T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Nordmanöver 2005 - Information and Rules

Yo. Der Norden lädt mal wieder ein. Das Nordmanöver 2005 ist aus dem altgedienten Ground Zero Kiel entstanden. Dieses mal sind als Veranstalter wieder die Clans vom DaConflict (HH), [FAL] (Kaltenkirchen), Dark Prophecy (Bad Oldesloe) und Ground Zero Kiel (Kiel) am Zuge, die Euch dieses Event präsentieren.
Gesponsort wird das Turnier zum Teil durch die Firma FANTASY REICH aus Kiel.

Startgeld:
5 Euro Startgeld per Überweisung auf mein Konto:
Frederick Feulner
Kto 506909203
BLZ 200 100 20 Postbank Hamburg
Stichwort: NM05 und Deine Name
Zusätzlich knüpfen wir Euch an der Conkasse noch 5 Euro Eintritt ab (muhahahar!).

ANMELDESCHLUSS (und Überweisung) und TERMIN für die Abgabe der ARMEELISTEN ist Sonntag der 15, Mai um 23.59!!!!!

Armeelisten werden vor und während des Turniers stichprobenartig kontrolliert. Schickt Eure Armeelisten an Dr_Gonzo0815@yahoo.de in der Email oder als .TXT-Anhang.





ARMEELISTEN AN DR_GONZO0815@YAHOO.DE !!!!!!!!!! und bitte nicht an mich!






(An die jenigen, denen 5 Euro Startgeld zu wenig erscheinen: Nicht wundern, ihr kommt trotz des günstigen Eintrittspreises auf Eure Kosten) :-)

Mitzubringen sind:
· Deine Armee (hier sei noch mal erwähnt, dass ALLE Modelle bemalt sein müssen oder sonst tot umfallen, des weiteren gilt WYSIWYG). Max. 1850 Punkte nach Standard-Armeeorganisationsplan
(Und wenn sich jemand einfallen lässt, das Gefolge seines Grossinquisitors auf diese Weise loszuwerden, für den hat sich die Inquisition peinlichste Konsequenzen einfallen lassen!)
· Zwei Kopien deiner Armeeliste sind am Turniertag mitzubringen, eine davon ist vorher einzureichen.
· Alle Quellen, die Regeln über deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarfs, das Regelbuch etc.)
· Würfel und Maßband
· Alle Schablonen, die du benötigst

Turnierregelnz:
1. Es werden Armeen bis 1850 Punkte gespielt. (Nein, keine 1851 oder 1852 Punkte...) Und bitte nur EIN Standardorganisationsplan.

2. Die Armeen müssen vollständig bemalt sein. Unbemalte Modelle fallen tot um und der Spieler kriegt nen Rüffel (und je nach Spieler Schläge von mir).

3. WYSIWYG. What you see is what you get - wie immer. Bitte nicht: \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Die Lasgun dort ist ein Melta..:\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Kleinscheiss wie Granaten, Messer, etc. müssen nicht am Modell erkennbar sein. Fahrzeugausrüstung wie Extrapanzerung, Scheinwerfer etc. ist auch wünschenswert. Wenn ein Modell mehr Krempel aufweist als es besitzt, geht es in Ordnung.

4. Gespielt wird nach dem Schweizer System,d.h. es spielen ab der 2ten Runde immer die Gewinner bzw. die Verlierer der vorangegangen Runde gegeneinander.

5. Es findet eine Bemalwertung statt.

6. Eure Regelfragen dürft Ihr an unseren Ober-Judge (und T3-Listenanführer) \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"DocGonzo\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" stellen.(dr_gonzo0815@yahoo.de)

7. Armeelisten bitte vorher an mich einsenden, ich möchte ja wissen, was da so kommt. Für die Richtigkeit seit immer noch IHR verantwortlich. Zusätzlich am Samstag morgen bitte noch eine Armeeliste ausgedruckt bei uns hinterlegen.

8. ForgeWorld-Modelle sind zugelassen, jedoch keine monstösen Biokonstrukte. Die Spieler sind verpflichtet, die Sonderregeln ihren Spielpartnern vor dem Spiel zu erklären. Dementsprechend sind besonders hier alle Regeln (incl. aller Updates und Erratas) mitzubringen und zu KENNEN!!! Im Zweifelsfalle....gegen den Spieler.

9. Jeder Spieler hat seine Armee, Massband, Schablonen,Stift, Taschenrechner,Zusatzregeln etc. selbst mitzubringen.

10. Armeelisten bitte vorab einsenden. (Wir wollen schliesslich wissen, was ihr spielt...) Bitte per Email als .txt Datei o.Ä., wo die Truppbezeichnungen, Truppentypen, Ausrüstung, Punktekosten vermerkt sind. Zusätzlich dürft Ihr auch auf dem Turnier selbstverständlich auch Armybuilder-Listen etc. benutzen und einreichen. Abgabeschluss für Armeelisten ist Sonntag der 5. Juni.

11. Preise gibt es reichlich von FANTASY REICH in KIEL und GW. Dazu wohl noch Pokale und Urkunden.

12. FKRs sind erlaubt, allerdings wollen wir weit vor dem Turnier die Regeln haben UND auch Fotos von dem Vehikel, um es zu begutachten und zu erlauben (NM-TÜV). Ausserdem gilt ein erbarmungsloses WYSIWYG! Wir behalten und vor, übertriebene oder nicht passende Konstruktionen abzulehnen.

