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Das Sachsengeballa! - No3 - WHF - Information and Rules

Infos zur Anmeldung

Nach der Anmeldung bekommt ihr eine Mail mit den Kontodaten, diese bitte lesen und dann das Geld überweisen, danke. Schaut auch mal in euer Spam Postfach, sollte die Mail nicht in eurem Briefkasten auftauchen!
Sollte Diese nicht eintreffen, bitte bei mir melden, danke.

Die entgültige Freischaltung für das Turnier erfolgt erst nach Geldeingang und dem Eingang der Armeeliste, die dann max. 1x geändert werden darf (bis max. Ablauf Abgabetermin für die Liste, denkt an die extra Turnierpunkte (TP) !!!).

Die Anmeldung schließt am 12.02.2012, 20Uhr.

Ist die Armeeliste bis zu diesem Zeitpunkt eingegangen gibt es + 5TP extra, späterer Eingang ist möglich, dann gibt es aber nicht die extra TP.
Die Startgebühr bitte bis spätestens 12.02.2012 überweisen, ist dies bis dahin erfolgt gibt es weitere + 5TP. Bei Nichteingang habt ihr dann noch die Möglichkeit an der Abendkasse zu bezahlen, dort kostet die Teilnahme 10,-€ und euch gehen die +5TP verloren.

Diese Regelungen haben wir eingführt da wir planen müssen und den Ablauf am Turniertag zu beschleunigen.

Es ist noch genug Zeit bis zum Turnier, also haltet euch ran ;-)!

Sollte ich das Turnier absagen bekommt ihr natürlich euer Geld zurück!

Schickt eure Armeelisten bitte an folgende Emailadresse: hawk02@web.de

Solltet ihr vorgemerkt/angemeldet sein und aus irgend einem Grund nicht teilnehmen können, dies mir bitte rechtzeitig mitteilen. Dann gibt es natürlich auch das Geld zurück.

!!!NEU!!! Nach der Anmeldung stellen wir eure gespielte Armee auf "Bretonen" um (am besten ihr macht das schon selbst). Dies soll eine Anpassung der Armeelisten an die auf dem Turnier vertretenen Armeen verhindern.

Bitte noch den Punkt "Allgemeines" lesen, danke.

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bringt bitte mit:
- Maßband
- Würfel
- Regelbuch
- Armeeliste der gespielten Armee
- Armeebuch der gespielten Armee
- Schablonen
- Laserpointer, Linienlaser (wenn vorhanden, keine Pflicht)
- aktuelle Erratas/FAQ`s der eigenen Armee und des Regelbuches
- Transportmittel für eure Armee (Tischumzug, etc.)
- gute Laune, Fairness und Spaß am Spiel

Ein Würfelbecher ist keine Pflicht, aber Wünschenswert ;-)!

Zum Würfeln, bzw. den Würfeln:
Die Würfel bitte werfen, dass heißt sie müssen auf dem Spielfeld rollen und nicht gelegt werden! Gibt es dazu beim Spiel Auffälligkeiten, dies bitte einem Judge melden.
Wir hatten leider schon Fälle in denen Würfel, oder deren Würfe, manipuliert wurden.
Die Würfel bitte auch immer so werfen das der Gegner volle Einsicht darauf hat und sie auch nicht über den ganzen Tisch fliegen.
Ich denke ihr wisst alle was ich meine.
Kippe - stehende und von der Platte gefallene Würfel sind neu zu werfen!

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Größe der Armeeliste: 2500Pkt.

Völker: es werden nur Völker zugelassen die durch die C.O.M.B.A.T. 8.0 - Regeln abgedeckt sind, siehe weiter unten.

