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Gate to Arcadia | Monthly-Madness V - Information and Rules

Turnierbeginn

Turnierbeginn ist um Punkt 10.00Uhr. Die Anmeldung fängt um 9.30Uhr an. Spieler die bis 10.00Uhr nicht vor Ort sind und sich nicht bei der Orga gemeldet haben, werden entweder gegeneinander gepaart(bei 2,4 usw.) oder durch einen Springer ersetzt.

Gate to Arcadia Telefonnummer: 030 544 651 68

Eisenacher Straße 43
(U7 Eisenacher Straße)
10823 Berlin
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Preise (bei 20 Teilnehmern):

1. 60€ Warengutschein
2. 40 € Warengutschein
3. 20 € Warengutschein
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Startgeld:

Das Startgeld beträgt 8 EUR und muss bis zum 14. Februar 2013 auf folgendes Konto überwiesen werden:

Benjamin Franke
Kontonummer: 867150
BLZ: 24150001
SSK-Cuxhaven (nicht wundern stimmt wirklich)
Verwendungszweck: GTA-Monthly-Madness V und euren NICK!
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Allgemeines:

Regelbuch, Codezies und FAQ´s

FAQ schlägt> Codex schlägt> Regelbuch

Es gelten die aktuellen Regeln und FAQs. Im Zweifelsfall gelten die Englischen!

Paarungen

Die ersten Paarungen werden zufällig gepaart. Alle weiteren nach dem Schweizersystem. Forderungen sind möglich.

Bemalpflicht

Es gibt diesmal keine Bemal-Wertung! Aber nicht oder nur halb zusammengebaute Fahrzeuge/Modelle werden nicht akzeptiert!
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Allgemeine Regeln:

- Es wird nach der 6. Edition gespielt.
- BCM´s in der Hauptarmee sind erlaubt
- Alliierte sind erlaubt (ohne BCM´s)
- Fortifications sind erlaubt
- Die Spiele gehen über feste 6 Runden oder enden automatisch nach 2 Stunden.
- Wenn Spiele zeitlich überzogen werden erhalten BEIDE Spieler einen Punktabzug (Siehe MISSIONEN)

Gespielte Punkte

1250 Punkte, ohne Überzug.

Tischgröße

Wir spielen auf durchschnittlich 48 x 48 Zoll Tischen!

Armeelisten

Jeder Teilnehmer darf nur eine Armeeliste einreichen. Diese muss spätestens bis zum 14. Februar 2013 an fragen@est-optimus.de geschickt werden. Bitte benutzt den Online Codex!
http://www.onlinecodex.de

Jedem Spieler wird vor dem Turnier, seine eingereichte und von der Orga beglaubigte Liste, ausgehändigt. Diese eine Liste MUSS jedem Gegner übergeben werden.

WYSIWYG

Grundsätzlich gilt die WYSIWYG-Regel! Es wird bei Umbauten oder alten Modellen immer die Bemaßung des aktuellen Modells gewertet. Bei Streitsituationen wird im Zweifel immer gegen den Spieler mit dem Modell entschieden.

Wurf um das Beginnen

Beim Wurf um den Beginn darf der Sieger entscheiden, ob er anfangen möchte oder sich die Seite aussuchen will.

Initiativeklau

Der Wurf, um die Initiative zu klauen, funktioniert wie im Regelbuch beschrieben.

Psikräfte / Psidisziplinen

Psikräfte werden wie im Regelbuch beschrieben ausgewählt, entweder verwendet man die Psikraftregelung aus dem Codex oder wechselt (für jeden Psioniker einzeln auswählbar) auf die Psikräfte im Regelbuch, die dann vor jedem Spiel neu ausgewürfelt werden

Kriegsherrn-Fähigkeiten

Kriegsherr Fähigkeit wird vor jedem Spiel neu ausgewürfelt. Man sucht sich die Tabelle aus, darf aber mit 2W6 würfeln und dann eines der beiden Würfelergebnisse wählen - würfelt man einen Pasch, so darf man sich die Kriegsherrenfähigkeit frei aus der gewählten Tabelle aussuchen.

Energiewaffen

Die Art der Energiewaffe muss fest in der Armeeliste vermerkt werden und darf während des Turniers NICHT verändert werden!

Zeitspiel

Wenn ihr euren Mitspieler des Zeitspiels verdächtigt, meldet dies sofort der Orga. Hinterher zu reklamieren ist nicht möglich.

Gelände

Es wird mit festgelegtem Gelände gespielt. Die Art der jeweiligen Geländestücke wird von den Spielern selbst bestimmt. Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Fortification

Verfügt ein Spieler über Fortification, darf er ein Geländestück in seiner Aufstellungszone gegen diese Fortification tauschen. Befindet sich kein Geländestück in der Aufstellungszone, darf er die Fortification einfach platzieren. Eine Fortification muss mindestens 1 Zoll von jedem Gelände entfernt aufgestellt werden.

Mysteriöse Missionsziele

Wenn beide Spieler einverstanden sind, kann darauf verzichtet werden, bei Nicht-Einverständnis wird mit mysteriösen Missionszielen gespielt!

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