T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Gaming Clubs - gap ginnûnga

Club Details
Name: gap ginnûnga
Contact: Schreinerwerkstatt (Contact), Stony (Contact)
Meeting Place: Jans Kellergewölbe
Address: Dehenstr. 4
54459 Wiltingen
DGermany
Description: Ginnungagap (altnordisch, gap ginnûnga, „Kluft der Klüfte” „gähnende Schlucht”) auch Himthusen genannt, ist in der nordischen Mythologie der leere Raum am Anfang des Weltgeschehens. In der Urzeit, noch vor der Schöpfung lag Ginnungagap zwischen dem südlich gelegenen glühenden Muspelheim und dem eisigen Niflheim im Norden.

„Urzeit war es, da Ymir hauste:
nicht war Sand noch See noch Salzwogen,
nicht Erde unten, noch oben Himmel,
Gähnung grundlos, doch Gras nirgend.”
'(Edda, Völuspa, 3)

In Ginnungagap schmolzen die vom Norden eindringenden Eisströme in der aus Muspelheim im Süden kommenden Glut. Im Aufeinandertreffen der Elemente entstanden der Riese Ymir und die Urkuh Audhumbla, wobei der Riese aus Tropfen entstand, die aus den Elivagar fuhren und zu diesem Geschöpf zusammenwuchsen.

In diese Kluft Ginnungagap legten die Götter Odin, Vili und Vé, die drei Söhne Börs, den von ihnen getöteten Ymir und formten aus seinen Bestandteilen die Welt.

Vergleichbar sind dem Ginnungagap des nordischen Entstehungsmythos das griechische Chaos und das jüdische Tohu wabohu.


Dieser Name entstand nach vielen Minuten aberwitzigen rattenscharfer Hirn resektioneller Namensfachgesimpeleien...dank Gebührt dem Sandmann, der uns auf diesen weltklasse Namen stieß. Hurra!

Wir treffen uns so oft es zeitlich klappt zum malen oder zocken - nicht immer in Wiltingen,
sondern auch in der Spielbar in Trier sind einige von uns regelmäßig zu finden.
Turniertechnisch organisieren wir das Gap Ginnunga Club Turnier und verschiedene Warhammer Fantasy Turniere in der Region Trier.
Als Turnierteilnehmer reisen wir in ganz Deutschland umher, genauso verstreut sind auch unsere Mitglieder aber wir sind alle lustige Zeitgenossen und freuen uns immer wenn wir uns wieder sehen.

Wer Lust auf ein Spielchen oder eine gemeinsame Malaktion hat, Neuling ist und das Hobby gerne kennen lernen möchte meldet sich einfach auf unsere email Adresse: whfbturnier@gmx.de oder steindorf@freenet.de

Also man sieht sich mit Sicherheit auf dem ein oder anderem Turnier.
contactContactmembershipRequest membership


MembersTabletopsClub PlacementsTournaments

The club has 17 listed members:

de_fiesen
de_fiesen
gobofetza
gobofetza
Schreinerwerkstatt
Schreinerwerkstatt


©2004-2018. T³ is operated by Althaus.IT.