T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Ein Lied von Linsen und Spätzle - Information and Rules

Anmeldung:
Für die Anmeldung beim Turnier ist neben der Anmeldung hier im T3 auch eine Anmeldung beim Turnier unter
https://asoiaf-stats.com/tournament/7912f540-92a8-11ed-b295-17286d67faf9
erforderlich.

Bezahlung der Startgebühr von 7 € per PayPal an:
Wahnzinn_Turnier@gmx.de

Bitte gebt euren Namen in T3 und bei asoiaf-stats.com bei der Bezahlung mit an.

Sobald alles erledigt ist, erhaltet Ihr eine Einladung auf den Turnier-Discord.

Ihr könnt eure Listen bis eine Woche vor dem Turnier 11.03.2023 abends ändern. Danach werden sie gesperrt. Wir geben euch nochmal kurz vorher Bescheid. Wir behalten uns hier Änderungen vor, sollte es vor dem Turnier noch ein Update geben.
Solltet ihr kurzfristig verhindert sein, gebt bitte rechtzeitig Bescheid. Bis zwei Wochen vorher können wir auch noch die Gebühr zurücküberweisen. Viel ärgerlicher sind aber natürlich unbesetzte Turnierplätze.

Turnier:
Wir spielen 3 Spiele mit 40 Punkten im 2-Listen-Format über www.asoiaf-stats.com. Bei 16 Spielern bedeutet das, dass der Sieger über Punkte als Tie Breaker bestimmt wird.
Als Turnierorganisatoren stehen wir euch auch während des Turniers bei Regelfragen und -unklarheiten zur Verfügung. Im Zweifelsfall ist die Entscheidung zu Regelfragen der Turnierorganisatoren bindend. Außerdem haben wir einen Springer.
Uns ist eine entspannte und freundschaftliche Atmosphäre wichtig. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler sind uns willkommen. Solange alle eine schöne Zeit haben, ist das ein Erfolg für uns alle!
Gespielt werden können alle Einheiten, die im stats builder auf www.asoiaf-stats.com (mit Bildern!) zum Zeitpunkt des Sperrens der Listen verfügbar sind. Es gelten alle aktuellen Regeln und Errata. Im Zweifelsfall hat die englische Version der Regeln und der Karten (die auf asoiaf-stats zu finden sind) Vorrang.
Es wird eine eigene FAQ geben, die sich im Wesentlichen an der ASOIAF UK GT 2022 orientiert, aber auch stellenweise von ihr abweicht.
Solltet ihr Proxies verwenden wollen, gebt bitte vorher Bescheid. Umgebaute Modelle (z.B. Flayed Men im Greyjoy style) sind ok, ebenso wie ein einzelner Champion of the Stag als Dragonstone Noble.

Ausstattung:
Wir stellen die Matten, alles andere bringt ihr bitte selbst mit, also alle benötigten Marker, Maßband, Würfel und Gelände. Wir werden die Spieltische so einrichten, dass ihr z.B. euer eigenes Taktikboard von Kraken Wargames hinlegen könnt (am besten vorher an der Unterseite beschriften).
Gelände:
Es wird mit 4 Geländestücken gespielt, die von den Spielern ausgewählt werden (siehe auch „Chosen by Players“ im Regelbuch).

vorläufiger Zeitplan:

Turnierbeginn 09:30
Spiel 1: 10:00 bis 12:15 Feast for Crows
Mittagspause: 12:15 bis 13:00
Spiel 2: 13:00 bis 15:15 Honed and Ready
Spiel 3: 15:30 bis 17:45 Clash of Kings

Anreise:
Es gibt in unmittelbarer Nähe die Parkhäuser Schloßstraße und Rotebühlplatz. Anreise per Stadtbahn bis zur Stadtbahnhaltestelle „Berliner Platz (Hohe Straße)“ oder S-Bahn-Haltestelle „Stadtmitte“.
Wir spielen im „Glashaus“ des Jugendhauses Mitte (Hohe Str. 9, 70174 Stuttgart). Ihr kommt rein über die Tore des Hofes hinter dem Jugendhaus (Lange Straße und Firnhaberstraße). Das Jugendhaus selbst wird am Tag des Turnieres geschlossen sein.

Verpflegung:
Bitte bringt euch selbst Essen und Trinken mit. Es gibt für das Mittagessen in unmittelbarer Nähe Döner, McDonalds/Burger King und vieles mehr.

Wenn Ihr Fragen habt, kontaktiert uns bitte über den Discord. So haben alle etwas von der Antwort.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.