T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. TTCR TAG-TEAM Turnier - Information and Rules

Herzlich Willkommen zum 3. TTCR TAG-TEAM Turnier!

Location:

Wir spielen in der Sportgaststätte der SG Walhalla Regensburg. (Verzichtet daher bitte auf das Mitbringen eigener Speisen und Getränke)


Turnier:

Um am Turnier teilzunehmen, benötigst du einen Startplatz.
Diesen bekommst du, indem euer Team bis zum 21.01.2016 20 Uhr beide Armeelisten zusammen an folgende Adresse schickst:

bernhardlang1@gmx.net

Sollte das Turnier ausgebucht sein, so entscheidet allein das Eingangsdatum der Armeeliste, wer einen Startplatz erhält.

Wichtig:
Das Einsenden der Armeeliste dient uns nur zur Kontrolle, ob etwaige Einschränkungen eingehalten werden.
Druckt eure Armeeliste für das Turnier bitte unbedingt selbst aus!


Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

- je Spieler 850 Punkte, kein Überhang
- 3 Spiele
- Spielzeit 3 Stunden (innerhalb dieser Zeit muss das Ergebnis schriftlich bei der Turnierleitung vorliegen, sonst 0:0)

2 Spieler spielen zusammen eine Armeee. Dazu erstellt jeder Spieler eine Armeeliste mit einem Maximum von 850 Punkten. Daraus ergibt sich eine Gesamtarmee von 1700 Punkten. Überschüssige Punkte eines Spielers können NICHT auf die Armee des Teampartners übertragen werden. Die gesamte Armee enthält insgesamt einen Kriegsherrn. Der Spieler, dessen Armee den Kriegherr einhält führt sämtliche, die Gesamtarmee betreffenden, Würfelwürfe (Missionzielplatzierung, zuerst Aufstellen etc.) durch.

Die Gesamtarmee unterliegt zusätzlich folgenden Einschränkungen beim Armeeaufbau:

- alle Armeen müssen in Schlachtordnung sein
- jeder Spieler hat maximal zwei Kontingente zur Verfügung
- jeder Spieler muss mindestens ein Kontingent verwenden, das theoretisch Hauptkontingent sein könnte
- kein Kontingent darf öfter als ein Mal gewählt werden. !!Ausnahme: Jeder Spieler darf bis zu einem kombinierten Kontingent benutzen!!
- ALLE Kontingente, der gesamten Armee, müssen als Waffenbrüder und/oder Zweckbündnis zueinander passen
- keine Formation darf öfter als ein Mal gewählt werden; innerhalb von sog. Metakontingenten (Decurion, Eldar Warhost etc.) dürfen Kernauswahlen allerdings mehrfach gewählt werden
- maximal ein superschweres Fahrzeug/Läufer/gigantische Kreatur/Flieger
- kein MODELL darf mehr als 590 Punkte kosten
- Befestigung: keine Gebäude, die aus mehreren Segmenten bestehen.
- Forgeworld Einheiten, Armeelisten und Formationen für Warhammer 40K auf Anfrage spielbar. (näheres siehe unter: http://www.tabletopclub-ratisbona.de/forum/showthread.php?tid=1860)


Vollständigkeit und Bemalung der Armeen:

Die Armeen müssen nicht komplett bemalt sein. Allerdings müssen alle Modelle KOMPLETT zusammengebaut und mit einem zugehörigen Base (das mitgelieferte oder ein von der Größe her halbwegs passendes Alternativbase ist auch okay) ausgestattet sein. Auch eigenbauten von Modellen müssen fertiggestellt sein. Sachen wie z.B. nur halb zusammengebaute Landungskapseln oder ganze Jetbikeienheiten ohne Bases werden NICHT geduldet und notfalls von der Orga vom Spieltisch entfernt.

Für Bemalung gibt es zusätzlich folgende Punkte, die am Ende zu den Turnierpunkten hinzuaddiert werden und in die Gesamtwertung mit einfließen. Die Bemalpunkte werden für die Gesamtarmee vergeben, nicht für jeden Spieler einzeln:

- komplett bemalte Armeen (gebased, einheitlich und mit mehr als 3 Alibi-Farben bemalt) erhalten einmalig +3 Punkte
- nicht vollständig bemalte Armeen (und wenn es nur ein Modell ist) 0 Punkte
- der Sieger der Wahl zur schönsten Armee erhält zusätzlich +1 Punkt



Zugelassene Regeln und FAQ'S :

Es finden alle GW-Regelveröffentlichungen und FAQ's, die bis zum 28.01.17 erschienen sind, Anwendung. (inclusive aller Regeln aus "Death from the Skies" und "Planetary Onslaught")
Der "Imperial Space Marine" und ähnliche kostenlose Jubiläums- und Promomodelle sind allerdings NICHT erlaubt.


Zusätzliche Klarstellungen und Hausregeln, die auf diesem Turnier zur Anwendung kommen:

- Nach dem Aufstellen der Missionziele erfolgt für Aufstellung und ersten Spielzug nur EIN Wurf. Der Gewinner des Wurfes darf sich entscheiden ENTWEDER sich die Aufstellungszone auszusuchen, ODER zuerst aufzustellen und dadurch den ersten Spielzug zu erhalten. In diesem Fall darf sich sein Gegner die Aufstellungzone aussuchen. Die Initiative darf ganz normal geklaut werden.


eventuelle weitere Änderungen, die wir für das Turnier an diesem FAQ vornehmen werden bis spätestens 28.01.17 bekanntgegeben.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.