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Warhammer-Fanatics-40K Turnier - Tournament Schedule and Scoring

Gespielt werden 3 Missionen, die jeweils Malstrom und Ewiger Krieg kombinieren. Zu Beginn jeder Runde erhaltet ihr ein Datenblatt auf dem die jeweilige Mission nochmal wie hier erklärt ist, und auf dem Platz ist, eure Punkte und euren Namen einzutragen.

In jeder Mission können maximal 11 Punkte erreicht werden: jeweils 4 Punkte für den Sieg in Ewiger Krieg und Malstrom, plus 3 Punkte für die Bonusziele. Der Spieler mit den meisten Punkten aus allen 3 Quellen gewinnt das Spiel.


Mission 1

1. Gegebenenfalls GEMEINSAMES Anpassen von Gelände
2. Auswürfeln der Psikräfte
3. Auswürfeln der Aufstellungszonen - AUFMARSCH (Lange Kanten)
4. Gegebenenfalls aufstellen von Befestigungen
5. Platzieren der Missionszielmarker:

a. Jeder Spieler platziert 1 Wille des Imperators-Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone.
b. Jeder Spieler platziert 1 Malstrom Missionsziel mindestens 18" entfernt der eigenen Spielfeldkante. Diese werden 1 und 2 benannt.

6. Auswürfeln der Kriegsherrbegabungen. Die Tabelle mit Taktischen Begabungen ist ausgeschlossen.
7. Nachtkampf?
8. Auswürfeln wer beginnt
9. Spaß haben!


Missionsziele:

I. Wille des Imperators (Modifiziert): 4 Siegespunkte bei Erfüllung, 0 Punkte bei Scheitern oder Gleichstand.


II. Malstrom (Modifiziert): 4 Siegespunkte bei Erfüllung, 0 Punkte bei Scheitern oder Gleichstand.

Zu Beginn jedes SPIELERzugs würfelt der jeweils aktive Spieler 2 Würfel auf der folgenden Tabelle um seine Missionsziele für den aktuellen Spielzug zu bestimmen. Wird zweimal die gleiche Zahl gewürfelt, wird der 2. Wurf wiederholt. Zum Ende jedes eigenen SPIELERzugs erhalten die Spieler 1 Malstrompunkt pro erreichtem Malstrom Missionsziel. (Hinweis: Wenn ein Spieler eine 3 und eine 4 würfelt erhält er für die Zerstörung einer Einheit 1 Punkt, und für die Zerstörung von zwei Einheiten 2 Punkte).

1. Malstrom Missionsziel 1 halten.
2. Malstrom Missionsziel 2 halten.
3. Eine feindliche Einheit vernichten.
4. Eine feindliche Einheit vernichten.
5. Eine eigene Einheit innerhalb der feindlichen Aufstellungszone haben (mindestens teilweise).
6. Mindestens 3 eigene und keine feindliche Einheit innerhalb der eigenen Aufstellungszone haben (mindestens teilweise).


III. Bonus Punkte: Großwildjäger*, Durchbruch, Töte den Kriegsherrn (jeweils 1 Siegespunkt)

*Großwildjäger: Den Punkt für Großwildjäger erhält am Ende des Spieles der Spieler, der die (feindliche) Einheit mit dem höchsten Punktewert komplett vernichtet hat. Angeschlossene Charaktermodelle zählen als separate Einheit.


***************


Mission 2

1. Gegebenenfalls GEMEINSAMES Anpassen von Gelände
2. Auswürfeln der Psikräfte
3. Auswürfeln der Aufstellungszonen - FEINBERÜHRUNG (Diagonal)
4. Gegebenenfalls aufstellen von Befestigungen
5. Platzieren der Missionszielmarker:

a. Das Relikt wird in der Spielfeldmitte platziert.
b. Jeder Spieler platziert 1 weiteres Malstrom Missionsziel in der gegnerischen Aufstellungszone, diese sind Ziele 1 und 2.

6. Auswürfeln der Kriegsherrbegabungen. Die Tabelle mit Taktischen Begabungen ist ausgeschlossen.
7. Nachtkampf?
8. Auswürfeln wer beginnt
9. Spaß haben


Missionsziele

I. Sichern des Psionikers (Das Relikt - Modifiziert): 4 Siegespunkte bei Erfüllung, 0 Punkte bei Scheitern oder Gleichstand.

