T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Northguard Challenge - Information and Rules

Das Ambiente ist eine Kung Fu Schule (www.wudao.de) in Hamburg.
Es stehen 2 Räume 170 und 100 qm zu verfügung, die prima zu lüften sind.
Das heißt aber nicht, daß ihr nicht doch morgens duschen müßt und denkt an das Deo!!!!
Desweiteren haben wir hier eine Kaffeebar die von Kaffee- und Teespezialitäten über alle möglichen kalte und warme Getränke auch Snacks serviert.
Pizza gibt es als Sammelbestellung.
Gespielt werden die 5 Standardmissionen aus dem Regelbuch.
wenn sich dazu noch was ändert werden wir es rechtzeitig hier reinsetzen.
Keine Angst wenn dann werden wir höchstens eine Mission ändern.
Es werden alle Levels Gespielt.
Die erste Missionen wird im Alpha-, die Zweite im Gammalevel gespielt.
Alle weiteren Missioneslevel werden für alle einheitlich vor dem Spiel von der Orga ausgewürfelt.
Es gilt für alle Missionen die Sonderregel Tarnung.
Anmeldeschluss (für Überweisung) und Termin für die Abgabe der Armeelisten ist Sonntag der 06.November.
Armeelisten werden vor und während des Turniers kontrolliert.
Schickt Eure Armeelisten an engelshaeubchen@web.de
in der Email oder als .TXT-Anhang.

Mitzubringen sind:
Deine Armee (hier sei noch mal erwähnt, dass ALLE Modelle bemalt sein müssen oder sonst tot umfallen, des weiteren gilt WYSIWYG).
Max. 1850 Punkte nach Standard-Armeeorganisationsplan
Wer damit schummeln möchte wird Spaß haben. Immerhin ist das eine Kung Fu Schule!
• • Die eingeschickte Kopie deiner Armeeliste bekommst Du am Turniertag von uns abgestempelt ausgeliefert. Achtung es wird nur mit dieser Liste gespielt!!!
• • Alle Quellen, die Regeln über deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarfs, das Regelbuch etc.)
• • Würfel und Maßband
• Alle Schablonen, die du benötigst

Turnierregeln:
- Es werden Armeen bis 1850 Punkte gespielt.
- Die Armeen müssen vollständig bemalt sein. Unbemalte Modelle fallen tot um.
- Armeen die nicht angemalt sind ( siehe GW Standart) also mindestens 3 Farben und Gebased gehen wieder nach Hause und das meinen wir ernst!

- WYSIWYG. What you see is what you get.
Granaten, Messer, etc. müssen nicht am Modell erkennbar sein.
Fahrzeugausrüstung wie Extrapanzerung, Scheinwerfer etc. ist wünschenswert.
Wenn ein Modell mehr Ausrüstung trägt als es besitzt, geht es in Ordnung.

- Gespielt wird nach dem Schweizer System,d.h. es spielen ab der 2ten Runde immer die Gewinner bzw. die Verlierer der vorangegangen Runde gegeneinander.

- Es findet eine Bemalwertung statt.

- Eure Regelfragen dürft Ihr an uns schicken, wir werden sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Im Zweifel gilt das was in den Regeln steht.

- Armeelisten bitte vorher an mich einsenden. Für die Richtigkeit ist der Spieler verantwortlich.
Zusätzlich am Samstag morgen bitte noch eine Armeeliste ausgedruckt bei uns hinterlegen.

-ForgeWorld-Modelle sind zugelassen, jedoch keine monstösen Biokonstrukte und evtl.Dämonenprinzen des Khorne(o. Ä.) für 888 Punkte ( ja, genau den nicht).
Die Spieler sind verpflichtet, die Sonderregeln ihren Spielpartnern vor dem Spiel zu erklären.
Dementsprechend sind besonders hier alle Regeln (incl. aller Updates und Erratas) mitzubringen und zu kennen. Im Zweifelsfalle....gegen den Spieler.

- Jeder Spieler hat seine Armee, Massband, Schablonen,Stift, Schere, Taschenrechner,Zusatzregeln etc. selbst mitzubringen.

