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V-Con 9.1 WM/HO - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf

10:00 - 10:45 Anmeldung
10:45 - 11:00 Generierung der ersten Paarungen
11:00 - 12:40 Spiel 1
12:40 - 13:40 Mittagspause
13:40 - 15:20 Spiel 2
15:20 - 15:35 Pause
15:35 - 17:15 Spiel 3
Ab 17:30 Siegerehrung.

Turnierrunde

Jedes Spiel dauert 80 Minuten. Danach wird die letzte Runde ausgerufen. Ist der Spieler, der das Spiel begonnen hat zu diesem am Zug, dann darf er seinen Zug beenden und der Gegenspieler darf noch einen Zug spielen. Ist der Spieler am Zug, der das Spiel nicht begonnen hat, darf dieser seinen Zug beenden. Dann endet das Spiel.


Szenario 1: Unfreiwillige Abwerbung

Szenarioregeln:
In der Mitte des Spielfeldes wird ein Haus platziert.

Die Aufstellungszone maximal 10 Zoll Tiefe betragen jedoch nicht näher als 10 Zoll am Haus.
Die Spieler starten an den gegenüberliegenden Tischkanten.
Es gibt in diesem Szenario kein advanced Deployment

Der Spieler der mit einer Einheit ab Runde 2 das Haus erreicht wenn dieses nicht umkämpft ist, übernimmt die Kontrolle über den Wissenschaftler und darf diesen sofort aktivieren.
Das Haus gilt als umkämpft sobald sich Feindliche Modelle in 3 Zoll umkreis aufhalten.

Der Wissenschaftler MUSS sich immer in Formation mit einer Einheit oder einem Warjack befinden, oder er wird ängstlich.

Ein Warjack mit offener Faust kann sich entscheiden den Wissenschaftler in die Hand zu nehmen. (kann zusätzlich zu einer Aktion gemacht werden)Solange er den Wissenschaftler trägt kann er diese Waffe nicht benutzen, und weder Rennen noch Sturmangriffe durchführen.
Ein Warjack der dies tut erhält +2 ABW und -2 PNZ.

Wird die betreffende Waffe beschädigt oder verliert der Spieler aus irgendeinem Grund die Kontrolle über diesen Warjack (Deathjack, Seether, Machine Wraith…) lässt er den Wissenschaftler sofort fallen.

Ziel des Szenarios:
Das Ziel ist es mit dem Wissenschaftler im Schlepptau die eigene Aufstellungszone zu erreichen. Es gibt ein Unentschieden, wenn keiner der Spieler es geschafft hat und wenn der Wissenschaftler stirbt, verlieren beide.

Der Wissenschaftler:
Der Wissenschaftler ist ein lebendes Modell mit folgendem Profil

GSW STK NKA FKA ABW PNZ DIS: 5
4 3 0 0 10 14
Schaden: 3
Waffen: keine

Sonderregeln:

Auch nur ein Mensch:
Der Wissenschaftler legt Disziplinproben wie jedes andere lebendige Modell ab.

Alte Knochen:
Der Wissenschaftler kann nicht Rennen oder Sturmangriffe durchführen oder durch irgendeinen Effekt dazu gezwungen werden.
Für jedes angestrichene Schadenskästchen verliert der Wissenschaftler 1 GSW.

Ängstlich:
Sollte der Wissenschaftler zu irgendeinem Zeitpunkt nicht mit einer Einheit oder einem Warjack in Formation sein, so wird er sofort mit seiner maximalen Bewegung zu seinem Haus zurückkehren.
Er führt seine Bewegung vor JEDEM Zug eines Spieler aus.
Er begleitet die Einheit / den Warjack bis diese zerstört wird oder sie flieht.
Der Wissenschaftler profitiert davon im Befehlsradius eines Modells mit Kommandantenfähigkeit zu sein.


Szenario 2: Überraschungsszenario!



Szenaro 3:
Mosh Pit


Beschreibung
Mosh Pit ist ein bitterer, unorganisierter Kampf im Zentrum eines Schlachtfeldes, in welchem die einzige Regel ist, das Gelände zu halten.

Spezialregeln
Markiere einen Kreis mit 14 Inch Durchmesser in der Mitte des Tisches. Dies ist das Mosh Pit.
Warjacks im Mosh Pit erhalten 1 Fokuspunkt umsonst. Die Reizschwelle und Wut für Warbiests steigt um 1 im Mosh Pit.
Für bestimmte Jacks gelten die folgenden Abweichungen:
-Deathjack und Avatar of Menoth erhalten keinen Fokus
-Der Behemoth erhält den Fokus nur auf seinen normalen Cortex, nicht auf den Sub-Cortex.

Siegbedingungen
Mit Beginn des dritten Zuges des ersten Spielers gewinnt ein Spieler, wenn er seinen Zug beendet und die Kontrolle über das Mosh Pit hat.

Ein Spieler kontrolliert das Mosh Pit, wenn er ein oder mehrere Modelle vollständig innerhalb des Mosh Pits hat und sein Gegner keine Modell vollständig im Mosh Pit hat. Damit eine Einheit das Mosh Pit kontrolliert, müssen alle Modelle dieser Einheit, die sich noch im Spiel befinden, vollständig im Mosh Pit sein. Ein Warriormodel muss einen CMD von größer als 1 haben, um das Mosh Pit zu kontrollieren. Ignoriere Wracks und inerte Warjacks, wilde Warbiester, und fliehende Modelle, wenn Du die Kontrolle überprüfst.

Wenn die Zeit ausläuft, bevor ein Spieler gewonnen hat, gewinnt der Spieler mit den meisten VPs, die er vollständig im Mosh Pit hat.

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