T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3tes Rampage Spät-"Sommer" 2015 X-Wing Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Informationen:
Turnier Eckpunkte:
Gespielt wird 4 Runden mit nicht mehr als 100 Kommando Punkte (Nur Imperium,Rebellen oder Abschaum und Schurken).
Für jede Partie wird stets die selbe Jägerstaffel verwendet. Jede Partie dauert 75 Minuten.

Das Turnier wird auch bei kleiner Teilnehmerzahl ausgeführt.

08:30 Eintritt
09:00 - 10:15 1. Spiel
10:30 - 11:45 2. Spiel
11:45 - 12:30 Mittagspause
12:45 - 14:00 3. Spiel
14:15 - 15:30 4. Spiel
16:00 Rang Verkündigung

Startgebühr: Keine (Ihr seid frei eine Spende abzugeben)

Es gibt wieder selbstgemachte Sandwiches für CHF 1.50.

Liste bitte bis am 01.10.2015 an greifenfurt@yahoo.com einsenden.

Jeder Teilnehmer bringt bitte folgende Sachen mit:
Seine Jägerstaffel die den Wert von 100 Punkte nicht überschreiten darf (Nur Imperium, Rebellen oder Abschaum und Schurken)
X-Wing Würfel
Alle nötigen Bewegungs-und Feuerschablonen
Alle Schadenskarten, sowie alle benötiget Ausrüstungs-und Pilotenkarten
Alle benötigen Marker (Schild, Stress etc.)
8 grüne Blip Tokens
6 Astroiden Marker
1 Raumfähren Marker

Regeln:

Gespielt wird nach den Standard Regeln aus der Starter Box und den Standard Turnier Regeln 3.0D und nach dem FAQ v3.0.2D
zu finden auf der Homepage des Heidelbären unter Spielhilfe:
http://www.heidelberger-spieleverlag.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI0400

Missionen:
Alle 4 Runden werden mit Missionen gespielt. Sollten beide Spieler Ihre Mission in der selben Runde beendigen, erhält der Spieler der als ersten seinen Auftrag erledigt einen Modifizierten Sieg (3 Sieges Punkte und der Gegenspieler erhält 2 Sieges Punkte).
Während der Aufstellung erklären die Spieler welche Jäger sie haben und wie teuer diese jeweils sind.

Um eine Feinheit in der Rangliste zu erhalten gibt es noch Jägerstaffel Punkte:
Dabei vergleicht ihr eure Verluste. Errechnet daraus die Differenz.
Der Spieler der weniger Verluste hat addiert das Ergebnis mit 100 Jägerstaffel Punkten.
Der Spieler der mehr Verluste hat subtrahiert das Ergebnis von 100 Jägerstaffel Punkten.
Bsp.:
Spieler A hat 31 Jägerstaffel Punkte als Verlust
Spieler B hat 66 Jägerstaffel Punkte als Verlust
66-31=35 Punkte Differenz
Spieler A erhält 135 Jägerstaffel Punkte (100+35)
Spieler B erhält 65 Jägerstaffel Punkte (100-35)

Mission: Raumfähre
Der Spieler der die Initiative hat, darf wählen ob er Verteidiger oder Angreifer sein will.

Ziel des Verteidigers:
Schiesse die Flieger des Gegners herunter.
1-20 Abschuss Punkte gleich 1 Siegespunkte
21-40 Abschusspunkte gleich 2 Siegespunkte
41-60 Abschusspunkte gleich 3 Sieges Punkte
61-90 Abschusspunkte gleich 4 Sieges Punkte
91-100 Abschusspunkte gleich 5 Siegespunkte

Ziel des Angreifers:
Versuche die Raumfähre abzuschiessen bevor sie sich retten kann. Pro Hüllenpunkt oder Schild bekommst du 10 Abschusspunkte.

Die Raumfähre wird ausschliesslich vom Verteidiger gesteuert. Sie besitzt 6 Hüllenpunkte und 4 Schilde. Sie darf sich nur mit Geschwindigkeit 1 Bewegen, ist aber frei mit welcher Schablone sie Bewegt werden darf. Sie hat weder Angriff noch Verteidigungswürfel. Die Raumfähre beginnt am Rand und in der Aufstellungszone des Verteidigers und muss die Gegenüberliegende Aufstellungszone des Verteidigers verlassen.


Mission: Fangt den Nachrichtenexperte ab
Wer zuerst das Schiff mit der geringsten Kommando Punkten runterholt erhält 5 Siegespunkte.

Mission: Kill the Leader
Wer zuerst das Schiff mit den meisten Kommando Punkten runterholt erhält 5 Siegespunkte.

Mission: Die Blackbox
Sammle die grünen Blip Token ein. Und bringe sie über die eigene Spielfeldkante in Sicherheit.

Aufstellung:
Die 6 grünen Blip Tokens werdeni auf der Mittellinie mit mindestens einem Abstand von Reichweite 1 (Feuerschablone) aufgestellt. Sobald ein Schiff seine Bewegung auf einem grünen Blip Token beendet, darf er diesen als Aktion aufnehmen. Die grünen Blip Token werden vor den Asteroiden aufgestellt, abwechslungsweise beginnend mit dem Spieler der die Initiative hat. Asteroiden dürfen nicht auf die Grünen Blip Token gesetzt werden.

1-2 Token gleich 1 Siegespunkt
3-4 Token gleich 3 Siegespunkte
5-6 Token gleich 5 Siegespunkte
Normales Schiff kann einen grünen Blip Token aufnehmen.
Ein grosses Schiff kann zwei grüne Blip Token aufnehmen.
Der Nachrichtenexperte kann +1 grünen Blip Token aufnehmen.
Schiffe die über die eigene Spielfeldkante fliegen mit einem oder mehreren grünen Blip Token gelten nicht als Verluste.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.