Spielzeit pro Mission: 2,5h

Missionen: 3 (offene Feldschlacht, Wetterfrosch, Erobern und Halten)

Platten und Gelände:
- 13 Platten a 1,20m x 1,80m
- Kunstrasen
- 4-6 Geländestücke pro Platte (1 pro Viertel/Mitte, willkürlich verteilt), Mischung aus Wald, Hügeln/Felsen und Gebäuden

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Regeln

Das Turnier wird nach dem Turnierregelset C.O.M.B.A.T. 8.0 durchgeführt.
Hier noch mal nachzulesen: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139025

C.O.M.B.A.T. 8.0 - vom 08.01.2012

- Max 12 E-Würfel pro Magiephase
- Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl kanalisieren)
- Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
- Kein Komplexitätswurf auf einen Zauber aus der Lehre der Schatten, des Metalls, des Todes, der Himmel oder des Lebens kann einen höheren Bonus als +4 erhalten
- Wenn ein Modell alle Sprüche einer Magielehre kennt oder ohne zu würfeln Sprüche aus einer Magielehre erhält, darf die Armee kein weiteres Modell enthalten, das diese Magielehre verwendet. Ausgenommen von dieser Regel sind Rosa Horrors des Tzeentch, gebundene Zaubersprüche und Nekromanten.
- Max 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
- Maximal 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl Kanonen und Atemwaffen)
- Maximal 45 Modelle pro Einheit
- Modelle von 9-11 Punkten: max. 40 pro Einheit
- Modelle von 12-14 Punkten: max. 35 pro Einheit
- Modelle von 15-18 Punkten: max. 30 pro Einheit
- Modelle von 19-29 Punkten: max. 20 pro Einheit
- Modelle ab 30 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
- Keine Auswahl mehr als 3mal
- Keine Energiespruchrolle, Keine Krone der Herrschaft, Keine Faltbare Festung
- Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den Grauenhaften dreizehnte Zauber.
- Die Lehre des Lebens kann nicht verwendet werden um Drachen, Große Dämonen, Dampfpanzer und Stegadons zu heilen.

Völkerregeln

Bretonen:
keine völkerspezifischen Beschränkungen

Chaoszwerge:
Max 1 K'daai Destroyer oder Iron Demon; Max 1 aus Hellcannon, Dreakquake Mortar und Magma Cannon; Hellcannon, Dreadquake Mortar und Magma Cannon gelten als jeweils 15 Schützen; Kein Challice of Blood and Darkness; Hobgoblins mit Wurfmessern zählen als 0,25 Schützen

Dämonen:
Eine Dämonenarmee vefügt über einen Pool mit 3 Auswahlen. Folgende Einheiten verbrauchen Auswahlen aus dem Pool:
2 Auswahlen: Großer Verpester; Blutdämon; Herrscher des Wandels; Herold des Tzeentch mit Meister der Zauberei und Schatten- oder Lichtmagie; 26+ Zerfleischer in einer Einheit
1,5 Auswahlen: 26+ Seuchenhüter in einer Einheit; Hüter der Geheimnisse
1 Auswahl: Meister der Magie mit einer Lehre ausser Schatten/Licht oder bei einem Dämonenprinzen; 21-25 Seuchenhüter/Zerfleischer, 26+ Dämonetten oder 7+ Slanneshbestien in einer Einheit
0,5 Auswahlen: 21-25 Dämonetten in einer Einheit

Maximal 30 Modelle pro Einheit; Maximal zwei Einheiten Gargoyles; Maximal 5 Feuerdämonen; der Armeestandartenträger darf entweder eine magische Standarte oder Dämonengeschenke erhalten; jedes Dämonengeschenk darf maximal einmal gewählt werden, folgende Geschenke und Standarten sind ganz verboten: Große Ikone der Verzweiflung, Standarte des Ruhmreichen Chaos, Seelenverschlinger, Klinge des Elends, Unvergängliche Wut (ausser für Dämonenprinzen), Schicksal des Tzeentch, Sirenengesang

Dunkelelfen:
Max 2 Auswahlen aus Erzzauberin, Drache, Hydra (max 1), Kessel; Kette von Khaeleth versagt bei 4+ immer, Modelle mit Repetierarmbrust zählen als 1,5 schießende Modelle, Schatten als 2,5, Wurfsternassassinen und die Drachenzahnschleuder als 5; max 10 Schatten pro Einheit; Max 2 fliegende Einheiten