13. Allierte sind nur bei Dämonenjägern oder Hexenjägern in Form von Imps oder SM (gemäss Codizes) erlaubt. Wir haben keine Lust auf SM-Armeen, die noch ein Emperor´s Tarot befragen...

14. Wer Standard mit \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"T\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" am Ende schreibt, bekommt Punktabzug.

15. Es gelten die aktuellen Regeln. Im Zweifelsfall gelten die englischen. Kümmert Euch um Eure FAQs und Erratas - Im Zweifelsfall seit Ihr in der Nachweispflicht.

16. Spezielle Charaktere sind zugelassen. Allerdings wirklich auch nur in \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"ihren\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Armeen. Wenn z.B.
Lysander mitspielt, muss die Armee auch wie eine Imp. Fist Armee aussehen.

17.Gespielt wird auf ausreichend großen Platten. Unsere Platten sind in etwa 48\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" tief und 65-72\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" breit. Sie bieten also genug Platz für Eure Armeen. Abwechslungsreiches interessantes Gelände wird von uns gestellt und aufgebaut. Die Platten werden mal mehr, mal weniger Deckung bieten - also rundum Abwechslung für Eure Armeen.
Wer vor, während oder nach dem Spiel daran rumfummelt oder es verschiebt und befummeltes oder verschobenes Gelände nicht ordnungsgemäß dem Judge meldet, wird mit Befummeln seiner Armee mit nicht unter 2 Pizza-öligen Händen bestraft.

18. Es wird nach dem ALTEN TYRANIDENCODEX gespielt, da der neue vermutlich erst 3 Tage vorher erscheint und wir niemandem zumuten wollen, in der Kürze der Zeit eine neue Armee aufzustellen oder sich Gegentaktiken zu überlegen. :-/

19. Drop Pods sind zugelassen, jedoch keine Proxys wie Konservendosen oder Kaffeebecher!

20. Landspeeder die per Deep Strike auf das Spielfeld kommen, gelten als 7-12\\\\\\\" bewegt.

Änderungen vorbehalten (Liste wird fortgesetzt)

Neu+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Regelklarstellungen"

Ein Scriptor mit Begleiter zählt nicht als Einheit und
er verfügt weiterhin über seine ursprüngliche
Bewegungsreichweite. (JP = 12" ...)

Charaktere können vor dem Spiel Einheiten
angeschlossen werden.

Armeelisten sind vor dem Spiel nicht vom Gegner
einsehbar.

Orkklans sind zugelassen

Allgemein gelten die offiziellen Regeln (FAQ's) vom
15.05.05.

Ultramarines dürfen keine Traits erhalten.

Khornemodelle, die dem "Blutrausch" unterlegen sind, dürfen in dieser Runde nicht sprinten.

Reserven kommen nur über die langen Tischkanten (es sei denn, es wird nach Vierteln gespielt).


wird fortgesetzt...
NEU+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ENDE



Schlafmöglichkeiten:
Das Turnier findet im Rahmen des Unicon 32 statt. Es ist (inoffiziell) möglich in den Uniräumen durchzumachen oder dort zu schlafen. (\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Wer umfällt wird nicht weggetragen.\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\") Hinter dem Gebäude befindet sich eine Wiese, auf der gezeltet werden kann (wir haben auch warme Sommer in Kiel) und vor dem Gebäude stehen umfangreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung. (Leider ohne Gewähr, hat aber in den letzten Jahren geklappt.)
Ferner werde ich noch eine Liste mit Hotels hinterlegen (für die \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"älteren\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Semester unter uns).
http://www.kiel-tourist.de/d/index.html
http://www.jugendherberge.de/jh/kiel/
http://www.bekpek-kiel.de/

****
Auszug aus der AKF-Homepage:
Schlafen
Wenn ihr einen langen Weg habt, könnt ihr in Kiel übernachten.
Je nach Zahl reichen die Plätze bei uns privat, oder wir mieten einen Raum extra.
Evt. wird es die Möglichkeit geben, die Nacht von Samstag auf Sonntag durchzuspielen.
Deshalb müssen wir RECHTZEITIG Bescheid wissen.
Meldet euch also bei: schlafen2005@uni-con.de
Unkostenbeitrag ist 3,00 € zzgl. 3,00 € Aufräumpfand -
den gibt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s am nächsten Morgen wieder, wenn alles ok ist! :-)
****

Und sonst:
Der Unicon ist in seiner 32ten Auflage einer der ältesten regelmässigen Cons Deutschlands. Wer natürlich Lust hat auf etwas Abwechslung, darf sich gerne umsehen. Es werden noch Rollenspiele, LARP, etc. angeboten :-)
http://www.uni-kiel.de/akf/unicon/AKF-Unicon.htm
www.akf-kiel.de
Ferner gibt es auf dem Unicon einen Stand mit reichlich Fressalien, Snickers, Cola etc. Pizza World ist gleich um die Ecke und wir bestellen stündlich.
Als Händler hat sich u.a. das Drachenein aus Hamburg angesagt.

www.freder.de
www.groundzero-kiel.de

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.