T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Red Lion Massacre 2018 - Information and Rules

Vom 9.-11. März 2018 findet im Kinder- und Jugendzentrum Mühle in Braunschweig zum ersten Mal die Red Lion Games Convention statt. Games Workshop: Braunschweig wird die Convention durch das Veranstalten eines Turniers unterstützen.

1. Allgemeine Informationen:

1.1. Eintritt zur Convention:
Am Eingang wird eine Liste ausliegen, auf der eure Anmeldung für das Turnier vermerkt ist. Gebt den Leuten dort Bescheid, diese werden euch dann abhaken und in die Location lassen.

1.2. Catering:
Die Red Lion Games Convention wird rund um die Uhr mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken aufwarten. Daneben wird es eine Kaffee-Pauschale und speziell für die Convention von der regionalen Brauerei Crabbs ein Craft Beer geben. Hier gehts zur Online-Präsenz der Brauerei: www.crabbs.de.
Die Veranstalter der Convention freuen sich sehr über die Nutzung ihrer dargebotenen Köstlichkeiten. Natürlich wird euch keiner den Strohhalm aus den Händen reißen, wenn ihr im Begriff seid diesen in eure Capri-Sonne zu stechen - es wäre dennoch schön zu sehen, wenn ihr mit dem Kauf der vor Ort angebotenen Speisen und Getränke das Gelingen der Veranstaltung mit unterstützen würdet.

1.3. Berichterstattung:
Auf dem Turnier werden Bilder und Videos gemacht und für eine spätere Berichterstattung über alle möglichen Kanäle genutzt. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, teilt uns das bitte vor dem Turnier mit.

1.4. Regeln:
Es gelten die Regeln aus dem Scharmützel Regelwerk, insbesondere für ausgewogenes Spiel und dem Passus Turniere von Seite 21.
Gespielt wird jede Runde mit der gleichen Liste im Wert von 50 Ruhmpunkten, davon ein Anführer mit min. 16 Punkten.
Spielwertung erfolgt nach dem Schlüssel auf dieser Seite, genutzt werden die drei Battleplans dort.
Einzige Hausregel: Beschwörungen können durchgeführt werden. Diese müssen aber auf der eigenen Liste stehen und daher von den 50 Ruhmpunkten bezahlt werden.
Befehlsfähigkeit und Artefakt können gewählt werden, es gibt keine Schützenhilfe und keinen Lohn der Schlacht.
Sollte der General ein Wizard sein oder anderweitig Zugriff auf Magie haben, darf er Shadesspirezauber aus der Liste der drei vorhandenen auf S. 19 wählen.

Bei Fragen zu den Regeln wendet Euch per Email an das Team vom Games Workshop: Braunschweig unter: braunschweig01@gwplc.com

1.5. Teilnahmevoraussetzung:
I) meldet euch über diese Plattform für das Turnier an. Sollte es dabei Probleme geben, könnt ihr euch per Email (gunnar@redlioncon.de) an uns wenden, wir helfen euch gerne weiter.
Solltet ihr noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, dürft ihr an unserer Veranstaltung erst mit der Einverständniserklärung (mitsamt Unterschrift) eurer Erziehungsberechtigten teilnehmen. Diese bringt ihr uns am Turniertag mit.

II) Die Teilnahme am Turnier kostet euch 10€. In diesem Preis ist auch ein Besuch der Convention für den Sonntag inklusive. Wenn ihr das gesamte Wochenende über auf der Convention verweilen wollt (Freitag, 18 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr), kostet das 14€.

Sendet den Betrag bitte via Paypal als Freund an: gunnar@redlioncon.de
Sollte eine Überweisung via Paypal nicht möglich sein, dann kontaktiert uns unter: gunnar@redlioncon.de

Verwendungszweck für eure Geldeingänge: Age of Sigmar

Wichtig: Eure Anmeldung ist erst vollständig, wenn ihr euch via T3 angemeldet habt und euer Geld bei uns eingegangen ist.

Die Durchführung dieses Turniers ist für uns von dem Wunsch dominiert, allen Beteiligten Spaß zu bereiten. Dies ist auch die treibende Motivation unseres Handelns. Leider sind viele Aspekte bei der Gestaltung eines solchen Events mit erheblichem Geldaufwand verbunden. Daher habt Verständnis, dass wir euch bei einer etwaigen Abmeldung euren Beitrag eine Woche vor Turnierbeginn nicht mehr zurückerstatten können, sollte der Platz nicht durch einen nachrückenden Spieler besetzt werden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.