T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Cosmophobias GameOver I - Information and Rules

1.Gespielt wird mit einem Armeeorganisationsplan mit 1750 Punkten.
2. Kein Punkt mehr!
3. „Schöne“ Listen sind ausdrücklich erwünscht. Siehe auch SONDERREGELN!!!
4. UNEINGESCHRÄNKT ZUGELASSEN sind alle Codex-Armeen sowie Armeen aus dem „In-Nomine-Imperatoris III“-Sammelband und natürlich auch der neue Blood-Angels-Codex. Für die Panzerkompanie werden die Regeln aus dem White Dwarf 103 verwendet.
5. UNZULÄSSIG sind reine White-Dwarf Listen oder Listen sonstiger Herkunft , Ausnahme ist der neue Blood-Angels-Codex, bitte dafür die akt. Version von GW (inkl. FAQ) herunterladen.
6. Besondere Charaktermodelle SIND ERLAUBT!
7. ForgeWorld ist nicht erlaubt. Es können ForgeWorld-Modelle genommen werden, sie müssen aber nach Codexregeln eingesetzt werden! (z.B. Drop-Pod)
8.KEINE FKR!
9. KEINE ALLIIERTEN!!! Mit Ausnahme von Armeen, die Alliierte entsprechend Ihren Codizes explizit erhalten dürfen.
10. Im ZWEIFELSFALL: Bitte fragen!!!
11.
a) Jeder Spieler hat eine ordentlich geschriebene und leserliche Armeeliste bei sich zu führen. Die Armeeliste ist vor, während und nach dem Spiel durch den jeweiligen Gegner jederzeit einsehbar. Welche Einheit in welchem Transporter sitzt etc. sollte auf einem separaten Blatt aufgeführt werden, da diese Dinge regeltechnisch dem Gegner nicht vor dem Spiel offenbart werden müssen.
b) Nochmals erwähnt sei, daß jeder Spieler seine Armeeliste zur Prüfung mit der Anmeldung einzureichen hat und nicht erst zwei Minuten vor dem Turnier. Und die Armeelisten via eMail nur als text- Word- Openoffice- oder Excel-Datei (es wäre nett , wenn es sogar in Deutsch wäre seufz)
12. Bemalte Armeen sind gewünscht, aber nicht Pflicht. Siehe BEMALUNG
13. ES SIND MAX 2 PROXIS ERLAUBT. Sie müssen auf der Armeeliste vermerkt sein und der Gegner muss vor Spielbeginn darauf hingewiesen werden. Ausserdem müssen sie die gleiche Basegröße haben. Nicht das ein Spieler auf die Idee kommt und sagt, mein Termagant ist jetzt ein Carnifex. Ansonsten gilt: WYSIWYG. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
14. Es wird nach Schweizer System gespielt.
15. Es werden 4 Runden gespielt. 2,15h Spielzeit pro Runde, inklusive Vorstellung, Aufstellung und Spiel.
16. Wenn die Sonderregeln der Szenarios nichts anderes sagen werden die Spiele in der Gamma-Stufe gespielt.
17. Bei Regelfragen einigt euch gütlich, werft einen W6 oder fragt den Schiedsrichter. Seine Entscheidung ist bindend.
18. Es ist zwar ein Fun-Turnier, aber folgende Dinge sollten trotzdem klargestellt werden:
a. Der Begleiter des Space Marine Scriptors kann nicht attackieren und auch nicht attackiert werden. Scriptor und Begleiter werden keine Einheit. Der Begleiter verlangsamt den Sciptor nicht. Der Begleiter erhöht einfach die Initiative des Scriptors und das war es.
b. Wenn der Abstand zwischen den Armeen bei der Aufstellung 24 Zoll beträgt, dann gilt das als 24,01 Zoll, so dass 24 Zoll Waffen in der ersten Runde nicht in Reichweite sind. (Außer natürlich sie können sich bewegen und schießen.)
c. Antigravgleiter, die sich in ihrer Bewegungsphase mehr als 6 Zoll bewegt haben, können immer nur Streifschüsse erhalten, völlig egal ob es Fernkampf- oder Nahkampfattacken gewesen sind.
d. Schockende Antigravfahrzeuge gelten als mehr als 12“ bewegt.
e. Unabhängige Charaktermodelle können vor dem Spiel anderen Einheiten angeschlossen werden. Dies MUSS auf der Armeeliste vermerkt sein und gilt folglich das ganze Turnier über.
20. SONDERREGELN!!!:
a. Jeder Spieler MUSS laut Standart-Orgaplan mind. eine HQ und mind. zwei Standard haben.
b. Jede ELITE-Auswahl darf NUR ZWEIMAL!!! gewählt werden. Die Bewaffnung und/oder sonstige Ausrüstung des Trupps ist ohne Bedeutung. Für Space Marines heißt das z. B., dass 3 Veteranentrupps verboten sind. 2 Veteranentrupps und 1 Cybot sind erlaubt.
c. Jede UNTERSTÜTZUNGS-Auswahl darf NUR EINMAL!!! gewählt werden. (AUßER man hat NUR EINE Unterstützungs-Auswahl, dann ist zweimal die gleiche Auswahl erlaubt.) Die Bewaffnung und/oder sonstige Ausrüstung des Trupps ist ohne Bedeutung. Für Space Marines heißt das z. B., dass 2 Whirlwinds verboten sind, ein Whirlwind, ein Vindicator und ein Predator sind erlaubt.
d. Jede STURM-Auswahl darf NUR ZWEIMAL gewählt werden. Auch dabei ist die Bewaffnung egal.

