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1. Warlords Oster Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Ablaufplan:
Habe mir folgendes gedacht:
9:30 bis 10:00 Anmeldung
Bis 10:00 Begrüßung
10:00 bis 12:00 Uhr Spiel 1
12:00 bis 13:00 Uhr Pause
13:00 bis 15:00 Uhr Spiel 2
15:00 bis 16:00 Uhr Pause
16:00 bis 18:00 Spiel 3
Ab 18:30 Siegesehrung .

Die jeweiligen 1 Stunden Pause dienen vorwiegend als Puffer, so dass das Turnier spätestens am 18:30 Beendet ist. Wann genau das Nächste Spiel startet wird spätesten 15 Minuten vorher angesagt.

Versorgung mit Kaffee und Essen
Vor Ort wird Kaffee und Muffins angeboten und es finden sich in unmittelbarer Nähe Dönerbuden, Bäcker, Chinaimbiss und ein Subway.

Mission:

Unser Geheimdienst hat herausgefunden das in diesem Gebiet irgendwelche Osterhasen ihr Unwesen treiben. Ihr musst so schnell wie möglich diese "Osterhasen" einfangen und verhören. Wahrscheinlich hat ein Konkurrent die Nachricht mit abgefangen, somit seit ihr nicht alleine unterwegs.

Mission 1:Hohl dir den Osterhasen
- Pro Punktende Einheiten kann maximal 1 Missionsziel halten
- In der Mitte befinden sich 5 Missionziele
- Zu beginn jeder Spieler-runde laufen jedes Missionsziel 1w6 in zufälliger Richtung. Falls das Missionsziel in Kontakt mit einen unpassierbares Gelände, Trupp etc. kommt bleibt es 1 Zoll davon stehen.
- Wenn eine Punktende Einheit in Kontakt mit einem Mission ziel kommt, hat diese Einheit ab sofort die Kontrolle für dies Missionziel und das Missionsziel gilt ab sofort als dem Trupp angeschlossen.(belegt selbstverständlich auch eine Platz im Transporter)
- Das Missionsziel kann nicht angegriffen werden, und besitzt keine Profilwerte, falls das Missionziel unter einer Schablone getroffen wird, wird es so behandelt als ob ein anderes Modell, was nicht darunter der Schablone befindet, dort stehen würde.
- Falls die Punktende Einheit, die ein Missionsziel besitzt, aus irgendein Grund flieht, verliert die Einheit das Missionsziel. Das Missionsziel bewegst sich sofort 1w6 in zufälliger Richtung
- Falls die Punktende Einheit, die ein Missionsziel besitzt, im Nahkampf vernichtet wird, hat automatische die gegnerische Einheit das Missionsziel, wenn es sich um eine Punktende Einheit handelt. Andererseits bewegst sich das Missionziel sofort 1w6 in zufälliger Richtung.
Aufstellung 1: Schlagabtausch
- 12 Zoll von der Aufstellungskante, alles darf aufgestellt werden
Sonderregeln 1:
- Infliratoren, Schocktruppen, Flankenangriff, Scout
- Am ende des Spiels dürfen alle Osterhasen die eingesammelt wurden verzehrt werden.


Die Osterhasen haben uns verraten das in der nähe "Osternester" sich befinden sollen. Such diese Nester und verteidigt sie so gut wie es geht.


Mission 2: Such die Nester oder 5 aus 13
- Pro Punktende Einheiten kann maximal 1 Missionsziel kontrollieren.
- Die Mission wird mit 13 Marken gespielt, wobei 8 Marken Dummys sind. 1 echtes Missionsziel wird in der Mitte der Platte platziert die anderen Marken werden frei verteilt mindestens 6 Zoll voneinander. Wobei in jedem Viertel 3 Marken befinden müssen und eins ist definitiv ein Missionsziel.
- In der Nahkampfphase darf der Spieler der am Zug ist, jede Marken geheim einsehen die er durch seine Infanterie Einheit kontrolliert. Maximal 1 Marke pro Einheit.
- Erst am ende der Mission werden die Marken umgedreht
Aufstellung 2: Dreieckviertel
- das Spielfeld wird in 4 Dreiecke geteilt
- Maximal 2 Standard Einheiten und 1 HQ dürfen aufgestellt werden, der Rest der Armee befindet sich in der Reserve.
- Die Einheiten muss 6 Zoll vom Zentrum aufgestellt sein und 18 Zoll vom Feind.
Sonderregeln 2:
- Infiltration, Schocktruppen, Scout
- Wenn die Reserve eintrifft darf der kontrollierte Spieler auswählen ob er sie von seiner Aufstellungskante kommen lässt oder zufällig(1-2 von links, 3-4 beim Gegner, 5-6 Rechts) von den anderen 3 Kanten (als ob die Einheit Flankenangriff hätte)
- Einheiten die die Sonderregeln Flankenangriff besitzen, dürfen von jeder Kante das Spiel betreten.


