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Grillen, Chillen und Killen 40K Turnier - Information and Rules

Gespielt wird mit einer Armeegröße von 1850 Punkten, Standard Armeeorganisationsplan.


Zugelassene Armeen sind:

Space Marines:
• Black Templars - Codex Black Templars
• Blood Angels - Codex Blood Angels (oder wenn schon da, der WD Codex!)
• Blood Ravens - Codex Space Marines mit Wesenszügen
• Crimson Fists - Codex Space Marines mit Wesenszügen
• Dark Angels - Codex Dark Angels
• Imperial Fists - Codex Space Marines mit Wesenszügen
• Iron Hands - Codex Space Marines mit Wesenszügen
• Raven Guard - Codex Space Marines mit Wesenszügen
• Salamanders - Codex Space Marines mit Wesenszügen
• Space Marines - Codex Space Marines mit Wesenszügen
• Space Wolves - Codex Space Wolves
• Ultramarines - Codex Space Marines ohne Wesenzüge
• White Scars - Codex Space Marines mit Wesenszügen
• 13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Chaos Space Marines:
• Alpha Legion - Codex Chaos Space Marines
• Black Legion - Codex Chaos Space Marines
• Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
• Death Guard - Codex Chaos Space Marines
• Die Verlorenen und Verdammten - Codex Sturm des Chaos
• Emperors Children - Codex Chaos Space Marines
• Iron Warriors - Codex Chaos Space Marines
• Night Lords - Codex Chaos Space Marines
• Thousand Sons - Codex Chaos Space Marines
• Word Bearers - Codex Chaos Space Marines
• World Eaters - Codex Chaos Space Marines
Orks:
• Orks - Codex Orks
• Ork Heizakult - Codex Armageddon
• Wildorks - In Nomine Imperatoris 3

Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Eldar - Codex Eldar
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee – Codex Imperiale Armee
Kroot Söldner - In Nomine Imperatoris 3
Necrons - Codex Necrons
Tau - Codex Sternenreich der Tau
Tyraniden - Codex Tyraniden


Alliierte sind nur bei Dämonenjägern oder Hexenjägern in Form von Imps oder SM (gemäß Codizes) erlaubt. Das heißt auch, dass der entsprechende Wesenzug bei den SM nicht gewählt werden kann. Keine Deathwatch-Allierten.

Spezielle Charaktere sind erlaubt. Und nein, sie müssen nicht in einer Ihrem Hintergrund gerechten Armee ins Feld geführt werden. Was allerdings schön wäre.

Forgeworld und Panzerkompanien sind nicht zugelassen. Zu viele Fragen und viele kennen die Sachen einfach nicht. Das gleiche gilt auch für die FKR.

What you see is what you get (WYSIWYG). Das ist ja wohl selbstverständlich.


Regelanmerkungen
1. Ein Scriptor mit Begleiter zählt nicht als Einheit und er verfügt weiterhin über seine ursprüngliche Bewegungsreichweite. (JP = 12" ...)
2. Charaktere können vor dem Spiel Einheiten angeschlossen werden. Das ist dann für alle Spiele gleich und muss in der AL vermerkt werden. Das gilt jedoch nicht für UNABHÄNGIGE Transporter wie LandRaider. Die müssen separat reingewürfelt werden. Sollten sie in derselben Runde erscheinen, können sie den Trupp/Charakter aufnehmen.
3. Armeelisten sind vor dem Spiel vom Gegner einsehbar, wenn gewünscht.
4. Ggf. sind vor dem Spiel getrennte Einheiten, die über Transportoptionen und/oder Deep Strike verfügen auf dem Armeebogen zu markieren und bei Bedarf dem Gegner zu zeigen.
5. Orkklans sind zugelassen
6. Ultramarines dürfen keine Wesenszüge erhalten.
7. Khornemodelle, die dem "Blutrausch" unterlegen sind, dürfen in dieser Runde nicht sprinten.
8. Reserven kommen nur über die langen Tischkanten ins Spiel (es sei denn, es wird nach Vierteln gespielt).
9. Truppführer (Vet.-Sgt, Shasui,...) erhöhen den Moralwert des Trupps.
10. Einschränkungen zur Auswahl von Veteranenfertigkeiten werden wie im CSM-Codex S. 19 gehandhabt und nicht durch das neue Regelwerk überschrieben. (z.B. keine Infiltration für Modelle mit Mal des Khorne oder dämonischer Statur etc.)
11. Keine DW-Allies.
12. Die Adrenalindrüse der Tyraniden kann zweimal gekauft werden, einmal für +1 KG und einmal für +1 INI.
13. Keinen Teleportpeilsendereinsatz aus Fahrzeugen heraus. Bitte erst aussteigen.
14. Keine DE-Webway Portals aus Fahrzeugen oder im Nahkampf einsetzen.
15. Psikraft "Trugbild/Siren" gilt nur in der Fernkampf- ODER Nahkampfphase.
16. "True Grit" zählt nur für Grey Knights in Power Armour.
17. Da keine Alliierten eingesetzt werden dürfen, ist natürlich auch der SM-Wesenszug, der einem keine Alliierten erlaubt, verboten.
18. Antigravfahrzeuge müssen mit Flugbases bestückt sein. Modelle ohne Base gelten als lahmgelegt/zerstört. Reichweiten/Sichtlinen bei AGF werden zum/vom Modell und nicht zur Base gezogen.
19. Modelle auf Bikes bekommen NUR die zusätzliche Attacke für eine zweite Nahkmapfwaffe, wenn es ausdrücklich im Regelwerk vermerkt ist!

Wenn irgendwas unklar sein sollte, dann einfach FRAGEN.

Die Armeelisten bitte bis 23.06.2007 bitte an folgende Adresse schicken: st-hu@web.de


Missionen:

Es wird zwei mal Gamma, einmal Alpha und einmal Omega (Eskalation) gespielt. Wann und welche Mission wird vor Ort entschieden. Es kommen nur die Standard-Missionen in Frage.

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