Echsenmenschen:
Maximal 5 aus: Slann (zählt doppelt), Slann AST, Stegadons, Helden-Hornnacken (ab dem 3.), Fluchschädel (zählt nur in Kombination mit Rolle der Rückkopplung und/oder Todesmagie); max 3 Stegadons; max 8 Teradons; Keine Standarte der Disziplin; keine bewahrenden Hände der Alten; besänftigender Geist zählt als zwei generierte Bannwürfel, der Kubus der Dunkelheit zählt als ein generierter Bannwürfel in jeder Phase; Modelle mit Blasrohr zählen als 1,5 Schützen, Stachelsalamander als 5, Slann Magierpriester und Feuersalamander als 10; Skinkeinheiten mit 20+ Skinks, 2+ Kroxigoren und vollem Kommando zählen nicht gegen das Beschusslimit

Hochelfen
Kein Buch von Hoeth, der Annulianische Kristall zählt als 2, das Banner des Weltendrachen als 1 generierter Bannwürfel, Jagdbogen und Seefahrerbogen zählen als jeweils 5 Schützen; maximal 40 Weisse Löwen

Imperium
maximal 4 aus: Dampfpanzer (max 1,zählt doppelt), Kanone (max 2), Mörser (max 2), Raketenlafette (max 1), Technikus; Schützenreiter zählen als 4 Schützen, Dampfpanzer zählt als 20 Schützen, Technikus als 5, max 1 Salvenkanone, Altar oder Meistermagier; Siegel der Zerstörung oder Dampfpanzer, der Kriegsaltar darf mit maximal einem Lichtmagier kombiniert werden

Khemri
keine Neferras Schrifftrollen, maximal 2 Kriegs- und/oder Nekrosphingen, Hierotitan zählt als ein generierter Energiewürfel pro eigener Magiephase; maximal 12 Streitwagen, Atemwaffen zählen als je eine halbe Schablone

Krieger des Chaos
Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe aus dem Regelbuch auf 3+; maximal zwei Einheiten Chaosbarbaren mit Zweihänder mit 30+ Modellen; maximal 1 Todbringer; keine Höllenmarionette; maximal 2 aus Kriegsschrein, Gunst der Götter;

Hausregel: Wird bei der Auge der Götter Tabelle ein Ergebnis von 12 erreicht, wird es ignoriert und der Spieler darf ein anderes Ergebnis auf der Tabelle frei auswählen; Ausserdem darf ein Charaktermodell mit "Gunst der Götter" den Wurf für seine gesamte Einheit verändern

Orks&Gobbos
Kurzbögen zählen als 0,25 Schützen, das Kamikazekatapult zählt als Schablonenwaffe; ab dem 3. Würfel der durch Zauberpilze erzeugt wird, zählen diese als generierte Energiewürfel, auch mit den Würfeln aus Zauberpilzen dürfen maximal 12 Würfel pro Magiephase verwendet werden, wenn schon 4 normale Würfel geworfen werden, wird kein zusätzlicher Würfel durch die Pilze generiert; das stehlen eines Bannwürfels mit dem Lehrenattribut des kleinen Waaghs zählt als zwei generierte Energiewürfel (wenn das Limit sonst bei gelingen des Wurfes überschritten würde, verfällt der Effekt vollständig); maximal 6 Streitwagen; maximal 6 Fanatics

Oger
Max 8 Trauerfänge, Max 1 Eisenspeier; Kein Höllenherz; Bleispucker zählen als 4, Vielfraße mit Pistole(n) als 3, Eisenspeier als 15, Schrottschleudern als 8, das Donnerhorn als 10 und Gnoblars als 0,25 schiessende Modelle

Hausregel: Die Gierfaust kann in der Magiephase keine Magiestufen zerstören

Skaven
Max 5 aus Grauer Prophet (max 1), Höllengrubenbrut (zählt doppelt, max 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max 1), Verdammnisrakete (zählt doppelt, wenn auch die Bronzesphäre in der Armee ist); Jezzails und Gossenläufer (mit Schleudern und Gift) zählen 2fach gegen das Beschusslimit; Ratlingguns, Todeswindkugeln und Bronzesphäre zählen als 5 Schützen, Todesräder, Warpflammenwerfer, Verdammnisrakete und Giftwindmörser als 10; das Seuchenmenetekel zählt nicht gegen das Schablonenwaffenlimit, Giftwindmörser, Todeswindkugeln, Verdammnisrakete und Bronzesphäre halb; maximal 12 Gossenläufer mit Giftattacken und Schleudern

