T³ - TableTop Tournaments
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5. Mannheimer WW Bolt Action Mannheim - Information and Rules

"Ad Arma"-Beschränkungen

1000p Reeinforced Platoon.
(Kein Theater Platoon)
1 x Flammenpanzer/Fahrzeug erlaubt
Erbeutete Panzer erlaubt
Kostenlose Einheiten regenerien Siegpunkte
Halbe Einheiten / Unbewegliche Fahrzeuge = Halbe Siegpunkte (Aufgerundet)
Wer mehr Befehl-Würfel auschaltet kassiert einmalig 100[u][/u] P. (Bei Gleichstand nichts)
Erfüllte Missionen geben 400 Siegpunkte (Bei Gleichstand nichts)

Wir spielen nach V2[u][/u]

-Kein Tank War
-Die Armee muss mindestens grundiert sein.
-Keine Namhaften Charakter

Die folgenden Regeln verwenden.

+Jedes Spiel Endet nach 2h/120min.
+Bei 4+ und ausreichender Zeit darf noch eine Runde 7 gespielt werden.(Ausnahme: bei Mission 4 kann es 8 Runden geben)
+Es gelten die Regeln für „Versteckte Aufstellung, Beobachter, Reserven und Flankenangriff“.
+Es wird immer auf der langen Tischkante Aufgestellt.
+Beobachter und Scharfschützen sind immer Versteckt!
+Markiert vor dem Spiel auf eurer Armeeliste, was ihr mit euren Einheiten vor habt! Nur geschriebenes zählt.
z.b. Einheit kommt in der zweiten Runde aus der Reserve. Markiert die Einheit mit einer „R2“ oder Einheit kommt von der linken Flanke „R3L“.

Missionen:

Die Missionen werden zufällig aus dem Buch und aus dem Mission Pack 2016 ausgewählt:

+

MISSION : „Pick up your files“
Aufstellungszone:
Die 3 Missionszielmarker (Files) werden entlang der Mittellinie in 18“ Abständen platziert.
Missionsziel:
Diese Mission gewinnt, wer mehr Missionszielmarker als der Gegner vom Feld bringen kann.
Eine Infantrie Einheit hebt einen Marker auf, wenn sie am Anfang der Runde innerhalb von 1“ am "File" steht.
Desweiteren muss die Infantrieeinheit minimum aus 3 Mann bestehen, um einen "File" aufnehmen zu können.
Wird sie im Verlauf des weiteren Spieles auf unter 3 Mann dezimiert, trägt sie den Marker trotzdem weiter.
Ein "File" gilt als gesichert, wenn mindestens 50% der transportierenden Einheit das Feld lebend verlässt.
Wenn ein "File" von einer gegnerischen Infantrieeinheit umkämpft wird, kann diese ihn nur durch Nahkampf erobern.
Fahrzeuge dürfen "Files" weder umkämpfen, noch aufheben, oder ihre Bewegung darüber beenden.
Aufstellung:
Mindestens 50% (Abgerundet) der eigenen Einheiten müssen das Spielfeld in Runde eins betreten. Es kann auch die ganze Armee sein. (Erste Welle)


MISSION : „Take and hold“
Aufstellungszone:
Bildet bitte wie folgt ein Rechteck in eurer Spielfeldhälfte. (24“ x 72“)
8“ Abstand von der Mittellinie.
8“ Abstand von der rechten Spielfeldkante.
8“ Abstand von der linken Spielfeldkante.
8“ Abstand von eurer hinteren Spielfeldkante.
In diesem Rechteck werden nun abwechselnd, beginnend mit dem eigenen Marker, die Missionsziele platziert.
Ein Marker kommt in die eigene Zone, der zweite Marker in die gegnerische Zone. Beachtet, dass die Marker mindestens 15" Abstand zu einander haben müssen.
Missionsziel:
Ziel ist es, einen gegnerischen Marker zu erobern, sowie eine Runde lang frei von Gegnern zu halten.
d.h. Innerhalb von 5“ darf sich in diesem Zug keine verweigernde Einheit befinden.
Eingenommen ist ein Missionsziel, wenn sich eine Einheit die mindestens aus 3 Mann besteht, auf 1“ heran bewegt hat.
Wird die Einheit auf unter 3 Mann dezimiert hält sie das Ziel nicht mehr!
Alle anderen Einheiten können einen Marker umkämpfen! Fahrzeuge dürfen Ihre Bewegung nicht auf einem Marker beenden.
Sobald ein Spieler einen der gegnerischen Marker frei von Feinden gehalten hat endet das Spiel sofort!
Aufstellung:
Mindestens 50% (abgerundet) der eigenen Truppen müssen das Spiel auf dem Feld beginnen.
D.h. Beide Spieler stellen abwechselnd ihre Einheiten bis zu 15“ von ihrer eigenen Spielfeldkante auf.
Der Rest kann in der ersten Runde ohne Befehlswurf das Feld betreten.
Ab der zweiten Runde greifen die ganz normalen Reserve- und Flankenregeln.


MISSION : „Kill them all“
Aufstellungszone:
Die Aufstellungszone beträgt 8“ von der langen Tischkante.
Missionsziel:
So viele Punkte des Gegner eliminieren wie möglich.
Vollständig eliminierte Einheiten geben die volle Punktzahl.
Mindestens halbierte Einheiten geben die halbe Punktzahl.
Jede Einheit, die sich 4" innerhalb der gegnerischen Aufstellungszone befindet, gibt zusätzlich 100 Siegpunkte.
Aufstellung:
Mindestens 50% (abgerundet) der eigenen Truppen müssen das Spiel auf dem Feld beginnen.
D.h. Beide Spieler stellen abwechselnd ihre Einheiten bis zu 8“ von ihrer eigenen Spielfeldkante auf.
Der Rest kann in der ersten Runde ohne Befehlswurf das Feld betreten.
Ab der zweiten Runde greifen die ganz normalen Reserve- und Flankenregeln.

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