T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Hallunken Fest - Information and Rules

1) Organisatorisches

Gespielt wird nach den neuen Regeln und neuen Profilen.

Bündnisse sind wie im Regelbuch beschrieben zugelassen.

Für Verpflegung ist gesorgt und in den Startgebühren enthalten. Snacks, Wasser, Kaffee steht ausreichend zur Verfügung. Sonstige Getränke gibt es mit Kasse des Vertrauens. In der Mittagspause gibt es Pizza und diverse Salate o.ä. Für die Verpflegung bei der Feier danach ist jeder selbst verantwortlich

Jeder Turnierteilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass er für Schäden oder sonstige Unfälle, die er verursacht, selbst verantwortlich ist und auch für den entstandenen Schaden aufkommt. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle! Außerdem übernimmt die Turnierleitung nicht die Verantwortung für eventuelle aufkommende Stornierungsgebühren für Hotels, Anreise oder der Gleichen, falls aus bestimmten Gründen das Turnier nicht stattfinden kann.

2) Allgemeine Regeln

Alle Maße sind in Zoll.

Das Turnier besteht aus 4 Spielen.

Die für das Szenario vorgegebene Zeit (120 Minuten) ist einzuhalten. Die Spielrunde, in dem die Zeit abläuft, wird zu Ende gespielt. Allerdings wird auch wenn noch Zeit ist nach der angekündigten letzten Runde keine weitere angefangen.
Die Entscheidungen der Schiedsrichter sind bindend und zu akzeptieren, es sei denn, der Spieler kann an Hand der Regelbücher etwas anderes beweisen. Die Beweislast liegt aber in jedem Fall beim Spieler!

Die Anmeldung ist offiziell ab dem 15.10.2018 geöffnet. Wenn ihr euch voranmeldet bekommt ihr eine E-Mail mit der PayPal Adresse und IBAN um die Turniergebühr zu überweisen. Hier gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst.

3) Die Armeen

Jeder Spieler bringt 2 Armeen mit. Jeweils 600 Punkte. Jede Armee kommt auf jeden Fall 2 mal zum Einsatz. Die Paarungen werden vorher in einem Spielplan festgelegt. Ihr lost nur noch eure Spielernummer und alle eure Gegner stehen dann fest. Somit kommt es zu keiner Dopplung.

Gespielt wird auf 10 Platten mit 10 verschiedenen Szenarien. Alles ist möglich.


Zeitplan:

Es wird ein langer Tag, aber wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden die Spielezeit auf 2 Stunden festzulegen. Somit kommt keine Hektik auf und die meisten Szenarien können auch zu Ende gespielt werden. Außerdem ist das Turnier anfängertauglich und lässt Raum für offene Fragen. Sollten alle Spiele natürlich vorher beendet sein, behalten wir uns vor den Ablaufplan zu kürzen.

9:00 Einlass
9:45 Begrüßung
10:00 Erstes Spiel
12:00 letzte Runde
12:15 kurze Pause
12:30 Zweites Spiel
14:30 letzte Runde
14:45 Mittagspause
15:30 Drittes Spiel
17:30 letzte Runde
17:45 kurze Pause
18:00 Viertes Spiel
20:00 letzte Runde
20:30 Auswertung und Siegerehrung
danach Siegesfeier im Spielehaus



Gewinn - Ermittlung

Beim Turnier können bis zu 100 Punkte erreicht werden.
Spielpunkte (80)

pro vollständig bemalte Armee 10 Punkte


Im Fall eines Punktegleichstandes gewinnt der Spieler, der die meisten Spielpunkte erreicht hat. Sollte es einen Gleichstand geben zählt die Siegespunktdifferenz, danach die Gesamtzahl an Siegespunkten. Für den unwahrscheinlichen Fall eines erneuten Gleichstandes gibt es halt 2 Sieger.

Spielpunkte (0-80Punkte)

Diese Kategorie setzt sich aus den Spielpunkten zusammen, die in den jeweiligen Spielen erreicht wurden.
Nach dem Spiel werden die Siegesbedingungen für das Szenario geprüft, die Siegespunkte aufaddiert und der Turnierleitung mitgeteilt. Im Anschluss werden anhand der Siegespunkte die Spielpunkte durch die Turnierleitung errechnet.

Hier kommt die Fassbender Turnierpunkte zur Anwendung. Somit ist jeder Szenariopunkt wichtig.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.