Tiermenschen
Maximal 5 Streitwagen, Tuskgorstreitwagen sowie Gor/Ungor Herden dürfen bis zu 5mal gewählt werden; Eine Tiermenschen Armee darf bis zu 2600 Punkte groß sein

Vampire
Maximal 6 Gespenster (inkl Banshees), davon maximal 2 aus der Heldensektion; maximal 1 Terrorgheist; maximal 7 Blutritter; Helm der Kontrolle oder Drakenhofbanner; Vanhels Totentanz kann maximal 1mal pro Modell gewirkt werden (Buch des Arkhan zählt mit); max 1mal Verbotenes Wissen


Waldelfen
Maximal 2 große Ziele, der Pfeilhagel zählt als 10 Schützen, Bäume als 5. Charaktere (ausser dem Baumältesten) und Falkenreiter zählen nicht gegen das Schützenlimit, Waldreiter halb; es dürfen bis zu 4 Einheiten Waldelfenkrieger gespielt werden

Zwerge
Zwerge dürfen bis zu 4 Bannwürfel generieren, jede Bannrune ab der 3. zählt als generierter Bannwürfel in jeder Phase, die Meisterrune der Balance zählt als 2 generierte Bannwürfel, max. 1 Grollschleuder mit S5+ oder 2 mit S4, max. 1 Orgelkanone (zählt als 15 schiessende Modelle), jede Durchschlags-, Genauigkeits- oder Schmiederune zählt als 5 Schützen


Regeländerungen
- In der letzten Runde Fliehende Einheiten geben volle Siegpunkte
- Die Regelbuchszenarien werden nicht verwendet.
- Kanonen können niemals Modelle anvisieren, zu denen sie keine Sichtlinie ziehen können. "Über-/Unterschätzen" ist verboten. Wer es trotzdem macht wird ermahnt (Judge melden), bei Wiederholung zählt das Spiel dann als Niederlage für den betreffenden Sieler, mit komplett vernichteter Armee.
- berittene Monster und die auf ihnen reitenden Charaktere geben separat Siegpunkte, dies gilt auch für Streitwagen oder "einzigartige" Reittiere/Fahrzeuge auf denen Charaktermodelle reiten/fahren
- auch während der Aufstellung muss 1" Abstand zwischen eigenen Einhieten gehalten werden
- Armeestandartenträger der Armeen Imperium, Oger, Bretonen, Waldelfen und Zwerge können zusätzlich zur Armeestandarte alle nichtmagischen Ausrüstungsoptionen ihres normalen Armeelisteneintrags verwenden
- Eine Einheit aus 3 oder mehr Modellen muss am Ende jeder Phase eine Breite von mindestens 2 Modellen im ersten Glied haben

Es wird mit folgendem Sichtliniensystem gespielt:
- Sichtlinien werden ausschließlich von Base zu Base bestimmt (nicht Regimentsbase!)
- Einheiten sehen durch alles, ausser Hügel und Häuser hindurch (diese blockieren jede Sichtlinie)
- Ein Modell, das auf eine gegnerische Einheit schiesst, deren Front (bzw Flanke/Rücken, abhängig von der Position des Schützen) zu mindestens 50% von anderen Einheiten, Hügeln, Gebäuden oder Hindernissen verdeckt ist, erhält Abzüge wegen harter Deckung
- Kriegsmaschinen, oder Modelle, die eine Beschussattacke haben, die wie eine KM funktioniert erhalten niemals Deckung durch eigene Einheiten
- Große Ziele erhalten niemals Deckung von Infantrie und Schwärmen
- Hügel: gelten hinsichtlich der Sichtlinien als unendlich hoch, frei begehbar
- Modelle, die von einem Hügel aus oder auf ein Ziel auf einem Hügel schiessen und deren Ziel nur durch Einheiten verdeckt wird, die nicht selbst auf einem Hügel stehen, erhalten keine Abzüge wegen Harter Deckung.
- Hohe Felsformationen: Gelten hinsichtlich der Sichtlinien als unendlich hoch, unpassierbar
- Massive Gebäude/Türme: gelten hinsichtlich der Sichtlinien als unendlich hoch, unpassierbar, -Gebäude/Türme können also nicht betreten oder besetzt werden
- Ruinen: frei begehbar, nicht magisch, bieten harte Deckung, gefährliches Gelände
- Wälder: frei begehbar, nicht magisch, bieten weiche Deckung im Wald, oder dahinter, gefährliches Gelände
- Ein Modell, das in oder durch einen Wald schiesst, erhält Abzüge wegen leichter Deckung, steht das schiessende Modell im Wald und befindet sich kein weiterer Wald dazwischen, entfällt der Abzug
- niedrige Felsformationen: frei begehbar, bieten harte Deckung, gefährliches Gelände.


