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666 - Coin of Evil 2013 - Information and Rules

Wichtiger Hinweis:
Sollte irgendwas an den Regeln oder dem Ablauf unklar sein oder ihr seht eine Art und Weise, die Regeln zu "ficken", dann meldet euch und fragt nach! Wer das nicht tut und dann auf/vor dem Turnier irgendeine Aktion abziehen will ("da steht aber nicht, dass es GEGNERISCHE Modelle sein müssen und ich habe schon meine ganze Armee darauf aufgebaut") bekommt es von mir mit der dicken Kelle.
Ich hoffe wir verstehen uns :-)

Ablauf:
Zeitplan:

Samstag:
10:00-10:30 Anmeldung
10:30-12:30 Spiel 1 (48 Punkte, Close Quarters)
13:30-15:30 Spiel 2 (42 Punkte, Destruction)
16:30-18:30 Spiel 3 (48 Punkte, Incursion)
19:30-21:30 Spiel 4 (42 Punkte, Into the Breach)

Sonntag:
10:00-12:00 Spiel 5 (48 Punkte, Outflank)
13:00-15:00 Spiel 6 (42 Punkte, Process of Elimination)
15:30-16:00 Siegerehrung

Es gibt keine dedizierte Pause für Mittagessen/Abendessen. Das Essen steht dort ähnlich einem Buffet zur Verfügung. Zwischen den Spielen kann man einfach essen.

Organisatorisches zur Anmeldung und Bezahlung:
Wir müssen dieses Jahr die Preise erhöhen, und zwar auf 60 Euro. Dies machen wir nicht, um uns zu bereichern, aber unsere Kosten steigen einfach. Wie jedes Jahr wird alles, was übrig ist, in Preise investiert, und 60 Euro pro Teilnehmer geben uns einfach mehr Spielraum für die Organisation.

Wir reservieren einige Plätze für ausländische Gäste und unsere "Veteranen der Hölle" (also die Teilnehmer, die bei allen "Coin of Evil" dabei waren. Ansonsten gilt: Wer zuerst seine Armeelisten einschickt UND die Teilnahmegebühr bezahlt hat, ist dabei. Es wird dieses Jahr keine dedizierten Termine geben.
Außerdem wird der 60. Platz nicht normal vergeben. Wenn 59 Plätze vergeben sind, wir der 60. Platz bei Ebay versteigert. Alles was die Versteigerung unter 60 Euro erlöst, trägt die Orga aus privater Tasche, alles was über 60 Euro erlöst wird, schenken wir auf dem Turnier in Freibier aus!
Warum wir das machen? Weil wir das schon immer mal machen wollten :-)

Wenn ihr einfach nur kommen wollt, um mit uns Party zu machen, und nicht mitspielen wollt, kein Problem. Ihr habt dann genau so die Übernachtung Samstag/Sonntag und die Grill-Flat, nur eben ohne Turnierteilnahme. Das kostet dann 45 Euro.

Außerdem brauchen wir immer fleißige Helfer (Grillen, Turniersoftware bedienen, etc.). Wer als Helfer mitmachen will zahlt nur 30 Euro. Wenn ihr sowas machen wollt, einfach melden, dann gucken wir, was für euch zu tun ist.

Bitte überweist erstmal nur, wenn ihr TURNIERTEILNEHMER sein wollt, Helfer/Gäste machen wir später.

Kontoinhaber: Joachim Molkow
Kontonummer: 9025255
BLZ: 60070024
Deutsche Bank Stuttgart
Betreff: 666 + Name

Wenn ihr aus dem Ausland überweist:
Joachim Molkow
IBAN DE15600700240902525500
BIC/SWIFT-Code DEUTDEDBSTG
Please give the subject "666 + your name".

Regeln zum Listenbau:

Jeder erstellt 6 Listen einer Fraktion mit 6 verschiedenen Warcastern/Warlocks, 3 mit 42 Punkten und 3 mit 48 Punkten. In jedem Spiel muss eine andere Liste gespielt werden, es werden also alle ihre 6 Listen von allen Leuten gespielt werden, ohne Ausnahme.
Außerdem gilt die Baseline-Character-Restriction (siehe Steamroller 2013) pro Punktegröße.

Gespieltes Wertungssystem:
Es wird nach Steamroller 2013 gespielt!
Die Regeln für Steamroller 2013: http://privateerpress.com/organized-play/steamroller-tournaments

Wir verwenden folgende Optionen aus dem Appendix:

Army Lists (6 required):
Wie oben unter "Listenbau" beschrieben, muss jeder 6 Listen mit unterschiedlichen Warcastern stellen und diese auch alle spielen.

Anzahl der gespielten Spiele (6):
Wir spielen auf jeden Fall 6 Spiele, auch wenn durch Unentschieden es vorher einen Spieler gibt, der als Einziger alle Spiele gewonnen hat.

Match Timing:
Wir benutzen die Schachuhr-Variante. Bei allen Spielen hat jeder 60 Minuten. Dabei wird die Schachuhr-Variante gespielt, wie sie in den letzten Jahren immer schon gespielt wurde, d.h. bei Regelfragen hält man die Uhr an, etc. Allerdings läuft die Uhr schon beim Deployment!
Wenn die Uhr eines Spielers auf 0 läuft hat er sofort verloren. Es gibt keine Rundenbegrenzung, aber es gibt eine Gesamtzeit für die Spiele (siehe Zeitplan). Spiele, die diesen Zeitplan zu sprengen drohen, werden von uns abgebrochen und in den Tiebreaker gezwungen. Aber generell kann man schon in die Pausen reinspielen, die sind ja lang genug.

Scenarios:
Die gespielten Szenarien stehen oben im Zeitplan.

