T³ - TableTop Tournaments
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DD-Duisburg Teamturnier I - Information and Rules

Hallo zusammen,

hier die Informationen und Regeln:

Ablauf:

09:30 - 09:50 - Anmeldung/Begrüßung
10:00 - 12:30 - 1. Spiel
12:30 - 13:00 - Mittagspause
13:00 - 15:30 - 2. Spiel
15:45 - 18:15 - 3. Spiel

Es wird mit 2-Mann-Teams gespielt, die ihr bitte im Vorfeld selber organisiert!
Meldet euch bitte bei T3 an und schreibt mir zusätzlich eine Mail, wer von euch ein Team bilden wird!

Armeelisten:
Es werden 2500 Punkte gespielt. Jeder Spieler spielt bis zu 1250 Punkte.
Es sind alle aktuellen Codexarmeen erlaubt
Außerdem ist sowohl der WD-Codex der Sororitas, als auch der Codex Hexenjäger erlaubt!
Besondere Charaktermodelle sind bei allen Völkern zugelassen.

Jedes Team-Mitglied MUSS min. 1 HQ 1 Standard im AOP belegen.
Ansonsten belegen beide Spieler einen AOP
D.h. hier habt GEMEINSAM einen AOP zur Verfügung!

Die Armeeliste macht ihr bitte mit dem Online Codex (kurze Armeeliste, ohne Sterne) und verschickt sie bitte zusammen mit der Liste eures Partners, um zu viele Emails zu vermeiden.
Einsendeschluss ist der 30.06.12

Listen gehen an: timo.steib@googlemail.com

Startgebühr:

5€ Pro Spieler bzw. 10 Euro pro Team.

Überweisen bis zum 29.06.12 an:

Marcel Scharmacher
Sparkasse Duisburg
BLZ 350 500 00
KTN 1300331814

Verwendungszweck: Team-Turnier + Spieler bzw. Teamname (bei gemeinsamer Überweisung)


Regeln:

Es wird nach den Regeln der 5. Edition mit allen erhältlichen FAQs, Erratas usw. gespielt.
Desweiteren: Ein Spieler kann nie Fähigkeiten, Psikräfte usw. auf eine Einheit, Modell usw. des Team-Partners wirken. Ein Runenprophet kann z.B. nicht auf Scouts seines Mitspielers Gunst des Schicksals usw. wirken.

Desweiteren gelten Effekte, die mit Pedro Kantors Attackenzugabe, Synapsenfähigkeiten, Schmerzmarkerverteilung, Sanginiuspriester, Avatar usw. also Fähigkeiten, die die eigenen Truppen verstärken, jeweils nur für den kontrollierenden Spieler und nicht für seinen Team-Partner!

UCM schließen sich nie Trupps des Mitspielers an.

Jedes Team hat Schablonen, Würfel, Regelwerk, die Armeelisten usw. bei sich zu führen.

Es gilt natürlich WYSIWG!

Umbauten und Modelle von Fremdherstellern sind erlaubt, müssen aber auf jeden Fall vorher deklariert werden und sollten auch einen Sinn ergeben und sollten mit dem original GW-Modell hinsichtlich der Größe übereinstimmen! Wenn jemand also einen Flames of War Tank als Land Raider spielen will, lassen wir das nicht unbedingt zu :D
Maßstab ist also immer das Originalmodell, wenn die Umbaute also z.B. viel kleiner ist, als das original, wird im Zweifelsfall gegen den Besitzer der Umbaute entschieden, wenn es um Sichtline usw. geht.


Die Tische sind zu ca. 25% mit Gelände bestückt. Das Gelände wird bitte VOR dem Spiel eindeutig deklariert. Schreibt es im Notfall mit auf, damit es keine Diskussionen gibt!


Missionen:

Spiel 1:

5 Missionsziele, eines davon genau in der Mitte, die anderen werden von den Teams aufgestellt (Je Team 2!)
Aufstellung: Speerspitze

Spiel 2:

Viertel halten, zusätzlich 1 Missionsziel in der Mitte.
Ein Viertel gilt als gehalten, wenn eine punktende Einheit zu 50% oder mehr in dem Viertel ist. Eine Einheit kann nur ein Viertel halten. Transportfahrzeuge mit punktenden Inhalt müssen mit mindestens 50% des Modells in einem Viertel sein, um zu halten. Das Missionsziel in der Mitte muss von einer seperaten Einheit gehalten werden, eine Einheit kann nicht ein Viertel und das Missionsziel halten!
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

Spiel 3:

3 Missionsziele auf der Mittellinie, eines davon wird, anfangend mit dem Team welches nicht zuerst aufstellt, als eigenes Missionsziel deklariert.
Die Ziele bringen: 1 Punkt für das eigene, 2 für das in der Mitte und 4 für das gegnerische Ziel.
Die Ziele müssen mindestens 12" von einander entfernt aufgestellt werden.
Aufstellung: Schlagabtausch


Wertung:

Primärwertung:
Nach Missionszielen 0:0, 1:1, 2:2 usw. Gleichstand --> 10 : 10
Ein Missionsziel mehr erreicht als der Gegner --> 11 : 9
Zwei Missionsziele mehr erreicht als der Gegner --> 12 : 8
Drei Missionsziele mehr erreicht als der Gegner --> 13 : 7
Vier Missionsziele mehr erreicht als der Gegner --> 14 : 6
Fünf+ Missionsziele mehr erreicht als der Gegner --> 15 : 5

Sekundärwerung:
Je 1 Punkt:
1) Gegnerische, teurste HQ-Einheit des Teaks vernichtet, eigene lebt noch
2) Gegnerische, teuerste NICHT-HQ-Einheit des Teams vernichtet, eigene lebt noch
VOR dem Spiel deklarieren, bei gleichteuren Einheiten, entscheidet sich das kontrollierende Team für eine.
3) Man hat am Ende des Spiels mehr Kill Points erzielt als der Gegner
4) Man hat am Ende des Spiels mehr Siegespunkte erzielt als der Gegner
5) Man hat den Gegner völlig vernichtet.

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