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5. Battlepatrol Ratisbona - Information and Rules

Das Battlepatrol Ratisbona geht in die 5. Auflage!

Gespielt werden 5 Spiele mit 850 Punkten und leicht eingeschränktem AOP:

1 HQ
0-2 Elite (keine doppelt)
2-4 Standard (maximal doppelte Auswahl)
0-2 Sturm (keine doppelt)
0-1 Unterstützung


ALLGEMEINES
Gespielt wird in einer Gaststätte mit moderaten Preisen, deshalb haben selbst mitgebrachte Getränke und Speisen hier nichts zu suchen. Wir behalten uns vor, bei mehrmaligen Verstößen Spieler mit Punktabzug oder Turnierausschluss zu bestrafen.


BESCHRÄNKUNGEN
- keine Geschütze
- keine 14er Panzerung
- max. 4 Modelle mit Panzerungswerten
- max. 2 Monströse Kreaturen
- keine besonderen unabhängingen Charaktere (dazu zählen auch Mephiston, Crowe und Keradruakh und alle anderen Charaktere, welche eine eigene Einheit darstellen) oder namhafte Truppcharaktere. Ein Dark Angels Deatwing darf gespielt werden (auch wenn dafür Belial notwendig ist). Selbiges gilt für Ravenwing.

ACHTUNG: Die Salvenkanone darf gespielt werden, zählt jedoch gegen die Beschränkung von max. 4 Modellen mit Panzerungswerten (Artillerie hat Panzerung 10).
Bitte das bei der Armeezusammenstellung beachten.

Pflichtauswahlen wie z.B. der Champion des Imperators müssen NICHT belegt werden.

Einschränkungen bei den Standard-Auswahlen entfallen, solange die gespielte Armee nur über eine einzige Standard-Auswahl verfügt.

ARMEELISTEN

Die Armeelisten müssen vor dem Turnier an das Organisationsteam geschickt werden:
Thomas.Stemplinger@stud.uni-regensburg.de

Es werden nur mit dem Online Codex erstellte Listen akzeptiert.
Einsendeschluss ist der 10.03.2012, danach können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

REGEL-KLARSTELLUNGEN
Widersprüchliche / veraltete Codex-Regeln:
In manchen Codizes steht eine Regelung, die sich scheinbar im Widerspruch zu einer allgemeinen Regelbuch-Regel befindet. Getreu der RB-Erläuterung zu verschieden funktionierenden Nebenwerfern gilt auf unserem Turnier, dass die Codex-Regelung eine eventuell anders lautende Grundregel überschreibt.

Die FAQs des German Rules Councils (GRC) haben Gültigkeit!

ACHTUNG: Das IA2 Update für Fahrzeuge darf ausschließlich für Hexenjäger-Armeen angewendet werden!

Beachtet bitte auch die aktuellen FAQs, welche erst kürzlich auf der GW-Homepage veröffentlicht wurden.

WICHTIG: Die Missionen werden OHNE Ini-Klau gespielt. Beim Würfelwurf um's Anfangen entscheidet der Gewinner, ob er den sicheren ersten Spielzug haben will (Angreifer) oder ob er das Recht der Seiten- bzw. Viertelwahl (Verteidiger) für sich in Anspruch nimmt. Der Angreifer baut zuerst auf, danach der Verteidiger.

Der sichere erste Zug soll bewirken, dass der Angreifer die Initiative hat und damit maximal offensiv planen kann, dafür aber auf einen vorbereiteten Verteidiger trifft, welcher sich auf die Aufstellung des Angreifers einstellen kann und die evtl. bessere Plattenseite bekommt.


WYSIYWG:

* Alle Modelle müssen klar als das zu erkennen sein, was sie darstellen. Ein Ork kann keinen Eldar darstellen.
* Modelle von Fremd-Herstellern (kein GW) und selbst modellierte Modelle sind erlaubt, müssen aber natürlich ebenfalls als das erkennbar sein, was sie darstellen sollen.
* Waffen müssen am Modell dargestellt werden. Ausrüstungsgegenstände wie Granaten, Biomorphe, etc. sind nicht zwingend notwendig.

Antigrav-Fahrzeuge:
* Das Antigrav-Base darf nur dann abgenommen werden, wenn das Modell lahmgelegt oder zum Wrack gemacht wurde.
* Das Modell muss am Ende des Spielzugs mitsamt seines Bases auf dem Tisch stehen. ("Put down on the table")
* Tau-Fahrzeuge mit Landestutzen dürfen das Base abnehmen, wenn sie die Landestutzen benutzen möchten.

BEMALWERTUNG
Eine Bemalpflicht wird es NICHT geben. Ausschließlich bemalte Armeen wären zwar wünschenswert, wir möchten jedoch niemanden daran hindern, eine neue Armee auszuprobieren.

Es wird eine eigene Wertung mit Turnierpunkten geben (siehe Tabelle unten), außerdem wählt die Orga einige der schönsten Armeen aus, welche dann zur allgemeinen Wahl gestellt werden. Der Sieger der Wahl erhält einen kleinen Preis. Wir bitten daher darum, dass vor der Mittagspause jeder seine Armee mit Armeeliste und Namen auf dem Spieltisch, auf dem er gerade gespielt hat, aufbaut.

Weniger als 25% bemalt => 0 Punkte
Mehr als 25% bemalt => 1 Punkt
Mehr als 50% bemalt => 2 Punkt
Mehr als 75% bemalt => 3 Punkt
100% (alles) bemalt => 4 Punkt
Besonders schön (und komplett) bemalte Armee => 5 Punkte

Die Punkte sind nicht kumulativ!

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