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1. Battleteam Ratisbona - Tournament Schedule and Scoring

ZEITPLAN
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09:00 - Beginn der Anmeldung, die 10€ bitte passend bereit halten
09:20 - 09:25 - Begrüßung und Beantwortung von etwaigen Unklarheiten
09:30 - 11:45 - Spiel 1
11:45 - 12:45 - Mittagspause (hier findet die Best Paint Wahl statt)
12:45 - 15:00 - Spiel 2
15:15 - 17:30 - Spiel 3
17:45 - 19:45 - Spiel 4 (anschließend gemeinsamer Abbau)
20:00 - Siegerehrung

SPIELDAUER
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135 Minuten, also 2 1/4 Stunden.

20 Minuten vor Spielende darf kein neuer Zug mehr angefangen werden, es darf nur noch die Zuganzahl ausgeglichen werden.

Nach Ablauf der Spielzeit hat das Ergebniss von jeder Partie vorzuliegen. Ist dies nicht der Fall (und ist man auch nur 2 Sekunden zu spät), so wird das Spiel mit einem 0:0 gewertet.

Bei Zeitspiel muss sich rechtzeitig an einen Schiri gewandt werden, nachträgliche Reklamation kann nicht berücksichtigt werden.


PAARUNGEN
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Beide Teams werfen einen W6.

Sieger sucht sich Tisch aus
Verlierer stellt Armee 1
Sieger stellt Armee 1

Verlierer sucht sich Tisch aus
Sieger stellt Armee 2
Verlierer stellt Armee 2

Beide 3ten Armeen gehen auf den letzten freien Tisch


MISSIONEN
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Mission 1:
Mission: Suchen und Sichern - 5 Missionsmarkern.
Aufstellung: Schlagabtausch
Siegbedingung: Unentschieden bei Gleichstand der Missionsziele, Knapper Sieg bei 1 Missionsziel Vorsprung, Überlegener Sieg bei 2 oder mehr Missionszielen Vorsprung.
Spieldauer: Es werden 5 Spielrunden gespielt. Danach wird ein W6 geworfen - bei einem Ergebnis von 3 oder mehr findet ein 6. Spielzug statt. Es findet kein 7. Spielzug statt.

Mission 2:
Mission: Vernichtung - Kostenlose Einheiten wie z.B. von Biovoren erzeugte Sporenminen oder abgekoppelte Angriffsdrohnen sind keine Vernichtungspunkte wert. Von Tervigons erzeugte Gantenrotten sind von dieser Ausnahme jedoch nicht betroffen
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Siegbedingung: Unentschieden bei 0-1 Vernichtungspunkten Vorsprung, Knapper Sieg bei 2-4 Vernichtungspunkten Vorsprung, Überlegener Sieg bei 5 oder mehr Vernichtungspunkten Vorsprung.
Spieldauer: Es werden 5 Spielrunden gespielt. Danach wird ein W6 geworfen - bei einem Ergebnis von 3 oder mehr findet ein 6. Spielzug statt. Es findet kein 7. Spielzug statt.

Mission 3:
Mission: Erobern und Halten - die Missionsmarker müssen 12" vom Rand entfernt sein
Aufstellung: Versetzte Schlachtlinie - Teilt das Spielfeld mit Hilfe einer Diagonalen in 2 Hälften (von langer Ecke zu langer Ecke), jeder Spieler bekommt ein somit entstandenes Dreieck als Aufstellungszone, alle Einheiten werden 12" von dieser Linie aufgestellt.
Siegbedingung: Unentschieden bei Gleichstand der Missionsziele, Knapper Sieg bei 1 Missionsziel Vorsprung, Überlegener Sieg bei 2 Missionszielen Vorsprung.
Spieldauer: Es werden 5 Spielrunden gespielt. Danach wird ein W6 geworfen - bei einem Ergebnis von 3 oder mehr findet ein 6. Spielzug statt. Es findet kein 7. Spielzug statt.

Mission 4:
Mission: Viertel einnehmen - jede Standardauswahl kann maximal ein Viertel einnehmen, umkämpfen kann jede Einheit
Aufstellung: Speerspitze
Siegbedingung: Unentschieden bei Gleichstand der Missionsziele, Knapper Sieg bei 1 Missionsziel Vorsprung, Überlegener Sieg bei 2 oder mehr Missionszielen Vorsprung.
Spieldauer: Es werden 5 Spielrunden gespielt. Danach wird ein W6 geworfen - bei einem Ergebnis von 3 oder mehr findet ein 6. Spielzug statt. Es findet kein 7. Spielzug statt.

ERGEBNISS-MATRIX:
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ERGEBNISSMATRIX
10:10 Unentschieden nach Missionszielen und weniger als 501 Siegpunkte Unterschied
11:9 Unentschieden nach Missionszielen und weniger als 1000 Siegpunkte Unterschied
12:8 Unentschieden nach Missionszielen und mehr als 1001 Siegpunkte Unterschied

13:7 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 501 Siegpunkte Unterschied
14:6 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 1001 Siegpunkte Unterschied
15:5 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 1300 Siegpunkte Unterschied
16:4 Knapper Sieg nach Missionszielen und mehr als 1301 Siegpunkte Unterschied

17:3 Klarer Sieg nach Missionszielen und weniger als 751 Siegpunkte Unterschied
18:2 Klarer Sieg nach Missionszielen und weniger als 1301 Siegpunkte Unterschied
19:1 Klarer Sieg nach Missionszielen und mehr als 1301 Siegpunkte Unterschied

20:0 Gegner komplett vernichtet und ein klarer Sieg nach Missionszielen

BEMALWERTUNG
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Teilnehmende Armeen müssen komplett bemalt sein, also mindestens mit 3 Farben bemalt sein und keine Plastik/Zinnstelle mehr zeigen. Bemalpunkte gibt es keine, dies führt immer zu Komplikationen, außerdem sollen gekaufte Bemalpunkte durch Fremdbemalen lassen seiner Armee keinen Turniersieg einbringen.
Es wird aber eine seperate Best-Paint Wertung geben!

GESAMTWERTUNG
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Maximal erreichbare Turnierpunkte durch Spielwertung: 80
Maximal erreichbare Turnierpunkte durch Armeeliste: 10

Summe: 90 Punkte

Bei Gleichstand entscheidet die Siegespunkte-Differenz als "B-Note".

PREISE
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Die besten drei Teams nach Gesamtwertung erhalten einen Pokal.
Der Gewinner des Wettbewerbs "Best Painted Army" erhält eine Medaille.
Jedes teilnehmende Team erhalt eine Urkunde.

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