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5. Battlefield Ratisbona - Tournament Schedule and Scoring

1. Zeitplan:

Vorläufiger Zeitplan:

09:10 - 09:30 Anmeldung
09:45 - 11:45 Spiel 1
12:00 - 12:45 Mittagspause
13:00 - 15:00 Spiel 2
15:15 - 17:15 Spiel 3
17:30 - 19:30 Spiel 4
19:30 - 19:45 Auswertung
19:45 - 20:00 Siegerehrung


2. Missionen

Gespielt werden 4 Missionen mit einer Spieldauer von maximal 2h. Die Orga wird das Ende einer Runde rechtzeitig bekannt geben damit ihr euch auch sputet. Desweiteren werden maximal 6 Spielzüge gespielt. Also 5 Spielzüge und auf die 3+ einen 6ten. Danach ist Schluß.

1. Mission

Aufstellungsart: Schlagabtausch

Missionsregeln: Suchen und Sichern. 5 Marker verteilt von den Spielern. Jeder eroberte Marker ist 300 SP Wert.


2. Mission

Aufstellungsart: Kampf im Morgengrauen

Missionsregeln: Killpoints/Vernichtung. Jede vernichtete Einheit zählt doppelt beim Ermitteln der SP.


3. Mission

Aufstellungsart: Speerspitze

Missionsregeln: General (teuerstes HQ Modell) + Basis (Viertel).
Der tote General (das teuerste HQ Modell) ist 500 SP wert, wenn er erschossen wird (oder von der Platte flieht, auf dem Rückzug ist usw.), wenn im Nahkampf getötet ist er 750 SP wert. Eingenommene Basis des Gegners (sein Viertel) gibt 750 SP. (Einnehmen heißt: eigene Standard im Viertel des Gegners, kein Standard des Gegners in seinem Viertel. Ein Viertel kann nicht von anderen Einheiten umkämpft werden, achtet also auf eure Standards.)


4. Mission

Aufstellungsart: Schlagabtausch

Missionsregeln: Erobern und Halten (2 Marker). Der eigene Marker ist 500 SP, der gegnerische Marker 1000 SP wert.


3. Spielwertung:

Spielwertung:

Bei den Missionen werden wir uns zwar am Regelbuch orientieren, aber ein anderes Regelsystem spielen. Hierbei spielen Siegpunkte eine entscheidende Rolle. Zerstörte, angeschlagene gegnerische Einheiten (Siehe Regelbuch unter „Siegpunkte“ - wichtig, die Siegpunkt Ermittlung Unterscheidet sich von der der 4ten Edition bitte nachlesen) sowie Marker und Sonderziele werden demzufolge Siegpunkte einbringen und dadurch nicht unerheblich zum Spielergebnis beitragen. Es werden maximal 3000 Siegpunkte pro Spiel zu erreichen sein. Durch die Differenz der Siegpunkte wird dann, dass Spielergebnis ermittelt. Folgende Siegpunkt Tabelle hat dann Gültigkeit zur Ermittlung der Generalspunkte.

10:10 0 - 250
11: 9 251 - 500
12: 8 501 - 750
13: 7 751 - 1000
14: 6 1001 - 1250
15: 5 1251 - 1500
16: 4 1501 - 1750
17: 3 1751 - 2000
18: 2 2001 - 2250
19: 1 2250 - 2500
20: 0 2501 +


Wer einen Gegner bis zum letzten Mann auslöscht hat noch den Rest des Spiels Zeit um Marker zu besetzen oder Sonderziele zu erreichen. Beachtet das ein 6ter Spielzug nur auf 3+ gespielt wird und dass danach Schluß ist.


4. Bemalwertung:
Die Bemalpunkte bauen aufeinander auf. Wer den ersten Punkt nicht bekommt, erhält auch nicht den zweiten Punkt usw. (Ein Fahrzeug zählt für uns wie 5 Infanterie Modelle)

Punkte

0 - Armee nicht bemalt
2 - Armee zu mehr als 25% bemalt
2 - Armee zu mehr als 50 % bemalt
2 - Armee zu mehr als 75% bemalt
3 - Armee zu 100% bemalt
1 - Armee hat 100% gestaltete Bases (Ausnahme transparente Flugbases)
4 - Armee folgt erkennbar einem Farbschema (Ausnahmen wären z.b: Aspektkrieger, Dämonen und CSM-Kulttruppen usw.)
1 - Armee hat 100% gestaltete Bases, die einem einheitlichen Schema folgen (Ausnahme transparente Flugbases)
1 - Armee enthält Umbauten/oder wenn keine Umbauten vorhanden dann kann der Punkt auch über WOW! erhalten werden.
1 - WOW! Effekt
1 - WOW! schau mal da...
1 - WOW! und schau mal dort...
1 - Best Paint (nur einmal)

(WOW! kann von Umbauten, schön gestalteten Bases bis hin zu guter Bemalung alles bedeuten, diese Punkte erhält man wenn man über dem Durchschnitt liegt.)

Hier sollte jeder der ein Einheitliches Bemal Konzept sowie eine bemalte und bebaste Armee hat auf locker 15 Punkte kommen. Wer sich seine Modelle zusammen leiht und kein Einheitliches Bemal Konzept hat wird nicht über 10 Punkte hinauskommen.



Gesamtwertung:

Max. erreichbare Punkte durch Spielwertung (GPs): 80 sowie durch Bemalwertung 20 macht gesamt 100 Punkte. Die Sekundär Wertung bei Gleichstand erfolgt über die Siegpunktdifferenz.



4. Preise:
Die Anzahl und Größe der Preise sind natürlich abhängig von der Spielerzahl. Wir werden wie jedesmall pro Spieler eine Urkunde ausstellen. Desweiteren werden die Plätze 1-3 und der Sieger Best Painted prämiert.

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