T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Das Sachsengeballa! - WH40K - No 12 - Information and Rules

Wichtige Informationen Zusammengefasst

Ansprechpartner für alle Fragen: Felix (Failix), alle Mails bitte an: wh40k@tabletopsachsen.de

Spätester Termin Geldeingang: 15.06.2015, 23:59Uhr

Inh: Tabletop Sachen e.V.
IBAN: DE06 8306 5408 0004 8540 12

Betreff: Startgeld Das Sachsengeballa! - WH40K - No 12 + euer Nick.


Spätester Abgabetermin Armeeliste: 15.06.2015, 23:59Uhr

Sind die Startgebühr und die Liste bis zum Termin eingegangen, gibt es + 5 TP (Turnierpunkte) dazu. Bei späterem Geldeingang und/oder Abgabe/Änderung der Liste verfällt der Anspruch auf diese Extrapunkte. Bei der Startplatzvergabe gilt das Recht des Schnelleren

Größe der Armeeliste: 1680 Pkt. ( 1 Detachment + 1 Allied Detachment)

Spiele: 3 (Mahlstrom 1, 2, eine custom Mission)

Spielzeit pro Mission: 160 Minuten (2h, 40Min)



Benutze Regeln und zugelassene Codizies

Für das Turnier gilt: Regelaussagen der Orga sind bindend. Vermeidet lange Diskussionen, die verhindern nur den reibungslosen Ablauf. Es gilt die aktuelle (siebte) Version des Warhammer 40.000 Regelbuches inkl. FAQs. Im Zweifelsfall die Englische(n).

Daneben sind folgende Regelwerke erlaubt, aus denen ihr eure Armee auswählen könnt:

Alle Codizies, alle Supplements und alle Kampagnenerweiterungen.
Als Fortifications sind nur eine Aegis oder eine Imperial Bastion zugelassen. Als Upgrades dürfen sie nur das Voxrelais und/oder Waffen bekommen.



Armeeaufbau

Punktmaximum: 1680 Punkte

Eure Armee muss eine Battle-forged Army sein und wird aus maximal zwei Detachments zusammengestellt. Einem Combined Arms Detachment, das als euer Primary Detachment fungiert, und optional einem Allied Detachment. Die Armee des Allied Detachments muss im Verhältnis "Battle Brothers" oder "Allies of Convenience" zu eurem Primary Detachment stehen und leiden im Spiel an eventuellen Einschränkungen, wie im Regelbuch beschrieben. Jede Armee darf sich auch mit sich selbst verbünden, allerdings keine Einheiten in das Allied Detachment nehmen, die auch im Primary Detachment sind.
Die Primary Detachments dürfen jeweils die besonderen AOPs aus dem Codex nutzen, soweit vorhanden. Die Allied Detachments dürfen dies NICHT, außer es handelt sich um einen Inquisitor, Assassinen, Skitarii oder Harlekine.

Keine Formationen, außer sie werden für den speziellen AoP des Codex' benötigt.

Maximal ein besonderes Charaktermodell.

Wenn ihr einen Lord of War bzw. ein Super Heavy Vehicle spielt, dann nimmt dieser zusätzlich noch euren Allied Detachment Platz ein.



Die Missionen
Keine mysteriösen Missionsmarker.

Sekundäre Missionsziele:
Slay the Warlord
First Blood (kann vom gegnerischen Spieler im gleichen Spielzug ebenfalls geholt werden)
Line Breaker

Mahlstrom-Missionen
(1) Cleanse and Control
(2) Contact Lost

Wenn unerfüllbare Tactical Objectives gezogen/erwürfelt werden, dürfen diese in diesem Moment abgelegt und dafür sofort neue gezogen werden.

Am besten wäre es also, wenn ihr euch die Missionskarten mitbringt. Natürlich wollen wir euch nicht verpflichten sie zu kaufen, darum könnt ihr auch Würfel nehmen und die erwürfelten Ergebnisse aufschreiben. Wer keine Besitzt, kann sich von der Orga für den Verlauf des Turnieres gegen Abgabe einer Kaution (mind. 20€ oder wichtiges Dokument) ein hochwertiges Exemplar ausleihen. Wer das möchte, schreibt bitte vorher eine Mail, damit wir uns auf die Menge einstellen können.
Wer durch seinen Codex andere Missionen im Mahlstrom hat, darf sich vor dem Spiel aussuchen, ob er diese oder die aus dem Regelbuch nutzen möchte.

Die custom Mission
Die Spieler verteilen wie bei einer Mahlstrom Mission die Missionsmarker. Am Ende jeder ihrer eigenen Züge erhalten sie Missionspunkte in Höhe der kontrollierten Missionsziele. Die Aufstellung ist "Hammer and Anvil" bzw. "Hammerschlag" bzw. 2.



Einige Klärende Worte
- Armeelisten sind jederzeit für den Organisator, Jury und auch für den Gegner einsehbar. Daher bitte eine ausgedruckte Armeeliste mitbringen
- Einigt euch bitte vor dem Spiel genauestens über die Auswirkung von auf dem Tisch befindlichem Gelände, (ob Deckung, Geländetest ja/nein, gefährliches Gelände, etc.) damit es während des Spiels nicht zu unnötigen Streitigkeiten kommt und der Spielfluss gewährleistet ist. Wir schreiben euch hier nichts vor. Es gelten aber die allgemeinen Regeln aus dem Regelbuch. Wichtig ist, dass ihr nach gleichen Bedingungen spielt! Sollte es Probleme geben, wendet euch an die Jury.
- Es gilt WYSIWYG. Jede Waffe, die in der Armeeliste bei einem Modell angegeben ist, muss auch so am Modell zu sehen sein. Ausnahmen bilden hier Granaten.
- Figuren von ForgeWorld und Fremdherstellern sind zugelassen, solange der Codex entsprechende Regeln enthält. Imperial Armour selbst ist nicht zugelassen.
- Geproxte Modelle werden vor dem Spiel als Verlust entfernt und zählen zusätzlich als nicht bemalt (eindeutige Umbauten sind davon ausgenommen).
- Falls ihr euch bei einem Modell nicht sicher seid, schreibt uns eine Mail mit Bild.


Verpflegung
Im Preis inbegriffen ist eine Kaffee- oder Tee- Flatrate.
Ein Teller Nudeln inkl. Soße kann für einen kleinen Unkostenbeitrag von 1,50€ erworben werden.
Getränke in Form von 0,5L Flaschen (Wasser, Apfelschorle, CocaCola, Fanta) werden durch den Organisator gegen einen geringen Unkostenbeitrag inkl. Pfand bereitgestellt. Bitte vor Ort erfragen.

Anfahrt
Bitte beachtet, dass Leipzig Grünplakettstadt ist.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.