Die Nester wurden gefunden. Plündere die Nester so Schnell wie möglich


Mission 3: Plündern
- Wenn eine Punktende Einheit am Ende der gegnerische Runde ein Missionsziel hält (Basekontakt), bekommt der Spieler 1 Plünderungspunkt. Maximal 1 Punkt je Missionsziel in jeder Runde. Jede Punktende Einheit kann in jeder Runde nur 1 mal Plündern. (wird mit Hilfe von Schokoladeneier dargestellt)
- Aus einem Fahrzeug heraus kann NICHT geplündert werden.
- In jedem Spielfeldviertel darf maximal 1 Missionsziel befinden, die 12 Zoll Mindestabstand von der Aufstellungskante ist aufgehoben, das 5 Missionziel befindet sich in der Mitte
Aufstellung 3: Sperrspitze
- Normales Spielfeldviertel 6 Zoll von der Mitte, 18 Zoll vom Feind, alles darf aufgestellt werden
Sonderreglen 3:
- Infliratoren, Schocktruppen, Flankenangriff, Scout
- wer seine Beute vor der Abrechnung verzerrt ist selber Schuld, es zählen nur eingepackte Eier

Allgemeine Sonderregeln:

Spielfeldgröße:
Alle Spielfelder werden auf 48" x 48" begrenzt

Missionsziele:
Mission 1: Die Missionsziele werden durch Schokoladenhasen dargestellt.
Mission 2: Als Kontrolliert gelten Einheiten die 1,5 Zoll vom Mittelpunkt der Marke sich befinden
Mission 3: Die Missionsziele werden mit Hilfe von den 6-Eckfelder aus Planetenreiche dargestellt.

Siegbedingung:
Mission 1 und 2: Siegpunkte( Ausgeschaltete Einheiten) + Missionziel(jedes 200 Punkte)
In Mission 3 bringt jeder Plünderungspunkt 1000/Gesamte eingesammelte Plünderungspunkt (beider Spieler).

Dadurch kann in jedem Spiel 2500 Punkte (Missionziel + Ausgeschaltete Einheiten ) erreicht werden. Wenn einer der beiden Kontrahenten ausgeschaltet wurde, muss der andere in den verbleibenden Runden die Missionziele einnehmen um die Punkte zu bekommen.

Punktende Einheiten:
In Allen drei Spiele gelten nur Standards Infanterie als Punktende Einheiten

Spielende:
Das Spiel ende bei 1-2 nach der 5 runde, 1-3 nach der 6 Runde, nach der 7 Runde oder Timeout.

Feldherrscherpunkte:
Folgende Staffelung anhand der Singpunktedifferenz:
0 - 100 = 10:10
101 - 300 = 13:7
301-500 = 15:5
501-1000 =17:3
1001-1500 = 19:1
1500+ = 20:0

Die zusätzliche Punkte werden erst am Ende der 3 Spiel eingerechnet.
+5 Punkte: Wer bis zum 03.04.2011 seine Armeeliste abgegeben hat.
+1 Punkte: Die Armee ist zu 33% bemalt
+2 Punkte: Die Armee ist zu 66% bemalt.
+3 Punkte: Die Armee ist komplett bemalt.
+4 Punkte: Die Armee ist komplett bemalt inklusive einheitlicher Basegestaltung.
+1 Punkte: Die Armee besitzt Umbauten.

Herausforderungen und Begegnungzusammensetzung:
In der 1 Runde dürfen Herausforderungen ausgesprochen werden, ansonsten wird es ausgewürfelt. Alle folgende Runden werden die Begegnung nach Schweitzer System zusammengestellt.

Ungeraden Anzahl an Teilnehmer:
Falls die Teilnehmer Anzahl ungerade ist, werden ich auf mein Startplatz verzichten

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