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Ascafa 33 - Schlacht um die Kippenburg - Tournament Schedule and Scoring

Ascafa 33 - Turnierablauf und Wertung
Turnierablauf und Wertung
1. Ablauf

Jede Mission erhält 15 Minuten Extrazeit. Ist nach dieser Frist kein Ergebnis bei der Orga eingegangen, wird ein 0:0 eingetragen.

Die Tage in der Unterwelt kann man nicht mehr abschätzen, als im Hintergrund ein leises Grollen zu hören ist. Eilig wird eine Spähtrupp ausgesandt welcher den Durchbruch zur Oberwelt entdeckt.

Mission1 10.00 - 12.15(30) Uhr:

Der Monolith

In der Ebene unter dem Durchbruch erkennt man einen in Gold glänzenden Monolithen und die Gier nach Edelmetall hat jeden erfasst. Doch man ist nicht alleine

Aufstellungszone 6“ an der langen Spielfeldkante.

Der Magische Monolith muß kontrolliert werden. Dies kann nur der General in 6“ Umkreis.
Wer den Monolithen kontrolliert erhält 250 Siegpunkte extra. Halten beide Spieler oder keiner die Kontrolle, verfallen die Punkte.

Magischer Windstoß:
Vor jeder Magiephase würfelt Ihr einen W6. Bei einem Ergebnis von 1-5 passiert nichts. Zeigt das Wurfergebnis eine 6, so wird der Abweichungswürfel geworfen. Vom Monolithen aus wird dann eine Linie in die angezeigte Richtung gezogen. Alle darunter befindliche Modelle und Einheiten erhalten eine Windstoß und werden 2W6“ in die angezeigte Richtung vom Monolithen weg, geschoben. Geländestücke werden dabei ignoriert. Wird dabei eine andere Einheit(en) berührt erhalten alle daran Beteiligten je W6 Treffer der Stärke 3 und die Bewegung endet.


0 – 225 10:10
226 – 450 11:09
451 – 675 12:08
677 – 900 13:07
901 – 1125 14:06
1126 – 1350 15:05
1351 – 1575 16:04
1576 – 1800 17:03
1801 – 2025 18:02
2026 – 2250 19:01
2251 – mehr 20:00



Mission2 13.00 - 15.15(30) Uhr:

Tödlicher Boden

Der Rückweg ist abgeschnitten, die Unterwelt versperrt. Ein neuer Weg muß gefunden werden. So erreicht man ein großes Sumpfgebiet.

Jedes Geländeteil mit Ausnahme von Häuser und Hügel wird zu einem Sumpf, sobald irgendein Geländeteil in irgend einer Form betreten wird.
Werft einen W6 und alle Geländeteile haben zusätzlich folgende Sumpfregeln:
1 - khemrischer Treibsand
2 – nekromantischer Schleim
3 – brodelnde Flut
4 – nebliges Moor
5 – Beingrube
6 – Erdenblut Teich

0 – 225 10:10
226 – 450 11:09
451 – 675 12:08
677 – 900 13:07
901 – 1125 14:06
1126 – 1350 15:05
1351 – 1575 16:04
1576 – 1800 17:03
1801 – 2025 18:02
2026 – 2250 19:01
2251 – mehr 20:00

Mission3 16.00 - 18.15(30) Uhr:

Schlachtenreihe Regelbuch Seite 144

Durch die Abenddämmerung erschallen laute Rufe. Man erkennt kaum etwas. Befehle erklingen und man geht in Stellung.

0 – 225 10:10
226 – 450 11:09
451 – 675 12:08
677 – 900 13:07
901 – 1125 14:06
1126 – 1350 15:05
1351 – 1575 16:04
1576 – 1800 17:03
1801 – 2025 18:02
2026 – 2250 19:01
2251 – mehr 20:00



Mission4 10.00 – 12.15(30)

Unerwartetes Aufeinandertreffen

Regelbuch Seite 149

0 – 225 10:10
226 – 450 11:09
451 – 675 12:08
677 – 900 13:07
901 – 1125 14:06
1126 – 1350 15:05
1351 – 1575 16:04
1576 – 1800 17:03
1801 – 2025 18:02
2026 – 2250 19:01
2251 – mehr 20:00

Mission5 13.00 – 15:15(30)

Für Ruhm und Ehre – siehe Regelbuch Seite 148

Mit folgender Änderung:

6 Runden - Wird eine Armee durch den Bruchpunkt gebrochen, gibt es ein 15:05. Das Spiel wird unterbrochen und das Ergebnis ermittelt und abgegeben.

Das Spiel wird weitergeführt, die jetzt gemachten Punkte zählen NICHT zum vorhergehenden Ergebnis. Sondern werden nur aufaddiert um die Siegpunktdifferenz wie folgt zu verändern:

+0:-0 = 0000-0300 Punkte Unterschied
+1:-1 = 0301-0600 Punkte Unterschied
+2:-2 = 0601-0900 Punkte Unterschied
+3:-3 = 0901-1200 Punkte Unterschied
+4:-4 = 1201-1500 Punkte Unterschied
+5:-5 = 1501-2250 Punkte Unterschied

Wird keine der beiden Seiten gebrochen, endet das Spiel 10:10 und die Siegpunktdifferenz wird wie folgt angewandt:
Je Eroberte Standarten +1 Punkt
Gegnerischer General gefangen + 2 Punkte
(wird wie Standarten erobern gehandhabt)
Eigener General überlebt + 2 Punkte

Die Verlustpunkte werden normal gezählt und fließen in das Ergebnis mit ein.

3. Einmalige Turnierpunkte

Bemalpunkte

Bemalwertung:
0 Punkte, nicht bemalt oder nur grundiert
1 Punkt Die Armee ist zur Hälfte bemalt
3 Punkte Die Armee ist komplett bemalt und bebaset.


Listenpunkte

+5 Turnierpunkte
Armeeliste in korrekter Form und fristgerecht zum Primären Tag eingereicht.
0 Turnierpunkte
Armeeliste hat uns nach Einsendeschluss, aber noch vor dem Turnier erreicht.
-10 Turnierpunkte
Armeeliste muss am Turniertag noch kontrolliert werden

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