Anmerkungen / Erläuterungen
- Als Kriegsmaschinen im Sinne der Beschussbeschränkung gelten alle Einheiten mit dem Truppentyp Kriegsmaschine, also zum Beispiel auch der Blutkessel der Dunkelelfen oder der Runenamboß der Zwerge.
- Mit "Keine Auswahl mehr als 3mal" sind auch Auswahlen gemeint, die früher zu zweit eine Elite/Seltenauswahl belegt haben, sowie natürlich auch Charaktermodelle. Also maximal 3 Speerschleudern, Kurbelwagen, Warlocktechniker etc.
- Schießende Modelle: Hier sind alle Modelle gemeint, die in der Schußphase schaden verursachen können. Also z.B. auch Skinkkohorten und dergleichen.
- Der Waldelfen Armeestandartenträger darf zwar alle normalen Optionen seines Armeelisteneintrags kaufen, verliert aber trotzdem den Langbogen der normalen Heldenauswahl.
- Die Achtung Sir Würfe gegen Bewohner der Tiefe, Hölltentöreffekt, etc gelten natürlich auch für Einheitenchampions
- Auch Schablonenwaffen die nur einmal verwendet werden können, zählen soweit nicht anders angegeben, normal gegen das Schablonenwaffen Limit
- Ein Slann mit hoher Konzentration kann weiterhin Zauber sprechen, wenn schon zwei Energiewürfel in dieser Phase kanalisiert/generiert wurden. Er generiert aber keine Bonuswürfel mehr
- Wir können den Einsatz des Vampirupdates aus dem White Dwarf aufgrund der schlechten Verfügbarkeit der Regeln noch nicht uneingeschränkt empfehlen. Für den Fall das mit dem Update gespielt werden soll haben wir Beschränkungen für diese Modelle in die Regeln aufgenommen
- Aus dem Tamurkhan Buch sind nur die Chaoszwerge als eigenständige Armee erlaubt - Sondermodelle für andere Armeen sind nicht zulässig.

Proxen/WYSIWIG - ACHTUNG NEU!!!
- es gillt WYSIWYG, der Typ eines Modelles muss mit dem Typ im Armeebuch übereinstimmen (ein Imperialer Soldat auch einen solchen darstellen, ein Orkkrieger ist ein Orkrieger und darf nicht durch einen Goblin dargestellt werden, eine Fledermaus darf keinen Ghul darstellen, etc.), dabei muss wenigstens das erste Glied auch die Waffen tragen die im Armeebogen angegeben sind, kleinere Ausrüstungsgegenstände können dabei ausser acht gelassen werden (Tränke, Schriftrollen, etc.)
- Fremdhersteller sind zulässig, bitte dabei Regelung weiter oben beachten
- vor dem ersten Spielzug geht ihr bitte eure Aufstellung durch und klärt mit dem Gegner welches Regiment wie ausgerüstet ist, geheime Gegenstände aus der Armeeliste bleiben dabei geheim, es geht hierbei nur darum um Klarheit und eine Übersicht über die Einheiten zu schaffen
- anders geproxte Modelle (siehe Beschreibung weiter oben) werde vor dem Spiel als Verlust entfernt und zählen zusätzlich nicht zur Bemalwertung
- am Tag des Turnieres werden Stichproben der Listen durchgeführt

