T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertMiniatur-Bemalung (MB-Studio)
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Herdenstein IV - Information and Rules

Hallo zum 4. Leeraner Turnier, werte Lüüd.

Heuer wird nach dem großen Tobi zu 2000 Punkten gezockt.
Dabei werden 2er-Teams ausgelost, um etws Drive in das Ganze
zu bringen :)






Allgemeine Beschränkungen

- Armeegröße 2000 Punkte
- Besondere Charaktermodelle erlaubt
- Bemalwertung und Proxverbot

- keine Drachen und Große Dämonen
- max. 3x dieselbe Kerneinheit, 2x dieselbe Eliteeinheit und 1x dieselbe Seltene Auswahl
- max. 350 Punkte pro Einheit (Kommandanten und Helden fallen nicht darunter!)
- max. 40 Modelle pro Einheit
- max. 30 Modelle mit Schusswaffen mit wenigstens 24“ Reichweite, Doppelschuss oder Giftattacken
- max. 4 Kriegsmaschinen
- max. 2 Schablonen in der Armee (Kanonen und Kamikazekatapulte zählen zu diesem Limit)
- max. 3 Streitwagen (1 Heldenstreitwagen zählt nicht zu diesem Limit)
- max. 2 fliegende Einheiten
- max. 1 Modell mit der Sonderregel Niederwalzen
- keine Krone der Herrschaft

Magie

- max. 3 Magiestufen in der Armee
- max. 10 Energiewürfel pro Magiephase
- max. 2 generierte Energiewürfel (kanalisieren oder aus anderer Quelle)
- keine Meister der Magie-Fähigkeit erlaubt
- Regelbuchlehren dürfen max. einmal in der Armee vorkommen (Ausnahme: Echsenmenschen)
- max. 4 eingesetzte Energiewürfel pro Zauber
- Es gibt Achtung Sir-Würfe gegen die Bewohner der Tiefe und die Finale Transmutation und den Höllentor S11-12 Effekt.
- keine Energiespruchrolle





Hochelfen


kein Buch von Hoeth; Sonnendrache erlaubt; Speerschleudern dürfen doppelt gestellt werden; eine zweite Einheit Weiße Löwen, nur wenn Korhil Bestandteil der Armee ist; Ellyranische Grenzreiter zählen nicht gegen das Beschusslimit.

Orks und Goblins

max. 6 Fanatics; Kurbelwagen zählen gegen das Streitwagenlimit, dürfen aber doppelt gestellt werden; sollten sich nur Goblins in der Armee befinden und der General ein Nachtgoblin sein, darf ein zweiter Kettensquig gestellt werden; Zauberpilze zählen als halber eingesetzter Energiewürfel, ein erfolgreiches "Dreistes Klauen" als ein ganzer eingesetzter Energiewürfel.

Ogerkönigreiche


kein Höllenherz; 1 Bleispucker zählt als 4 Schützen; Schrottschleuder zählt nicht gegen das Schablonenlimit.

Vampirfürsten

White Dwarf Update erlaubt; Helm der Absoluten Kontrolle oder Drakenhofbanner; max. 2 körperlose Einheiten (Heldenauswahlen zählen dazu); Vanhels Totentanz kann maximal 1x pro Modell gewirkt werden; keine Kombination aus Bluttrinker und Roter Wut an einem Modell.

Zwerge

Als 1 Magiestufe zählen: Jeder Runenschmied/meister, Amboss, jede Magiebannende/ zerstörende Rune; Orgelkanone zählt als Schablonenwaffe; Gyrokopter und Flammenkanone zählen nicht als Schablonenwaffe; max. 1 Grollschleuder mit Stärke 5+.

Gruftkönige von Khemri

Lade der Verdammten Seelen oder Hierotitan; keine Neferras Schriftrollen; max. 6 Streitwagen pro Armee.

Imperium


Erzlektor zählt als 2 Magiestufen, Sigmarpriester und Altar als jeweils 1; kein Dampfpanzer; Technikus zählt als 1 Kriegsmaschine.

Krieger des Chaos

Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe aus dem Regelbuch auf 3+; keine Höllenmarionette; Einheitengröße von Barbaren mit Zweihändern oder Flegeln max. 30; Einheiten, die von Wulfrik in den Hinterhalt geführt werden, dürfen max. 20 Barbaren groß sein; ein Drachenoger-Shaggoth macht Drachenoger zu Kernauswahlen; Chaosbruten dürfen doppelt gestellt werden.

Tiermenschen


Benutzen die seltenen Monster zu "Sturm der Magie" Punktkosten.

Waldelfen


nur die Bögen der Kernauswahlen zählen gegen das Beschusslimit von 30; Walddrache erlaubt.

Dunkelelfen

Blutkessel oder Hydra; keine Kette von Khaeleth; Wurfsternassassinen und die Drachenzahnschleuder zählen jeweils als 5 Schützen; Lokhir Teufelsherz: Sonderregel "Gnadenloser Sklavenjäger": Eingeholte Einheiten geben zusätzliche 50 Siegespunkte.

Bretonen


Viel Spaß!

Dämonen

Für jede Seltene Auswahl muss ein Herold oder Dämonenprinz derselben Gottheit gestellt werden; max. 3 Slaaneshbestien und max. 4 Feuerdämonen, beide Einheiten sind der Modellzahl nach unbeschränkt, wenn eine entsprechende Eingottliste gespielt wird; der Armeestandartenträger darf entweder eine magische Standarte oder Dämonengeschenke erhalten; jedes Dämonengeschenk darf max. 1x gewählt werden; folgende Geschenke und Standarten sind verboten: Große Ikone der Verzweiflung, Standarte des Ruhmreichen Chaos, Sirenengesang.

Echsenmenschen

Jeder Salamander zählt als 5 Schützen; Skinkeinheiten mit 20+ Skinks, 2+ Kroxigoren und vollem Kommando zählen nicht gegen das Beschusslimit.

Skaven


Verdammnisrakete oder Bronzesphäre; max. 2 Warlocks; keine Höllengrubenbrut; Waffenteams zählen halb gegen das Schablonenlimit; max. 10 Gossenläufer mit Schleudern und Gift in der Armee.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.