T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

11. Frühlingsoffensive: Das Erbe der Unendlichkeit - Tournament Schedule and Scoring

Die Armeen:
Jedem Spieler ist es erlaubt bis zu zwei (2) Armeelisten zu spielen. Die Armeen MÜSSEN jedoch aus verschiedenen Codizies stammen.
Beispiel : Ein Spieler darf eine Armee aus dem “Codex : Space Marines” spielen und eine beliebige andere Armee aus einem Codex seiner Wahl (solange diese Armee in seiner Fraktion vertreten ist). Er darf NICHT eine zweite Armee aus dem “Codex : Space Marines” verwenden.

Erlaubte Armeelisten:
Es wird immer nach dem neuesten Index bzw. Codex gespielt und der neuesten Regelversion.

Bei den 2Dienern des Imperators" sind folgende Armeelisten sind erlaubt:
Alle Space Marine Orden
Astra Militarum
Adeptus Ministorum
Adeptus Custodes
Sisters of Silence
Adeptus Mechanicus
Inquisition
Officio Assassinorum
Imperial Knights
Necrons
Craftworlds
Tau Imperium
Harlequins
Ynnari

Neu erschienene Codizies ersetzen die jeweiligen Sektion im entsprechenden Index. Nicht aufgeführte Armeen, die in einem Index aufgeführt werden, können/sollten jeweils der passenden Kampagnenfraktion zugeordnet werden.
Zusätzliche Armeelisten aus den “Imperial Armour” Ergänzungsbüchern sind nach Absprache erlaubt.

Bei den "Verlorenen & Verdammten" sind folgende Armeelisten erlaubt:
Chaos Space Marines
Death Guard
Thousand Sons
Chaos Demons
Renegate Knights
Orks
Necrons
Tyranids
Genestealer Cult
Drukhari
Abtrünnige Imperiale:
Abtrünniger Space Marine Orden (jedoch keine Grey Knights oder Deathwatch)
Abtrünnige Astra Militarum
Abtrünnige Adeptus Mechanicum

Neu erschienene Codizies ersetzen die jeweiligen Sektion im entsprechenden Index. Nicht aufgeführte Armeen, die in einem Index aufgeführt werden, können/sollten jeweils der passenden Kampagnenfraktion zugeordnet werden.
Zusätzliche Armeelisten aus den “Imperial Armour” Ergänzungsbüchern sind nach Absprache erlaubt.

Die Einteilung der Spieler hängt von den gespielten Armeen ab und wird in erster Linie vom Organisationsteam
eingeteilt. Wünsche werden berücksichtigt, wenn es die Möglichkeiten zulassen.

Die Armeeorganisation & Beschränkungen:
Jeder Spieler organisiert seine Armee nach folgenden Regeln :
Jede Armee hat ein Punktelimit von 1850 Punkten.
Jede Armee darf aus maximal drei (3) Kontingenten bestehen. Das erste Kontingent MUSS aber ein Batalion oder ein Brigade-Kontingent sein.
Erlaubt sind alle Kontingente aus dem Warhammer 40.000 8.Edition Regelbuch (Seite 243-245).
Keine Speziellen Charaktermodelle (siehe nächste Seite).
Einheiten aus Imperial Armour Büchern sind auf insgesamt “25 Machtpunkte” beschränkt (siehe nächste Seite).
Es ist erlaubt Verbündeteneinheiten zu verwenden (siehe nächste Seite).

Erlaubte Ergänzungsbücher:
Imperial Armour Index : Forces of the Astra Militarum
Imperial Armour Index : Forces of the Adeptus Astartes
Imperial Armour Index : Forces of Chaos
Imperial Armour Index : Xenos

Jedoch nur eine Einheit bzw. Einheiten mit insgesamt einem maximalen Machtwert von 25 Punkten. Dies kann eine Einheit sein und/oder eine Kombination aus Einheiten bis zum erlaubten Gesamtwert. Die Punktekosten dieser Einheiten werden ganz regulär, entsprechend ihrem Punktewert in die Armeeliste
eingerechnet.

Erlaubte Modelle:
Prinzipiell dürfen natürlich jede Art Modelle von jedem Hersteller verwendet werden, solange sie die Einheiten passend darstellen können. Eine komplett bemalte Armee wäre sehr wünschenwert, aber natürlich wird sich das nicht immer machen lassen. Das "proxen" von Modellen ist jedoch NICHT erlaubt.
Mit “proxen” meinen wir : Ein Rhino kann kein Land Raider sein oder ein Bolter keine Laserkanone. Melter als Plasmawerfer oder Flammenwerfer wäre noch akzeptabel.

Spezielle Charaktermodelle:
Spezielle Charaktermodelle (meist mit einem Eigennamen) sind NICHT erlaubt ! Dies beinhaltet alle Einheiten mit dem Schlüsselwort Charaktermodell und wenn es nur einmal in der Armee verwendet werden darf.

Verbündete:
Man kann sich nur mit Einheiten verbünden, die der jeweiligen Fraktion (Diener des Imperators oder Verlorene & Verdammte) zur Verfügung stehen.

Art des Spiels:
Alle Schlachten auf der Frühlingsoffensive werden als “Ausgewogenes Spiel” gespielt.

Psi:
Die Psikräfte werden vor der Schlacht entweder ausgewürfelt oder ausgesucht (Entscheidung der beiden Spieler). Mit Ausnahme von Schmetterschlag kann jede Psikraft nur einmal pro Zug zu manifestieren versucht werden.

Die Größe der Armee:
Das Turnier ist für eine Armeegröße von 1850 Punkte je Armee ausgelegt. Die Definition “Armee” betrifft alle Einheiten und Modelle, die sich in diesem Punktelimit befinden.

Bonus für komplett bemalte Armeen:
Eine komplett bemalte Armee erhält folgende Boni/Vergünstigungen : Zusätzliche +3 Befehlspunkte.
Ein (1) Kampagnensiegespunkt für die jeweilige Kampagnenfraktion bevor die Kampagne begonnen hat.
Ob eine Armee als komplett bemalt gilt, entscheiden die Spieler vor jedem Spiel untereinander. Bei Unstimmigkeiten hat das OrgaTeam das letzte Wort.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.