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V-Con 9.1 WM/HO - Information and Rules

-Es werden 500 pkt gespielt.

-Es müssen mindestens 6 VP/SP an Warjacks bzw. Warbeasts gespielt werden.
Khardor muss mindestens 5 VP/SP für Warjacks ausgeben

-Keine Epischen Warcaster/Einheiten/Solos.

-Maximal 100 Pkt Söldner/Minions (Außer in einer reinen Söldnerarmee)

-Es darf max 1 Charakterwarjack pro Liste gespielt werden (darunter fallen:Deathjack,Nightmare,Cankerworm,
Behemoth, Drago, Beast09, Avatar,Fire of Salvation, Blessing of Vengeance, Thunderhead, Ol´Rowdy, Thorn)

-Jede Armee muss einen Warcaster bzw. Warlock haben.

Siegpunkte & Turnierpunkte:

- Die Turnierpunkte ermitteln sich nach jedem Spiel zum einen aus den Szenarien, zum anderen aus der Siegpunktdifferenz und einmalig am Ende des Turniers aus der Bemalwertung.

- Die Wertung der Szenarien erfolgt wie unter Szenarien beschrieben. Der Szenariosieg bringt 5 Turnierpunkte.

- Der Casterkill bringt keine zusätzlichen Turnierpunkte, sondern nur die Turnierpunkte, die sich aus der Siegpunktdifferenz ergeben.

- Nach jedem Spiel wird die Siegpunktedifferenz zwischen zwei Spielern ermittelt und mit untenstehender Tabelle verglichen. Die Tabelle bestimmt die so erreichten Turnierpunkte für jeden Spieler.

- Siegpunktedifferenz / Turnierpunkte:

0-1 = 5:5
2-4 = 6:4
5-7 = 7:3
8-10 = 8:2
11-13 = 9:1
14 + = 10:0

- Wenn ein Jack aufgrund zerstörter Systeme abgeschaltet wurde, gibt das dem Gegner die Hälfte der VP abgerundet des Jacks. Wenn ein Jack aufgrund des Casterkills abgeschaltet wurde, gibt das halbe Siegpunkte. Der Jack muss komplett zerstört sein, um volle Siegpunkte zu erhalten

- Ein Beast gibt volle SP, wenn es getötet wurde, oder es von der Platte geflohen ist. Sollte ein fliehendes Beast am Ende des Spiels noch auf der Platte sein, gibt es nur halbe SP, abgerundet.

- Wenn ein Trupp mehr als die Hälfte seiner ursprünglichen Mitglieder verloren hat, gibt das dem Gegner die Hälfte der möglichen Siegpunkte abgerundet des Trupps.

Die Bemalwertung erfolgt folgendermaßen:

1 TP für vollständig gebaute Armeen (incl. Base), Transportschäden zu und beim Turnier ausgenommen.
1 TP für eindeutig markierte Frontarcs.
1 TP für eine zu 1/3 bemalte Armee
2 TP für eine zu 2/3 bemalte Armee
3 TP für eine komplett bemalte Armee

Die Bemalwertung folgt keinen strikten Richtlinien. Wenn ein paar Modelle bemalt sind - 1 TP, wenn viel bemalt ist, ein paar fehlen - 2TP, wenn alles bemalt ist - 3TP.

Szenarien:

- Inerte, Disabelte oder Fliehende Modelle können keine Szenarioziele/-punkte halten

- Modelle, die, die Fähigkeit Incorpereal haben, können nur Szenarioziele/-Punkte halten, wenn sie Corpereal werden. Ein Corporeal-Model kann sich zu Beginn seiner Aktivierung entscheiden, Corporal zu werden, um Szenarioziele/-Punkte zu halten.

- Die gespielten Szenarien können unter Turnierablauf nachgelesen werden.

- Zusätzliche Regelungen zu den Szenariozielen stehen bei den entsprechenden Szenarien.

Schiedsrichter:

Eine Schiedsrichterentscheidung ist (rückwirkend) bindend. Sollte später im Spiel oder Turnier belegt werden, dass die Entscheidung falsch war, werden zukünftige Entscheidungen natürlich nach dem neuen Wissen geregelt. Es wird aber kein zurückstellen geben, hier im Zweifel also früh genug nachfragen.
Dies soll ein flüssiges Spiel sicherstellen. Schiedsrichter werden vor dem Turnier bekannt gegeben. Sollte ein Spieler Schiedsrichter sein, werden 2 weitere benannt. Kein Schiedsrichter kann bei einem eigenen Spiel eine Entscheidung fällen.

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