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1. Mecklenburger Schneegestöber - Tournament Schedule and Scoring

Der unverbindliche Zeitplan

08.30 Uhr bis 09:00 Uhr Treffen, um im „HQ“ einzuchecken

09.00 Uhr bis 09.15 Uhr Begrüßung

09.15 Uhr bis 11:15 Uhr Spiel 1 – „Schlagabtausch“ mit Blitzeiseinbruch

11.30 Uhr bis 13:30 Uhr Spiel 2 – „Suchen und Sichern“ - aber Achtung: Kampfbombaangriff!!!

13:30 Uhr bis 14:30 Uhr Mittag und Wunden lecken, Paintwertung, Wertung "Pimp Dein Rhino"

14:30 Uhr bis 16:30 Uhr Spiel 3 – „Tötet den Verräter!"

16:45 Uhr bis 18:45 Uhr Spiel 4 – „Das Überraschungspaket"

19.15 Uhr Endauswertung

Siegerehrung mit Ehrung "Bester General", "Bester Paint", "Bester Pimper", "Bester Overall"



Bewertungs-Kategorien

1. General:

Jeder Spieler macht vier Spiele nach Schweizer System. Je nach Mission und Spielergebnis
werden Siegespunkte vergeben:


20 - 0 Massaker 700 + oder 4 Marker mehr als der Gegner
17 - 3 großer Sieg 431 – 699 oder 3 Marker mehr als der Gegner
15 - 5 solider Sieg 311 - 430 oder 2 Marker mehr als der Gegner
13- 7 knapper Sieg 141 – 310 oder 1 Marker mehr als der Gegner
10 – 10 unentschieden 0 – 140 oder 0 Marker mehr als der Gegner

Eine Aufgabe zählt immer als 20-0 Sieg oder 4 Marker für den Gegner.

Das Ergebnis eines Spiels wird dann in Siegespunkten auf dem entsprechenden Abschnitt des
Ergebnisblattes notiert und zusammen mit der Fairplaywertung bei der Turnierleitung
abgegeben.

Achtung: für die Kategorie Bester General werden bei gleicher Anzahl von Siegen die Siegespunkte herangezogen, um die Rangliste zu ermitteln.


2. Painting:

Nach dem zweiten Spiel (vor der Mittagspause) stellst Du bitte Deine Armee in einer ansprechenden Form auf Deiner Tischseite auf und legst Deine Armeeliste und den Abschnitt des Feedback-Bogens mit Deiner Startnummer dazu.
Alle Armeen werden dann hinsichtlich ihrer Bemalung von einer unabhängigen und unbestechlichen (es sei denn, die Summe stimmt) Jury bewertet.

0 Punkte - keine Bemalung oder weniger als 80 Prozent der Modelle bemalt (Grundierung zählt nicht)
1 Punkt - alle Modelle einfach bemalt, Bases z.T. gestaltet
2 Punkte - alle Modelle gut bemalt, Umbauten, Bases kpl. gestaltet und bemalt
3 Punkte - alle Modelle sehr gut bemalt, Umbauten, Bases kpl. und bemalt, Einzelmodelle super bemalt
4 Punkte - komplette Armee überdurchschnittlich gut bemalt, Unmenge an Umbauten, einheitliches Aussehen, schönes Farbschema, passend zur gespielten Armee
5 Punkte - hier stimmt einfach alles und beim Betrachten sagt Mann "Wow"

Die Punktzahl geht in die Gesamtwertung ein.

Zusätzlich findet der "Aufmotzakontest" statt, auch bekannt unter dem Namen "Pimp Dein Rhino":

Jeder Teilnehmer baut und bemalt ein Fahrzeug seiner Armee (Tyraniden ein großes Infanteriemodell, bei Necrons zählt auch eine Spinne oder Destructor) als Blickfang und stellt es auf dem Bewertungstisch vorn auf. Dieses Fahrzeug/ Modell muß auch während der Spiele Bestandteil der Armee sein! Mögliche Anstöße zum Aufmotzen wären z.B. die goldene Bulldozerschaufel oder ein Fuchsschwanz an der Antenne oder ein Fahrzeug im Hippie-Peace-Look. Laßt Euch was einfallen, Jungz!
Jeder Spieler erhält zu Beginn des Turniers einen Bewertungschip, den er dann bei dem am Besten gepimpten Fahrzeug als seine Stimme abstellt.
Die Anzahl der erhaltenen Stimmen zählt als Punkte zum Gesamtergebnis hinzu.

4. Fairplay:

Nach jedem Spiel vergibst Du für Deinen Gegner eine Fairplaywertung. Sei dabei aber auch fair und vergib auch dann die entsprechenden Punkte, wenn Du das Spiel verloren hast. Die Wertung wird dann auf dem entsprechenden Abschnitt des Ergebnisblattes notiert und zusammen mit dem Spielergebnis abgegeben.

0 Punkte (Miserables Spiel, ich hätte am liebsten abgebrochen)
1 Punkt (Kein schönes Spiel, wir waren fast nur am diskutieren)
2 Punkte (Eigentlich in Ordnung, es gab nur kleine Regeldiskussionen)

3 Punkte (Sehr schönes Spiel, netter Gegner, alles in Ordnung) - dies sollte die Standardwertung sein

4 Punkte (Eines der besten Spiele, das ich je hatte, viel gelacht und Spaß gehabt, den Mann würd ich glatt heiraten)

Die Fairplaywertung geht in die Overall-Wertung mit ein.


6. Overall

Aus den Ergebnissen der vier voran gegangenen Kategorien wird der Overall-Sieger des Turniers ermittelt. Er kann sich dann bis zum nächsten Turnier im Glanze seines Sieges sonnen und trägt 1 Jahr den Titel „Mecklenburger Schneemann “!

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