ZUSAMMENGEFASST:(So oft darf der gleiche Einheitentyp ausgewählt werden)
Elite: 2 mal
Unterstützung:1 mal
Sturm 2 mal
Es gibt keine Pflicht eine Elite und/oder eine Unterstützung und/oder eine Sturm mitzunehmen, d.h. Ja ihr dürft z.B. einen Ravenwing spielen ;)

(NOCHMAL zum Verständnis: Es sind weiterhin ganz normal 2 HQ, 3 ELITE, 6 STANDARD, 3 STURM und 3 UNTERSTÜTZUNG erlaubt, NUR WIE OFT der GLEICHE EINHEITENTYP benutzt werden darf, wird eingeschränkt.).


VÖLKERBEZOGENE BESCHRÄNKUNGEN:

SPACE MARINES:
- max. 8 Sturmkanonen
- max. 1x Wut der Alten

CHAOS SPACE MARINES:
- max. 1x Peitsche der Unterwerfung

ELDAR
- Eldrad oder Avatar, nicht beide


..TO BE CONTINUED


BEMALUNG
Wir ihr gelesen habt, sind unbemalte Figuren erlaubt. Es ist aber weiß Gott kein schöner Anblick, wenn Zinn und Plastik über die Platte kriechen. Als unbemalt gelten Modelle mit weniger als drei Farben und Modelle die nicht gebaset sind.
Darum gelten folgende Sonderregeln:
Eine komplett bemalte Armee ergibt 10 Turnierpunkte
1-25% unbemalt ergeben nur 8 Turnierpunkte
26-50% unbemalt ergeben nur 5 Turnierpunkte
unter 50% unbemalt ergeben 0 Turnierpunkte
Wir bewerten dabei nicht die Qualität der Bemalung, sondern nur die ob die Modelle bemalt sind.
Weiterhin gibt es einen Preis für die schönste Armee, die Wertung dafür ist aber vollkommen unabhängig von der Turnierwertung.

ZUSATZ ZUR ARMEELISTE:
Die Armeeliste muss bis spätestens dem 11.06.2008 bei der Turnierorga eingegangen sein. Wie sich jeder vorstellen kann, ist es nicht erfreulich 1 Tag vor dem Turnier eine Flut an Armeelisten kontrollieren zu müssen. Pro Tag Verzögerung wird ein Feldherrenpunkt abgezogen

TEILNAHME FÜR MINDERJÄHRIGE:

Minderjährige Teilnehmer müssen bei der Anmeldung eine formlose Einverständniserklärung, die von einem Erziehungsberechtigen unterschrieben ist mitbringen.

MISSIONEN:

Kurzbeschreibung:

1. Suchen und Sichern Stufe Gamma...helft dem italienischen Klempner in der roten Latzhose.

2. Aufspüren und Vernichten Stufe Gamma... Serious Ben oder Nuke Dukem.. wer ist der größte Actionheld?

3. Erkundungsmission Stufe Gamma... helft dem Paperguy seine Zeitungen auszutragen.

4. Schlagabtausch Stufe Gamma.. der Endgegner

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.