T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

X-Wing Team Meisterschaft 2020/21 - Information and Rules

Hergehört Ihr X-Wing Teams!
Diese Einladung geht an Euch alle - vom nördlichsten North Rim, bis ins südlichste Bavariae, vom Ruhrpott bis nach Elbflorenz - die hessischen Teams laden zur Meisterschaft!

Inspiriert vom Sommermärchen 2019, der XTC in Krakau, haben wir uns zusammengetan um ein deutsches Team-Turnier auf die Beine zu stellen.
Als Veranstaltungsort haben wir uns mit Seligenstadt eine der schönsten Städte Hessens ausgesucht und einen Saal gemietet, der uns allen genug Platz für ein erstklassiges Turnier bieten wird. Der Saal grenzt direkt an den zum Zeitpunkt des Turnieres stattfindenden Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt.

Wir wollen das Turnier zu einem Community-Fest machen und haben die Agenda so geplant, dass viel Raum für Interaktion zwischen den Spielern bleibt.
Außerdem freuen wir uns besonders bekannt geben zu dürfen, dass wir den besten Stream Deutschlands für das Turnier gewinnen konnten:
Scumdan von der X-Wing Selbsthilfegruppe wird live vor Ort sein und alle, die nicht teilnehmen können, auf dem Laufenden halten!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und wünschen uns möglichst viele von Euch begrüßen zu dürfen.

Es grüßen die Spieler der
Äbbelwoi Aces, Bembel Bomber, Crimson Aces und Raccoon Specialists

PS: Falls Ihr in keinem Team seid, aber gerne an unserem Turnier teilnehmen wollt:
Sicher findet Ihr Gleichgesinnte! Erstellt einen Thread im MER und findet Spieler die mit Euch zusammen antreten!


Regeln

- Es messen sich 32 Teams, bestehend aus je 3 Spielern
- Jedes Team darf einen vierten Spieler als Captain / Ersatzspieler mitbringen
- Gespielt werden 8 Runden Schweizer System Team vs. Team nach X-Wing 2.0 Regelwerk, Spielmodus "Erweitert"
- Das Team mit den meisten gewonnenen Runden gewinnt
- Bei Gleichstand entscheidet zunächst die Gesamtanzahl aller gewonnenen Matches der Spieler eines Teams, danach die Gesamt-MoV des Teams
- Die Teams spielen drei feste Listen unterschiedlicher Fraktionen
- Alle Listen sind bis spätestens 21.11.2020 per E-Mail einzureichen (E-Mail-Adresse folgt), die Listen werden anschließend am 22.11.2020 veröffentlicht
- Wir werden für das im November angekündigte Punkteupdate die Rule of 11 anwenden - und die neuen Punkte zum Turnier verwenden, wenn sie bis spätestens 10.11. veröffentlicht wurden (Falls es absehbar ist, dass die Punkte bspw. am 12.11. veröffentlicht werden, behalten wir uns vor die Abgabe 2 Tage nach hinten zu verschieben, damit alle Teams ausreichend Zeit haben ihre Listen anzupassen und wir mit den neuen Punkten spielen)
- Es wird nach den zum Zeitpunkt des Turniers gültigen Regeln gespielt (Referenzhandbuch, Turnierregeln, FAQ, etc.)
- Jeder Spieler muss das nötige Spielmaterial (Schiffe, Manöverräder, Marker, Asteroiden, Karten, etc.) mitbringen


Matchmaking

1. Beide Teams wählen eine ihrer Listen verdeckt als Verteidiger und decken sie gleichzeitig auf
2. Beide Teams wählen verdeckt welche ihrer beiden verbleibenden Listen gegen den gegnerischen Verteidiger spielt und decken gleichzeitig auf
3. Die beiden übrig gebliebenen Listen bilden das dritte Match


Anmeldung

- Anmeldegebühr: 20 Euro pro Spieler
- Vollständiger Zahlungseingang, sowie die T3-Anmeldung für alle drei Spieler (inkl. Teamname) setzt das Team auf „Angemeldet“
- Achtet darauf bei der Zahlung den T3-Namen (aller Spieler) anzugeben
- Falls Ihr mit mehreren Teams antreten wollt, stellt sicher, dass diese unterschiedlich benannt sind (Hooters1, Hooters2, etc.)
- Die Zahlungsdaten erhaltet ihr in der Anmeldebestätitung

Ablauf

05.12.2020
09:00 - 10:00 Anmeldung
10:00 - 10:15 Begrüßung
10:15 - 11:30 Runde 1
11:30 - 12:00 Pause
12:00 - 13:15 Runde 2
13:15 - 14:45 Mittagspause
14:45 - 16:00 Runde 3
16:00 - 16:30 Pause
16:30 - 17:45 Runde 4
17:45 - 18:15 Pause
18:15 - 19:30 Runde 5

06.12.2020
09:30 - 10:45 Runde 6
10:45 - 11:15 Pause
11:15 - 12:30 Runde 7
12:30 - 13:00 Pause
13:00 - 14:15 Runde 8
14:15 - 15:00 Auswertung und Siegerehrung


Veranstaltungsort

Riesensaal
Sackgasse 16, 63500 Seligenstadt


Parken

Parkdeck Grabenstraße, 63500 Seligenstadt (5 Min. Fußweg, 2 EUR pro Tag)


Hotels

5 Min rund um den Veranstaltungsort (zu Fuß):
https://www.zumriesen-seligenstadt.de
http://www.frankfurterhof-seligenstadt.de
https://www.mainchateau.eu
https://zudendreikronen.de/hotel/

10 Min rund um den Veranstaltungsort (zu Fuß):
http://www.zumritter.de

15-20 Min rund um den Veranstaltungsort (zu Fuß):
https://www.aviva-hotels.de/apartments-seligenstadt/
https://www.landgasthof-neubauer.de
https://www.hotel-elysee.de

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.