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Cagefight of Sigmar - Information and Rules

Armeegrösse: 1000pkt.
2/4 Helden
2+ Linientruppen
0/2 Kolosse
0/2 Artillerie

Armeelisten müssen an carnageofsigmar@gmail.com gesendet werden.
Nicht komplette Armeelisten werden zurück geschickt.
Bitte bis 23.5.2018 23:59 einsenden.

Neben den normalen Regeln aus dem Generals Handbook gelten folgende Regeln für alle Spiele

1. Spielfeldkanten und Himmel sind vom Käfig abgesperrt. Es gibt keine Alternative Deployment regeln, es können keine Einheiten Über die Tischkanten, durch den Boden oder "geschockt" ins Spiel gebracht werden. Was nicht zu Beginn des Spiels aufgestellt wird hat keine Chance später ins Spiel gebracht zu werden.
2. Während dem Spiel können Einheiten nicht vom Spiel genommen werden und neu positioniert werden.
3. Spielfeldkanten, also der Käfig, stehen unter Strom für den Nervenkitzel der Zuschauer.
Alle Spielfeldkanten gelten als Verdammtes Gelände. Sprich innerhalb von 3" zum Spielfeldrand kann das Verdammte Gelände genutzt werden.
4. Zudem verfügt der Käfig über Ringseile die zum Schwungholen da sind. Wenn die Ganze Einheit ihr Bewegung innerhalb von 6" zur Kante beendet, kann sie Schwungholen und bekommt +6" auf die Chargedistanz und darf Angriffe auch Innerhalb von 18" ansagen.

Zudem gibt es noch folgende Spezial Artefakte und Champion Traits.

Wähle einen Held deiner Armee, der nicht dein General sein darf, der Held wird zum Champion des Cagefights ernannt.
Der Champion des Cagefights darf 1 Trait und 1 Artefakt aus den unten aufgeführten Listen auswählen.

Namhafte Modelle dürfen Champions des Cagefights werden.
Sollte das Model kein Namhaftes Charaktermodel sein, darf es nicht ein normales Artefakt und ein Championartefakt erhalten.

Der Champion ist in der Armeeliste zu makieren und muss auch das Artefakt und Trait notiert haben.
(Kann via Notizen im Warscroll Builder gemacht werden)

Artefakte:
1. Der Klappstuhl:
«ONE USE ONLY» Anstelle aller Attacken des Models wirf einen D6 und verursache Tötliche Wunden anhand der folgenden Auflistung.
1 = 1 Tödliche Wunde, 2-3 = W3 Tödliche Wunden, 4-5=W6 Tödliche Wunden, 6= 6 Tödliche Wunden.
2. Die Leiter: 1 Melee Weapon des Champions bekommt +1” Reichweite und sein Chargemove gilt als ob der die Regel Fliegen hätte.
3. Die Spandexhose: Alle befreundeten Einheiten innnerhalb von 12” können die Braverywert des Champions verwenden anstelle ihres eigenen.
4. Die Luchador Maske: Vom Champion getötete Modell zählen doppelt für den Braverytest.

Traits:
1. Der Signature Move: Eine erfolgreiche Verwundung des Champions (Nicht seines Reittiers) verursacht Maximalen Schaden. Der Klappstuhl kann nicht mit dem Signature-Move verwendet werden.
2. Die Herausforderung: Wähle eine Feindliche Einheit innerhalb 16” diese muss sofort einen Run-Move auf den Champion zu machen. Alle Modelle müssen ihre Bewegung so Nah wie möglich am Champion beenden. Die Modelle können sich trotzdem nicht näher als 3” an den Champion heranbewegen.
3. Trash Talk: Wähle eine Feindliche Einheit in Sicht. Diese muss in der Folgenden Braveryphase für den Test einen zusätzlichen D6 würfeln und den niedrigsten Würfel ablegen.
4. Entrance Theme: Nach der Aufstellung aber vor dem 1. Zug darf der Champion eine Bewegung von 6” ausführen. Einheiten mit ähnlichen Regeln dürfen erst danach sich bewegen. (Monster und Kolosse dürfen dieses Trait nicht wählen.)

Was mitgenommen werden muss:
-Eine ausgedruckte Version eurer Armeeliste
-Alle Warscrolls eurer Modelle (Kann auch via AoS App vorhanden sein)
-Würfel, Massband, Marker für Effekte und Zauber
-Gute Laune

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