T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertMiniatur-Bemalung (MB-Studio)
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Karlsruher Orange-Cup 40K - Information and Rules

=================================================================================================================================

VORBEREITUNG AUFS TURNIER

- 5te EDITION !!! ---

* Dies wird das erste 5te Editions-Turnier in der Spiele-Pyramide werden. Wir bitten alle sich eingiebig mit den neuen Regeln
ausseinanderzusetzen, damit der Spielfluss dadurch nicht zu sehr unterbrochen wird. Wir bieten euch daher eine kurze Zusammen-
fassung an um die Regelveränderungen leichter ergreifbar zu machen.

http://www.spiele-pyrami.de/events/regelaenderungen_40k.pdf

* Der Armeeplan ist vor Beginn des Turniers abzugeben, am Besten vorher an
info@spiele-pyrami.de schicken um notfalls die Legalität der Armeeliste zu überprüfen.
(Angenommen Formate: .txt, .doc, .rtf, .pdf sowie ArmyBuilder Dateien)

Ausserdem sollte die Liste gut nachvollziehbar sein. Jegliche Modell sowie Einheiten Optionen sollten
genau aufgelistet und mit Punktekosten versehen werden.

Diese Liste ist nur für die Turnierleitung zugänglich und kann nicht am Spieltag herausgegeben werden.

* Abgabeinformationen
(folgende Regeln sind da um ein faires Turnierambiente für alle zu erschaffen. Ich bitte dies nicht falsch
zu verstehn und nicht als schlechtes Verhalten anzusehn. Es ist einfach grausam 2 Tage vor Start des
Turniers 15 Armeelisten der verschiedensten Völker zu überprüfen.)

-Jede Armeeliste muss 10 Tage vor Turnierbeginn abgegeben werden, damit diese mit genügend Zeit über-
prüft werden können. Eine zu späte Abgabe wird mit einem Abzug von 2 Softpoints gewertet.
-Ein Armeewechsel ist ebenso in dieser 10 Tage Klausel enthalten
-kleinere Veränderungen der Armee dürfen bis zu 2 Tagen vor Ende abgegeben werden.
-für neue Spieler, deren Team oder sie selbst noch nicht an einem Turnier bei uns teilgenommen haben,
können Ausnahmen zugelassen werden

* Was? - ihr mitbringen

müsst:
eure Armee (komplett zusammengebaut - wenn möglich bemalt und gebased sowie WYSIWYG. siehe unten)
den Codex
sonstige gültige Regeln eurer Armee
die Armeeliste
Würfel, Maßband und Schablonen
einen Stift

sollt:
ein Regelbuch
Kleber
Geduld und Spaß am Spiel

=================================================================================================================================

ARMEELISTE

* maximal 1750 pts (keinen Punkt mehr)

* es wird auf einem Armeeorganisationsplan gespielt (AOP)

* Besondere Charaktermodelle und Modelle mit eigenem Namen sind erlaubt

* keine Modelle mit Massenpunkten

* keinerlei "Flieger" (Flugzeuge)

* keine Biotitanen oder eigens erstelle Biokonstrukte/Fahrzeuge

* keine Forge World-Regeln

* Allierte und Verbündete dürfen eingesetzt werden

* keine nicht-Standard Einheit darf mehr als 2x vorhanden sein (keine Tripplung!)

* es gelten weiterhin die alten Codex Profilwerte. Die neuen Werte im Regelbuch werden ignoriert.

- Armeelisten sind jederzeit vom Gegner einzusehen. Damit unterstützen wir den Ansatz des taktischen Ausmanövrierens wie es im
Regelwerk erwähnt wird.

=================================================================================================================================

TURNIERSPIELE

* das Turnier wird im Schweizer System gespielt

* es werden 10 Minuten Aufstellungszeit veranschlagt, danach beginnt automatisch die Spielzeit von
120 Minuten.

* gespielt werden 3 Runden á 5+ Spielzügen die maximal 120 Minuten gehen dürfen. Hierbei wird nach dem 40K Regelwerk gespielt.
D.H eine 6te Runde kommt bei einer 3+ zustande und einer 7te Runde bei einer 4+. (natürlich nur, wenn noch Zeit ist).

* Des weiterem Spielen wir die offiziellen Szenarienregeln. (dh vor jeder Runde wird das Szenario ausgewürfelt. Wiederholungen
werden neu gewürfelt.) Einzigste Ausnahme hierbei ist, dass "Vernichtung" aus der Standardmissionstabelle rausgestrichen wird.
=> nur "Gebiet sichern" und "Erobern und Halten" Missionen können erwürfelt werden.

* WICHTIG !!!
Laut neuem Regelwerk können nur Standardeinheiten (S.90) Missionziele einnehmen. Bedenkt das bei euren Armeelisten.

=================================================================================================================================

SPIELTISCHE & GELÄNDE

* Größe 160 cm x 120 cm (ca 63 x 49 Inch)

* Wieviel Gelände gibt es auf den Tischen?

Wir bemühen uns darum auf jedem Spieltisch ein Viertel der Spielfläche mit Gelände vollstellen
zu können. Die Tische werden jedoch nicht gleichmässig aussehen.

* wir bitten die Spieler sich _VOR_ dem Spiel über das Gelände zu einigen, um spätere
Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden.

*Fahrzeuge und Deckung:

Um Streitigkeiten vorweg zu entkräften wird von der Turnierleitung folgendes festgelegt (auch um eine bessere Geländefairniss/
-kompabilität zu erreichen):

Fahrezeuge die durch ein Geländestück beschossen werden zählen immer als 50% verdeckt, auch wenn man vllt mehr davon erkennen kann.
=> Sie haben immer einen 4+ Deckungswurf solange sie durch Gelände hindurch beschossen werden (sonstige übliche Beschusswinkelregeln,
etc bestehen natürlich weiterhin)

=================================================================================================================================

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.