- Armeelisten bitte vorab einsenden. Bitte per Email als .txt Datei o.Ä., wo die Truppbezeichnungen, Truppentypen, Ausrüstung, Punktekosten vermerkt sind.
Zusätzlich dürft Ihr auch auf dem Turnier selbstverständlich auch Armybuilder-Listen etc. benutzen und einreichen.
Abgabeschluss für Armeelisten ist Sonntag der 6. November.

- Preise gibt es reichlich von GW. Dazu wohl noch Pokale und Urkunden.

- FKRs sind nicht erlaubt.

- Allierte sind nur in Form von Dämonenjägern und/oder Hexenjägern erlaubt.
Desweiteren gelten die in den Codizies Dämonenjägern und/oder Hexenjägern beschriebenen Einschränkungen.
Ihr dürft also Space Marines mit einem Inquisitor als HQ oder so, spielen.

-. Es gelten die aktuellen Regeln. Im Zweifelsfall gelten die englischen.
- Spezielle Charaktere sind zugelassen. Allerdings wirklich auch nur in ihren Armeen.
Wenn z.B. Lysander mitspielt, muss die Armee auch wie eine Imp. Fist Armee aussehen.

-Gespielt wird auf ausreichend großen Platten. Unsere Platten sind in etwa 48 tief und 65-72 breit.
Abwechslungsreiches interessantes Gelände wird von GW Hamburg und uns gestellt und aufgebaut.
Die Platten werden mal mehr, mal weniger Deckung bieten - also rundum Abwechslung für Eure Armeen.
Das Gelände wird vor dem Spiel aufgestellt und darf nicht mehr verändert werden, wenn das gelände verschoben wurde, meldet Euch bitte bei einem Schiedrichter.

-Drop Pods sind zugelassen, jedoch keine Proxys wie Konservendosen oder Kaffeebecher!

- Landspeeder die per Deep Strike auf das Spielfeld kommen, gelten als 7-12\\\\\\\" bewegt.

-Ein Scriptor mit Begleiter zählt nicht als Einheit und er verfügt weiterhin über seine ursprüngliche Bewegungsreichweite. (JP = 12" ...)

-Charaktere können vor dem Spiel Einheiten angeschlossen werden.

-Armeelisten sind vor dem Spiel nicht vom Gegner einsehbar.

-Orkklans sind zugelassen

-Allgemein gelten die offiziellen Regeln (FAQ's) vom 15.05.05.
- keine Exotenarmeen (Harlequine etc.)

- Es gelten die offiziellen englischen FAQs. In Zweifelsfällen haben die englischen Regeln Vorrang.

- Unabhängige Charaktermodelle, die sich Einheiten anschließen können, dürfen dies bereits vor Spielbeginn tun. Es muss dann allerdings auf der Armeeliste
vermerkt werden, dass sich das Charaktermodell einer Einheit anschließt und welche Einheit es ist. Dieser Anschluss gilt dann zwingend für alle Spiele gleich.
Natürlich kann sich das Charaktermodell bei entsprechender Gelegenheit wieder von der Einheit lösen.

- Der General der Armee muss in der Armeeliste benannt sein und kann sich nicht von Spiel zu Spiel ändern.

- Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z.B. 24 Zoll voneinander entfernt stehen, können sich zunächst nicht mit
Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/Abstände. (Siehe auch Regelbuch "
müssen mehr als 12 /18 / 24 zoll voneinander aufgestellt werden).

- Modelle mit einer Berzerker Glaive duerfen keine Daemonenschwingen und keine daem. Reittier erhalten bzw. deren Bewe-gungsmodi nutzen.

- Ultramarines dürfen keine Traits erhalten.

- Khornemodelle, die dem "Blutrausch" unterlegen sind, dürfen in dieser Runde nicht sprinten.

- Reserven kommen nur über die langen Tischkanten (es sei denn, es wird nach Vierteln gespielt).

- Regelfragen werden mit den in der Kung Fu Schule vorhandenen Waffen ausgetragen.




Die 10,- Euro Startgeld per Überweisung auf folgendes Konto:
Heiko Klisch
Kto 1071772865
BLZ 20050550
Haspa Hamburg
Stichwort: NG Challange und Euren Namen / Nick

Hinweis: Für den Inhalt dieser Seite ist nicht T³, sondern der Turnierorganisator verantwortlich.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.