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62. Würfelgötter 40K Turnier 2000 Punkte GW 9.Edition (2 Tage) - Information and Rules

Alle Informationen zu unserem Turnier sind auch auf unserer Turnierseite zu finden: https://wuerfelgoetter.de/40k/

1. Allgemeines

1.1 Corona
Auf unserem Turnier müssen von uns ggf. Einschränkungen und Maßnahmen zum Schutz der Teilnehmer und Besucher vor einer COVID-19 Erkrankung umgesetzt werden, die in Zusammenarbeit mit den örtlichen Ordnungs- und Gesundheitsämtern erarbeitet wurden.

Es besteht eine Testpflicht (24H vorher). Test am Samstag morgen wird empfohlen, der gilt dann für beide Tage.


1.2 Adresse
Die Würfelgötter e.V
Rombergskamp 10
45894 Gelsenkirchen

1.3 Startgeld
Das Startgeld beträgt 30€.

Die Anmeldung ist mit einem Zahlungseingang bis zum 28.05.2022 fix. Bei einer Abmeldung bis zum 28.05.2022 kann das Startgeld noch erstattet werden. Eine Erstattung per PayPay ist nicht möglich.

Eine Nicht-Teilnahme auf Grund eines nicht verfügbaren Startplatzes (z.B. bei Teilnehmern auf der Nachrückerliste) ist hiervon unberührt. Hier bekommt ihr eure Startgebühr selbstverständlich im vollen Umfang zurückersattet, solltet ihr keinen Startplatz mehr bekommen.

Die Würfelgötter e.V
IBAN: DE44 4226 0001 0110 9614 00
BIC: GENODEDEM1GBU
Verwendungszweck:
62. Würfelgötter 40k + T3 Nickname

Bitte beachtet das es einige Tage dauern kann bis die Buchungen auf T3 eingepflegt sind. Nach einem Tag Mails schreiben "wieso bin ich noch nich auf bezahlt" sind nicht hilfreich.

1.4 Verpflegung
Bei diesem Turnier werden wir zunächst nicht mehr das gewohnte Catering anbieten
können.
Es wird eine Kaltetränke/Wasser/Kaffee Flat geben (6€) für beide Tage.
Auf Wunsch könnt ihr euch einer Pizza-Sammelbestellung zur Mittagspause anschließen. (Eine Liste des Angebotes
liegt bei der Anmeldung aus. Bitte bringt hier etwas passendes Geld mit.)
Für weitere Verpflegung bitte selbst sorgen (Rewe, McD, BK und Co. sind in wenigen Autominuten
erreichbar)

2. Ablauf

Samstag:
08:00 - 09:00 Anmeldung
09:00 - 09:30 Begrüßung und Einführung
09:30 - 12:30 Spiel 1
12:30 - 13:15 Mittagspause / Aufstellung "best painted"
13:15 - 16:15 Spiel 2
16:15 - 16:45 Pause
16:45 - 19:45 Spiel 3
Ab 19:45 Abend ausklingen lassen, je nach Wetterlage Grillen

Sonntag:
08:30 - 09:00 Anmeldung
09:00 - 09:30 Begrüßung und Einführung
09:30 - 12:30 Spiel 1
12:30 - 13:00 Mittagspause
13:15 - 16:15 Spiel 2
16:15 - Siegerehrung und Verabschiedung

Um unseren Terminplan einhalten zu können, werden wir morgens nur eine begrenzte Zeit auf Nachzügler warten, zum Start des Spiels wird zunächst einer unserer Springer übernehmen.

3. Turnierregeln

3.1 Gültige Regeln und Regelfragen
Es wird nach den aktuellen Regeln des Grand Tournament Nachmund Mission Pack 2022 gespielt.
Darüber hinaus gelten alle aktuellen, offiziellen Errata.
Neue Armeen OHNE gültigem FAQ sind nicht zugelassen! (Deadline-Beachten! siehe 3.4)
Bei FAQs und Codizes wird im Zweifel die englische Version der deutschen Übersetzung vorgezogen.
Bei Streitfragen entscheidet ein Judge der Würfelgötter.

3.2 Hausregeln
1) Es wird von jedem Teilnehmer erwartet ein Set vernünftig erkennbare Würfel mitzubringen.
2) Kein Wobbling. (Modelle müssen fest platzierter sein), d.h. auch nicht 5 Minuten versuchen das Modell zu platzieren.

Da unser Gelände nicht nur aus standardmäßigem GW-Gelände besteht, sondern auch viele Eigenbauten unserer Mitglieder umfasst, werden wir hier einige Hausregeln präsentieren, um euch das bespielen unserer Turniertische zu vereinfachen.

