T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Battering Rams 2vs2 Summerbattles - Information and Rules

Text in English follows.

Informationen:
Das Turnier findet draussen im Garten der Familie Gall (Inhaber der Ladenlokalität Stöberli) statt. Die Spieltische sind mit einem Pavillon überdacht. Bei schlechtem Wetter/starkem Wind werden die Pavillons mit Seitenwänden abgeschirmt.

Am Mittag gibt es zu moderaten Preisen Hamburger vom Grill. Vegetarier/Veganer/Allergiker bitte frühzeitig bei der ORGA melden, für Alternativen. Kalte und Warme Getränke hat es ebenfalls zu Moderaten Preisen vor Ort. Der gesamte Verkaufserlös wird über den Stöberli an die Organisation Sternentaler (www.sternentaler.ch) gespendet. Bringt also ordentlich Hunger und Durst mit!

Startgebühr:
Die Startgebühr beträgt CHF 10.—pro Spieler (dh. 20.—pro Team). In der Startgebühr von CHF 10.—ist ein Getränk nach Wahl enthalten. Die Startgebühr wird am Turniertag vor Ort beglichen.

Team Regeln
Jedes Team besteht aus zwei Spielern die zusammen gegen ein anderes Team auf einer Spielplatte spielen. Jeder Spieler hat sein eigenes Volk/Armeeliste welcher er nach den aktuellen Englischen Regeln von The 9th Age Stand 20.05.2018 zusammengestellt hat. Die gewählten Völker müssen unterschiedlich sein.

- Jeder Spieler hat seinen eigenen General und Armeestandartenträger (wenn er einen dabei haben möchte). Das Volk des Teamkollegen profitiert nicht vom General/Armeestandartenträger des Teamkollegen.

- Charaktermodelle des Spieler As, darf sich den Einheiten seines Teamkollegen Bs anschliessen, wenn keine interne Regel dagegen spricht (z.B. Chosen Regel der Infernal Dwarfs).

- Die Einheiten des Teamkameraden zählen als befreundete Einheiten und können Panik auslösen. Unterstützungszauber dürfen auf Einheiten des Teamkollegen gezaubert werden und allfällige Effekte, welche für "befreundete Einheiten" (ohne genauere Spezifizierung) gelten, betreffen beide Armeen des Teams.

- Die Einschränkungen der Sonderausrüstung gilt für das ganze Team. Zum Beispiel dürfen Bannerverzauberungen die gemäss Regelbuch 0-2 pro Armee sind, im ganzen Team nur 0-2 vorkommen, die Verteilung spielt hierbei jedoch keine Rolle (dh. Spieler A von Team AB darf die 0-2 Verzauberung 2x komplett für seine Armee nutzen, sofern Spieler B des Teams die besagte Bannerverzauberung nicht dabei hat). Einzigartige Sonderausrüstung darf pro Team nur 1x vorkommen.

- In der Magiephase gelten die Regeln für "Erlernte Zauber" ebenfalls fürs Team, dh. ein Zauber der den Regeln für "Erlernte" Zauber unterliegt, darf pro Magiephase vom Team nur 1x gezaubert werden (Wiederholbare Zauber sind davon ausgenommen).

- Es gibt pro Team ein Magiekartendeck (bringt jedes Team selber mit), sowie ein gemeinsamer Magiewürfel- und Schleiermarkenvorrat. Nicht mehr als 3 Schleiermarken pro Team dürfen am Ende der Magiephase im Schleiermarkenvorrat gespeichert werden. Die Magiewürfel müssen nicht gleichmässig auf das Team verteilt werden.

Armeelisten und Punkte:
Die Armeelisten werden nach den Regeln für Kriegerbanden zusammengestellt. Jede einzelne Armee des Teams hat 2250 Punkte zur Verfügung, dh. es treten 4500 Punkte pro Seite gegen einander an.

Der Einfachheitshalber bitte die beiden Armeelisten des Teams als ein Dokument bis zum 27.05.2018 an krisleibundgut@hotmail.com senden, Deutsch/Englisch ist egal.

Aufstellung und Würfelwurf für den ersten Spielzug:
Aufstellungsarten, Sekundäre Ziele und Siegespunkte findet ihr unter "Turnierablauf und Wertung".

Bestimmt wie üblich durch einen W6 die Aufstellungszonen. Jedes Team stellt abwechselnd je eine Einheit pro Armee auf (dh. 2 pro Team). Es werden wie üblich alle Kriegsmaschinen gemeinsam aufgestellt, sowie auch die Charaktermodelle (Armee übergreifend). Haben beide Spieler eines Teams Kriegsmaschinen, wird in der gleichen "Aufstellungsrunde" keine weitere Einheit aufgestellt, da die Kriegsmaschinen gemeinsam aufgestellt werden und so jeder Spieler etwas aufgestellt hat. Hat nur ein Spieler Kriegsmaschinen, so stellt der Teampartner ganz normal eine Einheit auf.

Hat ein Spieler des Teams nur noch seine Charaktermodelle übrig, sein Teampartner aber noch gewöhnliche Einheiten, so wartet er, bis sein Teampartner alle Einheiten fertig aufgestellt hat (2 pro Aufstellungsrunde). Dann werden die Charaktermodelle gemeinsam aufgestellt.

Beispiel der Aufstellungsrunde:
Team AB beginnt mit der Aufstellungsrunde. Spieler A des Teams AB stellt eine Einheit seiner Armee auf Spieler B des gleichen Teams stellt eine Einheit seiner Armee auf. Dann ist Team CD dran. Spieler C hat Kriegsmaschinen in seiner Armee, welche er alle aufstellt. Spieler D hat keine Kriegsmaschinen, er stellt eine andere Einheit auf. Dann ist Team AB wieder dran.

Um zu bestimmen, wer den ersten Spielzug hat, würfeln beide Teams einen W6. Das Team, dass zuerst mit der Aufstellung fertig war (inkl. Charaktermodelle, ohne Kundschafter), erhält einen Modifikator von +1 auf ihr Ergebnis.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.