T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Gaming Clubs - Phantasos Spiele Club

Club Details
Name: Phantasos Spiele Club
Contact: Dahark (Contact)
Meeting Place: Eigener Clubraum
Address: Klingerstraße 6
65195 Wiesbaden
DGermany
Description: Unser "Clubraum" befindet sich in der Klingerstraße 6 (neben dem Laden "Graker") in 65195 Wiesbaden.

Aktuell haben wir ca. 6 Mitglieder, von denen aber zur Zeit nur ca. 4 zum "festen Kern" gehören. Vom Altersschnitt her, schrammt die ganze Band ungefähr bei "30 aufwärts" rum. Unser Club spricht weniger die Turnierspieler an, sondern eher jene Spieler die einfach nur gerne regelmäßig zu ihren eigenen Zeiten spielen wollen. Uns geht es nicht um "ausgemaxte" Armeelisten, sondern hauptsächlich um schöne Szenarien und tollen "Geschichten". Kampagnen sind denkbar.

Der Club "lebt" vom Einsatz aller Mitglieder und Gäste. Es gibt keine "Bespaßungsgarantie". Die meisten Mitglieder kennen sich untereinander schon länger (durchs Tabletop oder Rollenspielrunden). Neue Mitglieder müssen also einfach in die Gruppe "passen". Die Chemie sollte schon stimmen. Aber sowas merkt man ja meist schon beim ersten Treffen.

Bei dem Raum handelt es sich um eine kleine Wohnung in einem Mietshaus. Wir haben zwei Tische mit Platten (1x 48x48 & 1x 72x48 ) und mehr als genug Gelände. Es können also bis zu vier Leute an einem Abend spielen. Platz ist für ca. 6-7 Leute. Es gibt eine Toilette und sogar eine Dusche (!!), eine Couch und einen "Verschlag" wo man sein Zeugs lagern kann. Der Laden um die Ecke versorgt uns mit Getränken und Knabberkram zu sehr günstigen Preisen. Ein paar Sachen davon stehen immer oben im "Club", so das man einfach nur seinen Obulus in eine kleine Kasse werfen muss und sich dann selbst bedienen kann. Manchmal kann man sich im Laden unten auch Pizza oder Fleischkäse machen lassen.

Mitglieder die sich an den monatlichen Kosten beteiligen, können auf Selbstkosten sich einen eigenen Schlüssel nachmachen lassen. Alle "Gäste" dürfen sich bei regelmäßigem Besuch auch gerne mit einer kleinen "Spende" beteiligen.

Dadurch das der Raum wirklich "uns" gehört, steht er quasi 24/7 zur Verfügung.

Auf Anfrage kann der Raum auch gerne "gebucht" werden (soweit man sich einig wird).

Die sonstigen Regeln umfassen eigentlich alles, was einem der gesunde Menschenverstand so sagt.

Folgende Systeme werden bei uns zur Zeit aktiv gespielt: Arcane Legions, AT-43, Battlefield Evolution: World at War, Confrontation: The Age of the Rag´Narok, Urban War, Warmaster Ancients.

Folgende Systeme werden zur Zeit nicht aktiv gespielt, sind aber vorhanden bzw. möglich: (Classic) Battletech, Battlefield Evolution: Ultra-Modern Combat, Mutant Chronicles (FFG), Metropolis (Urban Mammoth), Warmachine / Hordes, Der Herr der Ringe Tabletop / Der Ringkrieg, Wings of War, Field of Glory, Warhammer Fantasy, Warhammer 40K.

Zusätzlich gibt es regelmäßige Brettspiel- und Rollenspielrunden. Cosims und "Flames of War" wären auch möglich, auch wenn dazu bisher zugegeben nicht viel passiert ist.

Unser regelmäßiger "offener Clubtag" ist zur Zeit der Mittwoch (meist abends, so gegen 18 - 19 Uhr). Außerdem findet meist am Wochenende das ein oder andere Treffen zum zocken statt.

Bisher haben wir "Google group": http://groups.google.de/group/phantasos-spiele-club und einen Blog: http://phantspclub.insanejournal.com/

Mitglieder und Gäste des Clubs haben außerdem den Vorteil, in meinem Shop (http://www.phantasos-spiele.de) zu "Selbstabholer-Preisen" einzukaufen. Ich bringe dann die Sachen einfach in den Club mit.
contactContactmembershipRequest membership


MembersTabletopsClub PlacementsTournaments

The club has one listed member:



©2004-2018. T³ is operated by Althaus.IT.