3.1) In Ruinen gelten die untersten Etagen von allen Ruinen als komplett geschlossen. Das heisst alle offenen Türen, Fenster, Beschusslöcher zählen nicht für Sichtlinien.
3.2) Das allermeiste Gelände ist nach den groben Vorbildern der „Typischen Geländestücke“ auf den Seiten 84-85 des Grand Tournament 2021 gestaltet worden. Die Spieler sind angehalten sich an diesen Beispielen zu orientieren, wenn es darum geht vor der Partie einzelnen Geländestücken Geländeeigenschaften zuzuordnen.
3.3) Zusätzliche Geländeeigenschaften für ALLE Geländestücke:
A. ALLE Geländestücke die fünf Zoll (5“) oder höher sind, erhalten die Eigenschaft „Versperrte Sicht // Obscuring“, zusätzlich zu allen anderen von den Spielern festgelegten Eigenschaften.
B. Alle Geländestücke die mindestens drei Zoll (3“) hoch, aber niedriger als 5 Zoll (5“) sind, erhalten die Eigenschaft „Dichte Deckung // Dense Cover“, zusätzlich zu allen anderen von den Spielern festgelegten Eigenschaften.
C. Alle Geländestücke die niedriger als drei Zoll (3“) sind, erhalten die Eigenschaft „Leichte Deckung // Light Cover“, zusätzlich zu allen anderen von den Spielern festgelegten Eigenschaften.
D. Alle Geländestücke erhalten die Eigenschaft „Erklimmbar // Scaleable“, vorausgesetzt die Base bzw. der Rumpf des Models kann vollständig auf der erhöhten Position des Geländestücks platziert werden. Dies gilt nur für NICHT Infantry, Swarm und Beast-Modelle.
Nochmals zur Verdeutlichung wer was darf:
Bottom Area Upper Level (Full base on Level) Upper Level (Base partially on Level)
Infantry / Beast / Swarm Y Y Y
„Fly“ Y Y N
NON-Infantry / Beast /Swarm Y N N
Bottom Area Upper Level (Full base on Level) Upper Level (Base partially on Level)
Infantry / Beast / Swarm Y Y Y
„Fly“ Y Y N
NON-Infantry / Beast /Swarm Y N N
E. Alle Geländestücke erhalten die Eigenschaft „Passierbar // Breachable“, solange der Teil des Geländes, welches durchschritten werden soll, eine Breite von weniger als einem Zoll (1“) hat und die Base des Modells die Bewegung vollständig auf der anderen Seite beenden kann. Gebäudeecken/-rundungen können so nicht abgekürzt werden.
3.4) Erweiterte Regeln für Geländezonen // Area-Terrain:
A. Bei Gelände das nicht auf einer Base steht und das von den Spielern als Geländezone // Area-Terrain gekennzeichnet wurde, wird die Zone über die äußeren Ecken des Geländestücks definiert, wobei eine imaginäre Linie zwischen offenen Enden gezogen wird.
- bspw. wird bei L-förmigen Ruinen ein 3-Eck geformt
B. Bei Gelände, das auf einer Base steht, wird die Base VOR und SEITLICH des darauf platzierten Geländestücks NICHT mit einbezogen, wenn es darum geht zu bestimmen, ob ein Modell innerhalb der Geländezone steht. Erst der Kontakt mit dem Geländestück, führt dazu das es als innerhalb behandelt wird.
- wenn das Gelände nicht eindeutig zuzuordnen ist, wird überprüft in wessen Spielfeldhälfte das Gelände hauptsächlich steht. Die Gelände-Seite die dem Spieler dieser Seite zugeneigt ist, beschreibt die Rückseite
- Zur Bestimmung der SICHTBARKEIT // LINE OF SIGHT (LOS) wird die gesamte Base verwendet. Sollte das darauf platzierten Geländestück über die Base hinausragen, werden die Grenzen des Geländestücks verwendet.
3.5) Ausnahmen von den hier beschriebenen Regeln werden deutlich auf den entsprechenden Geländestücken platziert und die Orga wird die Spieler vor dem Spiel nochmals darauf hinweisen.
3.6) Unklarheiten bei diesen Regeln, die nicht von den Spielern aufgelöst werden können, werden von den Jugdes der Würfelgötter geregelt.

3.3 Spieltische
Die Spieltische werden vor dem Turnier von den Würfelgöttern vorbereitet. Die Position des Geländes darf während des Turniers nicht verändert werden. Die Ausnahme hierzu bildet das Verschieben des Geländes um Marker zu platzieren. Hierbei wird das Gelände um die minimal nötige Distanz bewegt. Beide Spieler sollten sich hier gütig einigen. Ist dies nicht möglich, so sollte die Orga hinzugezogen werden.
An jedem Tisch werden Sets mit grossen MZM von uns bereitgestellt

3.4. Armeelisten und Bemalung
Jede Armee darf aus maximal 2000 Punkten bestehen und muss die Anforderungen für Matched Play-Armeen erfüllen (siehe Nachmund Mission Pack).
Sämtliche wählbaren Waffenoptionen, Male, Banner, Warlord, Artefakte usw. müssen ZWINGEND auf der Armeeliste vermerkt werden (was nicht ausgewählt wurde hat man auch nicht).

