T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

X-Wing auf dem 28. Schweinfurter Fantasy-Festival - Information and Rules

Regeln

Gespielt wird mit standardmäßigen 100 Punkte-Staffeln, eingesetzte Schiffe müssen bereits zwei Wochen vorher auf deutsch erhältlich sein. Druckt eure Listen bitte 2x aus (1x für die Orga und 1x für eure Gegner). Schadensdeck und Asteroiden müssen darauf markiert sein. Die Listen werden dann beim Turnier ausgehängt.

Bei ungerader Spielerzahl werde ich als weiterer Spieler einspringen, die Liste wird Anfang September bekannt gegeben. Es muss also niemand sinnfrei eine Runde lang herumsitzen.

Es gelten die zum Turnierzeitpunkt aktuellen deutschsprachigen FAQs, diese werden auch beim Turnier ausliegen.

Zeitplan

Es werden 4 Runden Swiss zu je 75 Minuten gespielt, die Aufbauzeit zählt dazu. Nach der ersten Runde wird es eine Mittagspause geben, die Festivalküche bietet neben belegten Brötchen, Kuchen und kleinen Snacks auch warme Speisen wie Nudeln oder Pommes.

10:00 - 10:45 Anmeldung
10:45 - 12:00 Runde 1
12:45 - 14:00 Runde 2
14:15 - 15:30 Runde 3
15:45 - 17:00 Runde 4

Turniergebühr

Die Kontoverbindung für die Überweisung der 10 Euro solltest du bereits bei Anmeldung erhalten haben. Falls nicht, melde dich bitte unter xwing@fantasy-festival.de. Bitte überweise diese bis zum 26.09.2017.

Mit der Anmeldung hast du deinen Startplatz sicher. Solltest du unvorhergesehen nicht teilnehmen können, kannst du deinen Startplatz auf eine andere Person übertragen lassen. An der Tageskasse erhöht sich die Teilnahmegebühr auf 15 Euro, einfach aufgrund der für uns in diesem Fall schlechteren Planungssituation.

Preise

Es wird wie letztes Jahr entweder vor Ort einlösbare Gutscheine zu gewinnen geben oder es darf aus einer Vorauswahl an X-Wing-Schiffen ausgesucht werden. Genaueres müssen wir noch mit unserem lokalen Dealer abklären.

Sonstige Benefits

Was gibt es sonst noch? Ganz einfach: Jeder von euch hat mit der Turniergebühr bereits den Eintritt für das Schweinfurter Fantasy-Festival erworben, in dessen Rahmen das Turnier stattfindet. D.h. ihr könnt bereits ab Samstag Vormittag an Brett- oder Rollenspielrunden teilnehmen (Übernachtung im Saal mit Schlafsack und Matte möglich). Verpflegt werdet ihr dabei zu günstigen Preisen aus der Festivalküche heraus.

Was es auf dem Festival überhaupt zu erleben gibt? Einfach mal auf http://fantasy-festival.de, das Programm wird vor allem im August/September noch deutlich erweitert werden.

Noch Fragen?

Habe ich noch wichtige Infos vergessen? Keine Scheu und eine E-Mail an xwing@fantasy-festival.de.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.