T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Death Warrant 2012 - Information and Rules

* Gespielt werden 5 Spiele mit 1850 Punkten auf einem Standard-AOP.
* Es dürfen nicht mehr als 1850 Punkte verwendet werden.
* Nur komplett zusammen gebaute Armeen dürfen teilnehmen.

TEILNAHME
==========

Die Anmeldung zum Turnier erfolgt ausschließlich über die T³ Webseite. Die Anmeldung ist erst gültig, nachdem die Armeeliste eingeschickt (siehe unten) und von der Turnierleitung abgesegnet wurde.

Außerdem muss die Startgebühr von 15 Euro/ 25 CHF im Vorfeld entrichtet werden (siehe unten).



LOCATION
=========

* Austragungsort ist wie immer das Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Jurastrasse 26
79639 Grenzach - Wyhlen
Deutschland

http://g.co/maps/w4gs5



BEZAHLUNG
============

Um einen festen Startplatz zu erhalten, muss das Startgeld vor dem Turnier überwiesen werden. In der Anmeldebestätigung erhaltet ihr die Kontodaten.

Gruppenüberweisungen sind möglich, dann aber bitte deutlich vermerken, für welche Spieler das Geld ist.

Ich werde mein Konto normalerweise 2mal die Woche (Montag und Freitag) überprüfen, ich bitte als um Verständnis, dass ich nicht jeden Tag gefragt werden will, ob das Geld schon angekommen ist.



TURNIERABSAGEN UND VOLLE TEILNEHMERLISTE
=======================

Solltest du dich bereits für das Turnier abgemeldet haben, aber dann doch keine Zeit haben, so melde dich bitte unter thaipan2000@gmx.de ab - auch im Interesse der Spieler, die keinen Startplatz bekommen haben!!!

Sollte das Startgeld schon überwiesen worden sein und man kann doch nicht am Turnier teilnehmen, so wird bei Absagen bis zum 01.03.12. 18 Uhr das Startgeld zurück überwiesen - danach leider nicht mehr!



Verköstigung
============

Es wird einen Essensstand geben wo es zahlreiche Köstlichkeiten geben wird.
Getränke wird es auch geben.
Die Preise werden wir sehr günstig halten und wollen unsere Turnierunkosten eher über die Masse machen. Deshalb sind selbstmitgebrachte Getränke nicht erwünscht!
ein Beispiel
0,5l Coca Cola 1 Euro
1 Sandwichmaker Toast mit Schicken, Käse und Sauce ca. 1 Euro



ARMEELISTEN
============

Die Armeelisten müssen vor dem Turnier an das Organisationsteam geschickt werden: thaipan2000@gmx.de
Dies muss aller spätestens am Abend 15.03.12, 18 Uhr passiert sein - ansonsten gibt es keine 10 Turnierpunkte.

Aktzeptierte Formate: Word DOC, Excel XLS, Textdatei TXT.
Wir empfehlen die Verwendung des Online Codex Tools zur Erstellung der Armeelisten (http://www.onlinecodex.de) - dessen Klartext-Ausgabe kann als TXT-Datei oder einfach so per E-Mail versendet werden. (NICHT das Speicher-Format benutzen!)

Wenn bei zu spät eingesandten Armeelisten nach Beginn der Spiele ein Fehler entdeckt wird, so muss der betreffende Spieler mit Punkteabzug nach Ermessen der Jury rechnen.

Folgende Armeen sind zugelassen:

Codex Space Marines
Codex Black Templars
Codex Dark Angels
Codex Blood Angels
Codex Space Wolves
Codex Chaos Space Marines
Codex Eldar
Codex Dark Eldar
Codex Orks
Codex Imperiale Armee
Codex Necrons
Codex Tyraniden
Codex Sternenreich der Tau
Codex Sororitas (White Dwarf/PDF!!!)
Codex Grey Knights
Codex Chaos Dämonen



AOP-EINSCHRÄNKUNGEN
===================
max. (1) Namhafte/besonderes Charaktermodell
Alliierte sind nicht erlaubt!
Keine FKW
ForgForgeworldregeln sind auf dem DW12 komplett verboten, es können weiterhin aber FW Modelle benutzt werden, um Codexeinheiten dazustellen.



REGEL-KLARSTELLUNGEN UND SONSTIGES:
=====================

Zeitspiel:
Sollte eine Spieler beim Zeitspiel ertappt werden, so hat er mit erheblichen Sanktionen bis hin zum Turnierausschluss zu rechen. Dies kann natürlich nur geschehen, wenn der Gegner des "Langsamspielers" uns darauf hinweißt, am Besten schon während des Spieles, damit wir hier noch eingreifen können.
Pro Spiel stehen 3:00 Stunden zur Verfügung, nach Ablauf dieser Zeit (dargestellt durch sichtbaren Countdown per Beamer) muss das Spielergebnis vorliegen, sonst wird das Spiel mit 0:0 gewertet.



FÜR AUSWÄRTIGE SPIELER:
=====================

In der Umgebung gibt es eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten, wir werden uns informieren und an dieser Stelle einige Hotels in der Nähe des Veranstaltungsortes raussuchen. Das Übernachten am Turnierort ist NICHT möglich, es muss sich ein Hotel etc. genommen werden.

http://www.grenzach-wyhlen.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=62

Auch ist ist möglich recht günstig mit dem Flugzeug anzureisen. Der Flughafen Basel ist in direkter Nähe (20min vom Turnierort entfernt).

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.