Hausregeln:
Bitte unterhaltet euch vor dem Spiel genauestens über die Auswirkung von auf dem Tisch befindlichem Gelände (-siehe Sichtliniensystem weiter oben- ob Deckung, Geländetest ja/nein, gefährliches Gelände, etc.) damit es während des Spiels nicht zu unnötigen Streitigkeiten kommt und der Spielfluss gewährleistet ist. Wichtig ist das ihr nach gleichen Bedingungen spielt!
Das Gelände wird von der Orga aufgestellt und darf nicht umgestellt werden.
Sollte es für euer Spiel unpassend stehen, versucht damit zu Recht zu kommen. Eine Änderung des Geländesets ist max. vor dem ersten Spiel möglich.

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Allgemeines

Wichtig:
Teilnahme unter 18 Jahren.
Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine Einverständniserklärung bei der Anmeldung, ohne Aufforderung, vorlegen. Die Erklärung ist am Tag des Turnieres mitzbringen.
Ein kleines Schreiben der Eltern reicht, Unterschrift bitte nicht vergessen.


Für mitgebrachtes Privateigentum, eure Armeen, Geldbeträge, Wertsachen, etc. können wir keine Haftung übernehmen. Passt daher bitte gut auf eure Gegenstände auf damit nichts weg kommt, oder beschädigt wird!

Fairnes und gegenseitige Rücksichtnahme wird bei uns GROß geschrieben! Sollte es im Spiel einmal nicht ganz so gut laufen, oder eine Regelstreitigkeit auftreten, werdet bitte nicht gleich ausfällig, atmet ein bis zwei Mal durch und lasst euren Unmut nicht den Gegner spüren. Versucht die Frage/das Problem, schnell und sachlich zu klären, ansonsten einen W6 benutzen. Sollte das Problem nicht zu klären sein, bitte einen Judge hinzurufen.

Ihr seid alle erwachsen, benehmt euch bitte entsprechend!
Alle Teilnehmer möchten ein schönes Turnier haben!

ACHTUNG
Noch etwas zu den Platten - Auf die Platten darf sich nicht gestützt, keine Transportkoffer, oder ähnlich schwere Gegenstände gestellt werden und es darf auch nicht daran herumgeschoben, -gerüttelt werden.
Wir hatten leider schon den Fall das eine Armee, durch herumschieben der Platten, zu Bruch ging.
Bei sachgerechter Behandlung halten die Platten und es passiert nichts. Oben genanntes Bsp. war eine Ausnahme!

Für die Lagerung nicht benötigter Figuren, bzw. für den Transport zwischen den Tischen bringt euch bitte entsprechenden Behältnisse mit, danke.

zur Anmeldung/Teilnahme
Ein Mal angemeldet und bezahlt bestätigst du deine Teilnahme. Bei Nichtanreise zum Turnier gibt es das Geld nur in Ausnahmefällen (Unfall, KfZ Schaden anderer Art, Krankheit, etc. - kurz: eine Anreise ist absolut nicht möglich, !begründet!) und bei rechtzeitger Absage zurück, ansonsten behalte ich es mir vor das Geld einzubehalten. Du akzeptierst mit Anmeldung Diese und weiter oben, bzw. die im Ablauf genannten Regeln und Bedingungen!

Wer stark alkoholisiert erscheint, oder es mit dem Alkohol übertreibt, wird dem Turnier verwiesen, ohne Rückerstattung der Kosten!
Ich habe nichts gegen 2-3 Bier, oder leichte Mixgetränke während der Spiele, aber übertreiben darf man es nicht!
Es kann gut sein das wir unter 18-jährige vor Ort haben, für Diese wäre das ein schlechtes Vorbild und was die Eltern dann dazu sagen, will ich gar nicht erst erwähnen!

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Zu den gespielten Missionen erfahrt Ihr etwas im Turnierablauf und Wertung.

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Verpflegung
Im Preis inbegriffen ist eine Kaffee-, oder Tee- Flatrate, ein Teller Nudeln, inkl. Soße kann für einen Unkostenpreis erworben werden, oder ihr bringt euch selber etwas mit.

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Sollten noch Fragen offen sein, bitte eine Mail an mich: Hawk02@web.de


MfG Frank.

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