Final Standings:
Wir spielen mit "Baseline"-Tiebreaker, also zuerst Strength of Schedule, dann Control Points, dann zerstörte Armeepunkte.

Listenabgabe:
Die Anmeldung ist erst endgültig, wenn sowohl Bezahlung als auch korrekte(!) Armeelisten vorliegen.

Erstellt eure Listen bitte mit dem Forward-Kommander oder einem ähnlichen Listentool und benutzt die "Copy to Clipboard"-Funktion, damit ich auch gut leserlichen Text bekomme.
Die Armeelisten müssen in angehängten Textdateien (kein Word oder sowas, notfalls in Notepad einfügen und dort abspeichern oder so) sein und zwar eine Datei pro Armeeliste.
Beachtet bei den Armeelisten, dass ihr sie richtig mit Namen verseht. Eine Liste mit Namen "666, Liste 1" mag für DICH ja schön und gut sein, aber ICH habe da ein Problem, die zwischen den 359 anderen Listen korrekt zu identifizieren. Nennst sie also bitte sowas wie "Joachim_Molkow_42_Sorscha".
Sollte der Forward-Kommander bei eurer Liste irgendwas nicht korrekt machen, dann korrigiert den Fehler in der Liste notfalls von Hand und schreibt noch dazu, was da nicht klappt.

Ich werde keine Listen akzeptieren, die sich nicht an diese Namensvorgaben halten und ausserdem akzeptiere ich es nur, wenn ich alle 6 Listen auf einmal bekomme. Also eine Liste heute und 5 andere später ist nicht. Alle 6 auf einmal.

Nachträgliche Änderungen sind NICHT möglich (ich muss mir immerhin 360 Listen anschauen...), wenn ihr euch also nicht sicher seid, ob dieses oder jenes Modell rechtzeitig released sein wird, dann lasst es notfalls halt weg.
Sollte jemand nachträglich doch aus irgendeinem Grund seine Listen ändern wollen, dann werde ich das entsprechend sanktionieren, bis hin zum Abzug eines Sieges in der Gesamtwertung.

Die Listen bitte an coin_of_evil(at)molkow(punkt)de schicken.

Sonderpunkte:
Armee komplett zusammengebaut, alle Frontarcs markiert und Token (handgeschrieben reicht) dabei: 1 Sieg

Die Sonderpunkte werden nach dem letzten Spiel dazu gerechnet.

Bemalung:
Es gibt keine Bemalpflicht und keine Sonderpunkte für die Bemalung. Trotzdem hoffen wir natürlich auf viele schön bemalte Armeen. Um bemalte Armeen zu belohnen, gewinnt ein Spieler, der mit einer komplett bemalten Armeeliste (inkl. aller noch potentiell ins Spiel kommender Modelle wie Risen oder einem Dismounted Drakhun) gegen jemanden spielt, der keine komplett bemalte Armeeliste hat, automatisch den Startwurf. Hierbei zählt nur die gespielte Liste, es kann also sein, dass ihr diesen Bonus in machen Spielen nutzen könnt, in anderen nicht.

Zusätzlich gibt es verschiedene Bemalpreise:
Best Painted Army: Hier können nur Spieler teilnehmen, bei denen alle Modelle aller 6 Listen komplett bemalt sind. Die Orga trifft eine Vorauswahl, der Entscheid erfolgt durch Abstimmung.
Best Painted Armylist: Dies ist die Möglichkeit für diejenigen Spieler, die zwar schön bemalte Figuren haben, aber nicht alle Figuren aller Listen bemalt haben und deswegen nicht an "Best Painted Army" teilnehmen können. Stattdessen tritt man mit allen Modellen einer Armeeliste an. Die Orga trifft eine Vorauswahl, der Entscheid erfolgt durch Abstimmung. Teilnehmer von "Best Painted Army" können nicht auch an "Best Painted Armylist" teilnehmen.
Best Painted Single Choice: Hierbei tritt man mit einer Auswahl der Armee an, also z.B. einer Einheit (mit UA, falls gewünscht), einem Solo, einem Warjack/Warbeast, einem Warcaster/Warlock oder einem Minion Warlock (inkl. Beast). Jeder kann teilnehmen, der Entscheid erfolgt durch Abstimmung.

Zusätzlich wird unter allen Spielern, die mit 6 komplett bemalten Listen antreten, ein Sonderpreis verlost.

Zeitkonto:
Wie oben beschrieben wird mit einem persönlichen Zeitkonto gespielt. Die Zeit läuft schon in der Maintenance Phase. Aktionen des Gegners (Countercharge, etc.) finden bei angehaltener Uhr statt, ebenso Regelfragen.
Das Zeitkonto pro Spieler ist 60 Minuten, die Zeit läuft schon im Deployment.
Wenn ein Spieler keine Zeit mehr hat, dann verliert er das Spiel sofort.
Zwischen den Spielen ist jeweils eine Pause von 1 Stunde, in diese Pause kann auch rein gespielt werden.
Wir behalten uns vor, Spiele, die den Zeitplan aber massiv überschreiten, abzubrechen und in den Tiebreaker zu zwingen.

Allgemeine Regeln zum Gelände:

- Das Gelände wird vorher aufgebaut und bleibt wie es ist
- Felder sind schwieriges Gelände für Kriegermodelle mit kleiner und mittlerer Base. Kriegermodelle mit kleiner Base, die komplett innerhalb des Felds sind, bekommen Concealment.
- Alle Szenariobeschreibungen gehen von von Tischen mit 48"X48" aus. Sollte der Tisch kleiner als 48" Zoll sein, dann wird die Aufstellungszone entsprechend verkleinert.

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