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2. CTU Koblenz WM/HO Turnier - Information and Rules

2. CTU Koblenz WM/HO Turnier

Steamroller 2012 / 35 Pkt. 3-4 Spiele


Wir haben uns für SR 2012 mit den folgenden Anpassungen und Szenarien entschieden, wir versuchen dabei ein paar Neue Regeln auszuprobieren:

Zeitregelung:

Variable Runden Länge gemäß Steamroller 2012 Regeln d.h. 70 Minuten +/- einen variablen Faktor von 1-9.

Auf ein Zuglimit wird verzichtet, dafür gilt ein Zeitkonto von 40 Min.

Nach Steamroller Regeln gilt, bei bis zu 8 Teilnehmern ein 3 Runden Turnier, im Falle von 10 wird auf 4 Runden erhöht.

Listen:

Es dürfen 2 Listen a 35 Punkte gestellt werden, Auswahlen mit einer Field Allowance von C dürfen nur in einer der beiden Listen vorkommen. Epic und Normal Modelle zählen nicht als die selbe Auswahl (Eyriss und E-Eyriss dürfen z.B. eingesetzt werden). Es müssen nicht beide Listen gespielt werden, damit ist es natürlich auch erlaubt nur mit einer Liste anzutreten.

Szenarien und Wertung:

Gewertet wird nach Steamroller 2012, es gibt einen Punkt für den Sieger und 0 für Niederlage und unentschieden. Pairings werden zusätzlich noch nach Strength of Schedule gewertet. Casterkill beendet das Spiel.

Szenario 1 Runde Overrun (Center Szenario, SR 2012 V. 1.2 Seite 13):

In der Mitte des Spielfelds wird ein 36 Zoll breiter und 8 Zoll tiefer Streifen markiert. Ziel ist es diesen einzunehmen. Die Spieler erhalten 1 Kontrollpunkt wenn er die Zone kontrolliert. Der erste Spieler der 2 Punkte erzielt gewinnt das Spiel.

In diesem Szenario gilt zusätzlich die Kill Box Regel, diese besagt das wenn der Warcaster/Warlock ab Beginn der zweiten Runde wird der Warlcaster/Warlock automatisch zerstört wenn er seine Aktivierung innerhalb von 10 Zoll einer Tischkante beendet.

Szenario 2 Runde A flag too far (Flank Szenario, SR 2012 V 1.2 S. 20)

Es werden 2 Flaggen pro Spieler platziert. Eine wird 12 Zoll weit von der gegnerischen Aufstellungszone weit aufgestellt, die andere in der mitte des Tisches 16 Zoll vom Seitenrand entfernt. Die nahe Flagge ist die Primäre, die andere die Sekundäre.

Die Spieler erhalten einen Kontrollpunkt wenn sie die Primäre Flagge kontrolliert und die Sekundäre umkämpf (contests). Fall ein Spieler beide Flaggen kontrolliert erhält er 2 Kontrollpunkte. Wer zuerst 3 Kontrollpunkte erzielt gewinnt.


Szenario 3 Runde Supply and Demand (Distand Szenario, SR 2012 V 1.2 S. 15)

18 Zoll von den eigenen Tischkanten entfernt werden pro Spieler ein Kreis mit 12 Zoll Durchmesser markiert, in diesem wird ein Objekt-Marker gestellt. Das Objekt ist ein freundliches Modell mit 40 mm Base.

Wenn ein Spieler sein Objekt kontrolliert und die Zone auf der gegnerischen Seite umkämpft erhält er einen Kontrollpunkt. Ein Spieler erhält 2 Kontrollpunkte wenn er die Zone auf der gegnerischen Seite Kontrolliert und das Objekt dort zerstört ist.

Wer zuerst 3 Kontrollpunkte und mehr als sein Gegner erzielt gewinnt das Spiel.

Szenario 4 Runde Command and Control (Radial Szenario, SR 2012 V. 1.2 S. 26)

In der Mitte des Feldes wird ein Kreis mit 12 Zoll Durchmesser markiert, zusätzlich werden 4 Flaggen platziert.

Um Punkten zu können muss eine Flagge durch den eigenen Warcaster/Lock umkämpft werden. Gepunktet wird wenn einer der Spieler 1 Punkt erhalten wenn er die Zone kontrolliert.

Wer zuerst 2 Kontrollpunkte erhält gewinnt das Spiel.

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