die Orga baut das Gelände vor dem Turnier auf.

Beschränkungen:

a) Alles was Codex und Regelbuch erlauben, Rest ist verboten.

a1) Jeweilige WD Updates überschreiben den jeweiligen Codex.

b) Befestigungen können nur platziert werden, wenn dafür kein von der Orga platziertes Gelände verrückt werden muss.

c) Kriegsherrenfähigeiten sind verboten.

Turnier FAQ:

Chaos Space Marines:
Frage: Bekommen monströse Kreatueren mit Flügeln den Passus "Fliegende monströse Kreatur"
Antwort: Ja

Frage: Wie funktionieren die E-Klauen aus dem Codex CSM ?
Antwort: Sie haben DS3 wie im Regelbuch allgemein beschrieben.

Necrons:
Frage: Bekommen Phantome durch die Partikelwerfer +1A ?
Antwort: Nein

Frage: Kann man mit dem Todesstrahl der Todessichel auf Flieger schießen, bzw. wie wird der Strahl abgehandelt ?
Antwort: Ja, da es sich um keine Schablone handelt. Des Weiteren wird alles unter der Linie getroffen. Jedoch bei Gebäuden mit mehren Ebenen, muss ich die jeweilige Ebene ansagen (unterschiedliche Ebenen sind nicht gleichzeitig zu beschießen )

Dark Eldar und Eldar:
Frage: Werden Einheiten der Dark Eldar von Psikräften betroffen, welche aus dem Eldar Codex stammen und für Eldar gelten ?
Antwort: Nein, da es sich bei Eldar um Einheiten aus dem Codex Eldar handelt und nicht um Einheiten aus dem Codex Dark Eldar. Blood Angels sind ja auch keine Space Wolves oder in diesem Falle Space Marines.

Frage: Haben Harlequine aus den beiden Codexen Dark Eldar und Eldar unterschiedliche Regeln ?
Antwort: Dark Eldar Harlequine werden nach dem Errata der Eldar gespielt. Der Shadowseer der Harlequine gibt ausschließlich Stealth und Shrouding, die Entdeckungsreichweite ist weg.

Allgemein:
Frage: Dürfen normale Raketenwerfer die AA Munition laden ?
Antwort: Nein

Frage: Können Flieger im Schwebemodus "Skyfire" schießen ?
Antwort: Nein

Frage: Wie handelt man "Rending" Attacken gegen Fahrzeuge ab ?
Antwort: "Rending" gegen Fahrzeuge hat DS 2.

Frage: Darf ich vor jedem Spiel meine Psikräfte wählen ?
Antwort: Nein, es werden die vor dem Turnier gewählten Psikräfte aus dem Codex für das gesammte Turnier gespielt. Eine Ausnahme besteht nur, wenn man alle Psikräfte eines Psionikers gegen Psikräfte aus dem Regelbuch austaschen will. Dies darf man vor jedem Spiel entscheiden und dann seine Psikräfte auswürfeln.
Dafür wird ein Psioniker nach dem anderen abgehandelt.

Frage : Funktioniert FnP nach Instand Death Wunden durch Psiwaffen und ähnliche Waffen mit Sonderregeln (Hornschwerter) ?
Antwort: FnP ist nicht mehr möglich.

Startgebühr:
Die Startgebühr beträgt 10,00 €. Diese ist zu überweisen an folgendes Konto:

Kontoinhaber: Ralf Wagner
Kreditinstitut: VR Bank Südpfalz
Kontonummer: 101308211
Bankleitzahl: 54862500
Verwendungszweck: IX. Firebug & Name

Armeelisten:

Bitte senden Eure Listen, erstellt durch den Onlinecodex, an RW1Templer@t-online.de

Missionen udn Matrix
Die Aufstellung wird ausgewürfelt, aber nichts doppelt gespielt.

Nach Absprache mit der RMM Orga werden wir die Missionen angleichen.


Triple Threat Match

Ablauf:
Es werden in jeder Mission 6 Runden gespielt.
Am Ende der 6. Runde findet auf 4+ eine 7. Runde statt.

Siegesbedingungen:
Bei Spielende gewinnt der Spieler, welcher am meisten Victorypoints erzielt hat.
(RB S.122 ff. „Victory Conditions“)

Für das Erfüllen der nachfolgenden Siegesbedingungen erhältst du die angegebenen Victorypoints (VP):

Primäre Missionziele: (RB S.122)

-> HQ-Marker
Jeder Spieler platziert einen Marker in seiner Aufstellungszone gem. RB S.121.
Für jeden kontrollierten HQ-Marker (RB S.123) erhält der kontrolliernde Spieler (+ 3 VPs)

-> Erobern&Halten-Marker
Die Spieler platzieren abwechselnd drei (3) Marker gem. RB S.121.
Für jeden kontrollierten Marker (RB S.123) erhält der kontrollierende Spieler (+ 2 VPs)
-> Marker dürfen nicht im 1. Stock oder höher, sowie unpassierbarem Gelände platziert werden.
-> Killpoints:
Der Spieler, welcher bei Spielende mehr gegnerische Einheiten komplett vernichtet hat, erhält (+ 3 VP)

Sekundäre Missionziele: (RB S.122)

-> Slay the Warlord (+ 1 VP)
-> First Blood (+1 VP)
-> Linebreaker (+1 VP)
-> WipedOut (bei Spielende hat der Gegner keine Einheiten mehr auf dem Tisch) (+1 VP)

Ausmaß des Sieges:
Um die Höhe des Sieges festzustellen ermittele die Differenz der erzielten Victorypoints und konsultiere die Ergebnismatrix.

Ergebnismatrix:
+ 11VP --> (20:00)
+ 9 VP --> (17:03)
+ 7 VP --> (15:05)
+ 4 VP --> (14:06)
+ 2 VP --> (12:08)
+ 1 VP --> (11:09)
+ 0 VP --> (10:10)

Missionssonderregeln:
Nightfighting
Reserves

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