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1. GAF 40 K Turnier - Schlacht um Ophelia IV - Information and Rules

1. Szenario: Vorhut (750 Punkte)

Eure Vorhut landet auf Ophelia IV und muss das Geländer erkundschaften. Eure Orbitalscans haben drei strategisch wichtige Punkte (Hügel, Anhöhen etc.) auf dem Schlachtfeld gezeigt, welche nach Auswertung der Daten besonders gut dazu geeignet sind, die weitere Umgebung auszukundschaften. Weiterhin konnten zwei Ruinen entdeckt werden (Feldlager, Hospital). Die Thermoscans haben gezeigt, dass dort noch Energieflüsse vorhanden sind. Doch da es Interferrenzen in der Atmosphäre gab, ist nicht klar, welche der Ruinen das Feldlager bzw das Hospital ist. Erst bei betreten der Ruinen wird aufgedeckt, um welche es sich genau handelt! Feldlager: Munition gefunden = 1W6 misslungende Trefferwürfe beim schießen wiederholen (einmalig, nur für Infantrie nutzbar, keine schwere Waffen, wie Lascannons, Rocketlauncher etc.) Hospital: Medipack gefunden = 1W6 Lebenspunkte heilen (nur Infanterie) Zum Aufnehmen muss mindestens eine Infanterieeinheit (nur Kern oder Elite) den entsprechenden Marker berühren. Die Marker bleiben bei der Einheit und werden nicht weitergegeben. die Boni können auch mit in die nächsten beiden Szenarien genommen werden!!!!

Ziel:
Wer am Ende der Schlacht (nach 6 Runden) mehr Hügel kontrolliert hat die Schlacht gewonnen. Kontrollierende Einheiten sind Kern- und Eliteeinheiten (nur INFANTERIE!!!). Hierfür müssen mehr Figuren auf den strategischen Punkten stehen als vom Gegner.


Primäre Wertung: Der Spieler, der die Mission für sich entscheiden konnte, gewinnt das Spiel. Das Ergebnis ist ein 15:5 (bei einem feststehenden Sieger) oder ein 10:10 bei einem Unentschieden.

Sekundäre Wertung: Die Spieler vergleichen anhand der Siegespunktetabelle die Differenz der jeweils ausgeschalteten Einheitenpunkte und addieren / subtrahieren die entsprechenden Boni / Mali auf das Ergebnis.

Der Sieger des ersten Szenarios (Vorhut) darf sich entscheiden in den folgenden Schlachten einmalig einen Moralwerttest zu bestehen.



2. Szenario: Durchbruch (1000 Punkte)

Nachdem Eure Vorhut den Planeten erreicht hat, haben Eure Kundschafter das Gelände sondiert. Dabei war es von entscheindender Bedeutung, die strategisch wichtigsten Positionen zu besetzen. Erneute Scans der Umgebung habe euch den schnellsten Weg zu den Mienen gezeigt. Nun gilt es die Mienen vor den anderen Mitstreitern zu erreichen!

Ziel:
Ihr müsst von Euerer Aufstellungszone über die gegenüberliegende Tischkante (Aufstellungszone des Gegners) das Schlachtfeld verlassen. Achtung!: Das verlassen des Schlachtfeldes ist erst ab der fünften Runde möglich. Hierzu müssen mind. 50 % der Einheit das Schlachtfeld verlassen. Das bedeutet auch Einheiten mit Sprungmodulen können 12 Zoll weit springen etc. und dann das Feld verlassen. Punktende Einheiten müssen eine Einheitenstärke von 25 % der ürsprünglichen Einheitengröße haben.

Der Spieler, der die meisten Einheiten durchgebracht hat, hat gewonnen. Hier gelten ALLE Einheiten, also auch Fahrzeuge, HQ, usw.  sollte es ein „Wipe Out“ geben, d.h eine Armee wurde vollständig vernichtet, dann ist das auch als Sieg zu Werten (es wurde verhindert, dass der Gegner das Missionsziel erreicht hat.)  Infanterieeinheiten ohne Transportfahrzeuge bekommen die Sonderregel „Scout“ für dieses Szenario (aber nur wenn die Einheit in der eigenen Aufstellungszone aufgestellt wird). Es muss im Armeebogen vermerkt sein, ob die Einheit ein Fahrzeug gekauft hat, oder nicht!

Primäre Wertung: Der Spieler, der die Mission für sich entscheiden konnte, gewinnt das Spiel. Das Ergebnis ist ein 15:5 (bei einem feststehenden Sieger) oder ein 10:10 bei einem Unentschieden.

Sekundäre Wertung: Die Spieler vergleichen anhand der Siegespunktetabelle die Differenz der jeweils ausgeschalteten Einheitenpunkte und addieren / subtrahieren die entsprechenden Boni / Mali auf das Ergebnis.

Der Sieger des zweiten Szenarios (Durchbruch) darf in der dritten Schlacht, nachdem alle Einheiten aufgestellt sind, eine Einheit seiner Wahl (NUR INFANTERIE) umpositionieren. Dürfen dies beide Spieler, dann wird gewürfelt, wer damit anfängt.





3. Szenario: Endschlacht (1250 Punkte)
Mühsam haben sich Eure Einheiten auf Ophelia IV zu den Mienen durchgekämpft. Gekennzeichnet von den Strapazen und Kämpfen seht Ihr in der Ferne den Eingang zu dem Mienensystem. Ein riesiger Krater ragt in der Mitte des Schlachtfeldes aus dem Boden. Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes machen sich bereits die Einheiten des Feindes bereit, ihresgleichen den Eingang zu den Mienen zu besetzen. Da es sich um ein strategisches Ziel von unschätztbarem Wert handelt, haben sich die Anführer der Völker persönlich dazu entschieden, die Gefüge der Schlacht zu lenken!
- Das bedeutet, ihr dürft besondere Charaktermodelle einsetzen. Ihr müsst es aber nicht! Solltet Ihr besondere Charaktermodelle einsetzen. Dann wird Euch die Gunst der Erfahrung aus hunderten von interstellaren Schlachten zu Gute kommen.
- bei Einsatz eines besonderen Charaktermodells, bekommt ihr folgenden Bonus:
- + 1 auf alle Reservewürfe.
Ziel:
- Wer am Ende der Schlacht (nach 6 Runden) mehr Figuren im Krater und innerhalb von 4 Zoll, hat die Schlacht gewonnen und somit den Rohstoff für sein Volk gesichert. Ruhm und Ehre wird ihm zu Teil sein .  Kontrollierende Einheiten sind Kern- und Eliteeinheiten (nur INFANTERIE).

Primäre Wertung: Der Spieler, der die Mission für sich entscheiden konnte, gewinnt das Spiel. Das Ergebnis ist ein 15:5 (bei einem feststehenden Sieger) oder ein 10:10 bei einem Unentschieden.

Sekundäre Wertung: Die Spieler vergleichen anhand der Siegespunktetabelle die Differenz der jeweils ausgeschalteten Einheitenpunkte und addieren / subtrahieren die entsprechenden Boni / Mali auf das Ergebnis.

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