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Area 51 40K Day - Tournament Schedule and Scoring

Gespielt werden 3 Spiele, nach den ersten Spiel gibt es 10 Minuten Pause und nach den 2ten gibt es 20 Minuten Pause mit der Möglichkeit sich etwas zu essen zu besorgen.


In den Spielen werden sowohl Siegespunkte als auch Turnierpunkte gezählt wobei die Siegespunkte nur bei einen Punkte Gleichstand zur Geltung kommen.


Mission 1
Wertvolle Ressourcen

Eure Scouts haben einen Tank mit Wertvollen Gas entdeckt, leider haben eure Feinde den selben Tank gesichtet und wollen diesen ebenfalls sichern.

Regeln:
Killpoints und das Missionsziel halten.
Killpoints bringen 1 Spielpunkt, das hallten des Missionsziels bringt 3 Punkte und das Zerstören des Missionsziels bringt -3 Punkte.

Aufstellung: 12“ Aufstellung

Das Missionsziel:
Der Gastank ist ein Stationäres Fahrzeug mit Panzerung 12 gegen das ALLE Waffen als Rüstungsbrechend zählen.

Um das Missionsziel zu hallten müssen über 50% eines Trupps in 3“ Umkreis sein, das heißt bei 30 Orks müssen mindestens 16 Modelle innerhalb dieser 3“ sein und das heißt das Base muss vollkommen innerhalb der 3“ sein. Fahrzeuge müssen über 50% ihres Rumpfs innerhalb der 3“ haben.

Sollte auf die haltende Einheit geschossen werden werden alle Schüsse die nicht treffen zur Seite gepackt, nachdem der normale Beschuss abgehandelt wurde werden diese nochmal gewürfelt, bei einer 4+ treffen die Schüssen aus versehen den Tank.
Sollten die Schüsse einen Streifschuss machen wird gewürfelt, bei einer 4+ explodiert der Tank, bei einen Volltreffer Explodiert der Tank bei einer 2+

Der Tank Explodiert 2W6“ weit mit einer Stärke von 2W6 und einen DS von W6


Turnierpunkte:
Niederlage: 5 Punkte
Unentschieden: 10 Punkte
Sieg: 15 Punkte
Massaker: 20 Punkte

Extrapunkte:
0,5 Punkte Pro Killpoint (werden nicht aufgerundet)
2 Punkte für das hallten des Tanks




Mission 2
Verräter

Einer euer Soldaten hat euch verraten, findet den Verräter und bringt ihn zur strecke.

Regeln:
Killpoints, jeder Killpunkt bringt 1 Punkt
Das töten des Verräters bringt 3 Extrapunkte
Der Verlust des eigenen Verräters bringt -3 Punkte

Aufstellung
12“ Aufstellungszone

Das Missionsziel:
Jeder tauscht 1 beliebiges Modelle aus seinen teuersten Standardtrupp mit den Feind, das ist der Verräter, der Verräter muss einer beliebigen Infantrieeinheit angeschlossen werden.
Das Modell verliert alle Sonderregeln für Moral, außerdem beeinträchtigt er keine Sonderregeln des Trupps und zählt in allen Belangen als Truppenmitglied.
Das Modell darf niemals ein Transportfahrzeug betreten.

Falls die Einheit in der sich der Verräter aufhält 25% ihrer Truppenstärke durch Beschuss verliert muss der Verräter einen eigenen MW Test auf seinen eigenen MW machen, falls er in nicht schafft rennt er automatisch 2w6“ auf die nächste Kante zu wobei er seinen vorigen Trupp verlässt.
Sollte er dabei mit einen anderen Infantrietrupp in Berührung kommen schließt er sich diesen an.
Sollte er von der Platte flüchten zählt er automatisch als vernichtet, in der eigenen Runde muss sich der Verräter so die reckt wie möglich zu einen anderen Trupp bewegen, sollte er das nicht schaffen zählt er für diese runde als Trupp (was euren Gegner beim abschießen dann 4 Punkte bringt)
Im Nahkampf zählt er als normales Truppenmitglied, falls der Trupp auf der Flucht eingeholt wird wird das Modell automatisch vernichtet, auch bei Furchtlosen Truppen.

Bei Dämonen wird das Modell nach den Schocken einer Infantrieeinheit angeschlossen.

Turnierpunkte:
Niederlage: 5 Punkte
Unentschieden: 10 Punkte
Sieg: 15 Punkte
Massaker: 20 Punkte

Extrapunkte:
0,5 Punkte Pro Killpoint (werden nicht aufgerundet)
2 Ausschalten des Verräters




Spiel 3
Überlebenskampf


Die letzte Schlacht steht an, nur wer seine Truppen schützt und den Gegner auslöscht geht hier als Sieger hervor.

Killpoints: 1 Punkt pro ausgeschaltete Einheit
Überlebend: 1 Punkt pro überlebende Einheit (Drohnen von Fahrzeugen (Jagddrohnen zählen nicht dazu) und Sporenminen zählen nicht als überlebende und bringen auch keine Killpoints)

Aufstellung: Viertel, 12“ von der Mitte entfernt.

Turnierpunkte:
Niederlage: 5 Punkte
Unentschieden: 10 Punkte
Sieg: 15 Punkte
Massaker: 20 Punkte

Extrapunkte:
0,5 Punkte pro Killpunkt
0,5 Punkte pro Überlebende Einheit

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