Abgabe der Armeeliste bis spätestens 05.06.2022 (eine Woche vorm Turnier) per Mail an armeelisten@wuerfelgoetter.de Dieses Datum gilt auch als Deadline für FAQs etc.
Die Armeeliste bitte (bevorzugt) per Battlescribe erstellen und folgende Optionen wählen:
- Plain Text
- Minimal Output
- Merged Forces
- All Costs
- No Categories
- No Profiles
- No Rules
- No Custom Names and notes
- Roster Title Header
- Indent by 2
(die Liste für das Turnier dürft ihr natürlich mit mehr Details ausdrucken. ;-) )

Die Armeelisten werden wegen organisatorischer Umstellung dieses mal leider nicht auf der Hompage veröffentlich sondern von der Orga überprüft.
Nicht eingereichte Armeelisten werden mit Straf-Punkten für den 1. Tie-Breaker sanktioniert (-30).
Fehler die bis zum 09.06.2022 gemeldet wurden, aber nicht bis zum Turniertag korrigiert wurden, werden mit Straf-Punkten für den 1. Tie-Breaker sanktioniert (-10) und die Liste wird vor Ort von den Jugdes auf ein legales Format geändert.
Für das Turnier gilt keine Bemalpflicht. Allerdings werden nicht vollständig bemalte Armeen (dazu zählt auch die Base) mit Strafpunkten in der Sekundärwertung belegt. Diese belaufen sich auch -30 für den 1. Tiebreaker.

4. Missionen & Siegpunkte
Es werden 5 Missionen aus dem Nachmund Mission Pack 2022 gespielt.
- Die Mission werden von der Orga bestimmt und am 06.06.2022 bekanntgegeben. Stellt euch also auf jede der möglichen 9 Missionen ein.
- Sekundäre Ziele sind vor dem jeweiligen Spiel zu wählen. Dies können auch Missionsspezifische Ziele sein. Fraktionsspezifische Ziele werden erlaubt sein
- Siegpunkte werden wie in den jeweiligen Missionen beschrieben erspielt. Die Bonuspunkte für bemalte Armeen finden KEINE Anwendung. Pro Spiel sind maximal 90 Punkte möglich.

5. Wertung, Tie-Breaker

5.1 Wertung
Gewertet wird wie in Warzone Nachmund 2022 angegeben, d.h. wir spielen nach SUN (Sieg-Unentschieden-Niederlage).

5.2 Tie-Breaker
Tie-Breaker gelten in folgender Reihenfolge:
1) Siegespunktdifferenz aus den Missionen
2) Summierte Siege der 5 Gegenspieler
3) Siegespunkte aus den Missionen

6. Pairing
Teamschutz gilt nur in der ersten Runde.
Doppelte Paarungen werden nicht vorkommen.

In der ersten Runde wird jeder gegen jeden gelost.
Dann folgt das Schweizer System, d.h. 1. gg. 2., 3. gg. 4. usw.

7. Best Painted
Wir freuen uns endlich wieder die am schönsten bemalte Armee zu küren.

Am Samstag während der Mittagpause (12:30 - 13:15) kann jeder seine Armee im Showroom aufstellen und bekommt von uns eine Nummer. Ein Orgateam wird die Teilnehmer sichten und bewerten.

Der Gewinner wird am Sonntag bei der Siegerehrung verkündet.




Datenschutz
Mit erfolgreicher Anmeldung und Bezahlung erklären sich Teilnehmer dieser Veranstaltung damit einverstanden, dass die Organisatoren oder Dritte Fotos und Filmaufnahmen von Teilnehmern erstellen dürfen. Diese Aufnahmen können sowohl digital als auch analog veröffentlich und verbreitet werden.
Laut Informationspflicht nach Art. 14 DSGVO weisen wir darauf hin, dass während dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen angefertigt
werden. Diese verwerten wir für Zwecke der Berichterstattung und der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu werden die Aufnahmen in diversen lokalen und
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Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Foto- und Videodaten von Ihnen ist Art. 6 Abs. 1 (f) DS-GVO, da ein berechtigtes Interesse daran
besteht, die Öffentlichkeit über die Aktivitäten des Die Würfelgötter e.V. zu informieren und unsere Vereinsaktivitäten zu dokumentieren.

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