Sichern des Psionikers folgt den normalen Regeln für „Das Relikt“ mit folgenden Ergänzungen: Zu Beginn jeder Bewegungsphase würfelt der aktive Spieler 2W6 und den Abweichungswürfel: der Psioniker teleportiert sich um die erwürfelte Distanz in die entsprechende Richtung. Kann er am erwürfelten Ort nicht aufgestellt werden weicht er auf den nächstmöglichen Aufstellungsort ab. Wird der Psioniker „aufgenommen“ weicht der Psioniker nur noch bei einem 6er Pasch ab - er konnte sich befreien und verschwindet mitsamt dem tragenden Modell im Warp, erscheint aber alleine am erwürfelten Ort. Das tragende Modell zählt als sofort ausgeschaltet (Rettungswürfe sind erlaubt).


II. Malstrom (Modifiziert): 4 Siegespunkte bei Erfüllung, 0 Punkte bei Scheitern oder Gleichstand.

Zu Beginn jedes SPIELERzugs würfelt der jeweils aktive Spieler 2 Würfel auf der folgenden Tabelle um seine Missionsziele für den aktuellen Spielzug zu bestimmen. Wird zweimal die gleiche Zahl gewürfelt, wird der 2. Wurf wiederholt. Zum Ende jedes eigenen SPIELERzugs erhalten die Spieler 1 Malstrompunkt pro erreichtem Malstrom Missionsziel. (Hinweis: Wenn ein Spieler eine 3 und eine 4 würfelt erhält er für die Zerstörung einer Einheit 1 Punkt, und für die Zerstörung von zwei Einheiten 2 Punkte).

1. Malstrom Missionsziel 1 halten.
2. Malstrom Missionsziel 2 halten.
3. Eine feindliche Einheit vernichten.
4. Eine feindliche Einheit vernichten.
5. Eine eigene Einheit innerhalb der feindlichen Aufstellungszone haben (mindestens teilweise).
6. Mindestens 3 eigene und keine feindliche Einheit innerhalb der eigenen Aufstellungszone haben (mindestens teilweise).


III. Bonus Punkte: Erstschlag*, Töte den Kriegsherrn, Durchbruch (jeweils 1 Siegespunkt)

*Erstschlag: Zerstörung einer feindlichen Einheit im ersten eigenen Spielzug. Diesen Punkt können BEIDE Spieler erhalten.



**************


Mission 3

1. Gegebenenfalls GEMEINSAMES Anpassen von Gelände
2. Auswürfeln der Psikräfte
3. Auswürfeln der Aufstellungszonen - AUFMARSCH (Lange Kanten)
4. Gegebenenfalls aufstellen von Befestigungen
5. Platzieren der Missionszielmarker:

a. Jeder Spieler platziert sein Malstrom Missionsziel 1 in der eigenen Aufstellungszone, und sein Malstrom Missionsziel 2 in der gegnerischen Aufstellungszone.
b. Diese Missionsziele sind gleichzeitig die Missionsziele für “Große Kanonen ruhen nie”.

6. Auswürfeln der Kriegsherrbegabungen. Die Tabelle mit Taktischen Begabungen ist ausgeschlossen.
7. Nachtkampf?
8. Auswürfeln wer beginnt
9. Spaß haben


I. Große Kanonen ruhen nie: 4 Siegespunkte bei Erfüllung, 0 Punkte bei
Scheitern oder Gleichstand.


II. Malstrom (Modifiziert): 4 Siegespunkte bei Erfüllung, 0 Punkte bei Scheitern oder Gleichstand.

Zu Beginn jedes SPIELERzugs würfelt der jeweils aktive Spieler 2 Würfel auf der folgenden Tabelle um seine Missionsziele für den aktuellen Spielzug zu bestimmen. Wird zweimal die gleiche Zahl gewürfelt, wird der 2. Wurf wiederholt. Zum Ende jedes eigenen SPIELERzugs erhalten die Spieler 1 Malstrompunkt pro erreichtem Malstrom Missionsziel. (Hinweis: Wenn ein Spieler eine 5 und eine 6 würfelt erhält er für die Zerstörung einer Einheit 1 Punkt, und für die Zerstörung von zwei Einheiten 2 Punkte).

1. Missionsziel 1 in der gegnerischen Aufstellungszone halten
2. Missionsziel 2 in der gegnerischen Aufstellungszone halten
3. Missionsziel 1 in der eigenen Aufstellungszone halten
4. Missionsziel 2 in der eigenen Aufstellungszone halten
5. Eine feindliche Einheit vernichten
6. Eine feindliche Einheit vernichten


III. Bonus Punkte: Demonstration von Stärke*, Durchbruch, Töte den Kriegsherrn (jeweils 1 Siegespunkt)

*Demonstration von Stärke: Der Spieler mit den meisten punktenden Einheiten mindestens teilweise innerhalb von 6“ zum Spielfeldmittelpunkt am Ende des Spiels erhält diesen Punkt. Einheiten in Transportfahrzeugen zählen als eine einzelne Einheit, ebenso wie angeschlossene Charaktermodelle in Einheiten.

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